Hamster Nachwuchs

Diskutiere Hamster Nachwuchs im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi ihr lieben, mein freund hat 2 hamster (dschungarische). die aber , wie er nicht wusste, männchen und weibchen sind. nun haben diese nachwuchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Nachwuchs Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben,

mein freund hat 2 hamster (dschungarische). die aber , wie er nicht wusste, männchen und weibchen sind. nun haben diese nachwuchs bekommen. er hat bereits das männchen getrennt. wie alt müssen die babys sein um sie von der mutter zu trennen bzw. wann kann man diese abgeben ? ich wollte ihm nämlich 2 abnehmen da ich einen sehr großen käfig habe und dort genügend platz für zwei wären, weil hamster ja eig. einzelgänger sind. habt ihr vill. tipps und links woran man deutlich erkennen kann welche tiere männlich oder wiblich sind ?

freue mich über eure antworten . Danke

• Hamster Nachwuchs Beitrag #2
Die Babys sind mit drei wochen schon eigenständig und werden nicht mehr gesäugt. Die Abgabezeit liegt zwischen der 4. und 5. Woche. Ab der 4. Woche müssen die kleinen schon nach Geschlecht getrenn werden, da sonst neue hamsterbabys vorprogrammiert sind.
Ein sehr guter link ist

• Hamster Nachwuchs Beitrag #3
die babys sind jetzt 2 wochen alt . kann man den irgendwo nachschauen woran genau die unterschiede zu erkennen sind ob es männchen oder weibchen sind also die geschlechtsteile

• Hamster Nachwuchs Beitrag #4
Und bitte nie mehr zusammen halten!
Alle Hamster sind einzelgänger!

• Hamster Nachwuchs Beitrag #5
ja das habe ich ihm auch direkt vermittelt. habe gesagt ich nehm ihm dann 2 ab. habe nämlich einen käfig der quazi in sich selbst getrennt ist . habe ihm auch gesagt er soll auf jeden fall, sobald die babys nicht mehr bei der mutter bleiben müssen alle voneinander trennen.

• Hamster Nachwuchs Beitrag #6
Also bei den Männern sind die Zwischenabstände der Harn- und Darmöffnung größer als bei den Weibchen. Außerdem schwillen bei den Männern im Sommer die Hoden an, teilweise könntest du sie bei den kleinen sehen. Die Hinterteile der Männchen sind spitz, die der Weibchen eher runder. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen =)

• Hamster Nachwuchs Beitrag #7
na dann werde ich mal schauen müssen ;) aber denke das man schon den unterschied erkennen wird .

• Hamster Nachwuchs Beitrag #8
So einfach ist das nicht, die Geschlechter zu erkennen, vielleicht findest du eine Pflegestelle oder einen Züchter in deiner Nähe, der dir helfen kann.

Wie groß ist denn dein teilbares Gehege?
Caterina

• Hamster Nachwuchs Beitrag #9
Ihr könnt versuchen, die Geschlechter zu bestimmen, sobald die Jungen selbstständig sind und nicht mehr von der Mutter gesäugt werden.
Beim Weibchen liegen die Geschlechtsöffnung und der After enger zusammen als beim Männchen. Beim Weibchen ist dort wenig Fell.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr die Geschlechter auch beim Tierarzt bestimmen lassen. Oder wenn ihr schon Abnehmer für die Tiere habt, dann könnt ihr sie zur Not mit 4 Wochen direkt in Einzelhaltung vermitteln, ohne sie noch eine oder zwei Woche bei ihren Geschwistern zu lassen.

• Hamster Nachwuchs Beitrag #10
also der käfig ist eigenbau und etwa 1,90 m in er länge. er ist in der höhe so, dass er noch 2 etagen bietet. die genaue höhe weiss ich nicht

• Hamster Nachwuchs Beitrag #11
Na, 1,90m ist ja super, ich würde dann die Tiere sofort getrennt reinsetzen.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Nachwuchs

Hamster Nachwuchs - Ähnliche Themen

70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Oben