Stachelzelltumor bei Labrador

Diskutiere Stachelzelltumor bei Labrador im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, bei unserer Labradorhündin wurde an der Schnauze eine Geschwulst entdeckt. Der Tierarzt meint es sein ein Stachelzelltumor und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stachelzelltumor bei Labrador Beitrag #1
T

Toony

Hallo zusammen,

bei unserer Labradorhündin wurde an der Schnauze eine Geschwulst entdeckt. Der Tierarzt meint es sein ein Stachelzelltumor und hat uns für nächsten Dienstag einen Termin gegeben um das Teil rauszuschneiden :(. Er meint zwar, dass derartige Tumore meist gutartig sind (unsere Hündin ist auch erst gut 3 Jahre alt) aber im Internet habe ich eigentlich nur Berichte über bösartige Tumore gefunden.

Hat hier vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Martina

• Stachelzelltumor bei Labrador Beitrag #2
Hallo Martina,

es tut mir echt Leid, dass Dein Hundi sowas hat. Aber, versuch Deinem TA zu vertrauen, ich meine er sieht ja solche Fälle wahrscheinlich öfter Mal, als wir. Warum liest man im Internet immer so häufig, dass es negativ war? Ist doch klar, weil, wenn es den Tieren gut geht, kommen nicht ganz so Viele drauf, das auch in ein Forum zu schreiben. Das ist nicht böse oftmals gemeint, aber wenn man Kummer hat, dann teilt man es eben eher anderen mit, als wenn man überglücklich ist. Weißt Du was ich damit meine? Also erstmal abwarten und gucken, was der TA nach der Op sagt.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es gutartig ist!!!

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stachelzelltumor bei Labrador

Stachelzelltumor bei Labrador - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Splitterfreies Kauholz: Seit einem halben Jahr ist Nandi bei uns, der als Welpe einer Streunerin in Sizilien aufgeklaubt wurde. Er ist immer noch im Kaualter, aber er mag...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben