Was kann ich dagegen tun?

Diskutiere Was kann ich dagegen tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Flip hatte eine Wunde auf der Stirn, die aber jetzt zugeheilt ist. Er hat da immernoch ne kahle Stelle, aber die Tierärztin meinte...
  • Was kann ich dagegen tun? Beitrag #1
Curry24

Curry24

Hallo!

Mein Flip hatte eine Wunde auf der Stirn, die aber jetzt zugeheilt ist. Er hat da immernoch ne kahle Stelle, aber die Tierärztin meinte, dass das ein wenig dauert bis die Haare wieder nachgewachsen sind.

Es ist auch echt besser geworden, aber eben hab ich gesehen, dass mehr Haare fehlen... ich glaube meine Curry hat die ihm rausgerissen.. die leckt dort immer, auch mal etwas heftiger.

Was kann ich denn jetzt tun? Bin nicht den ganzen Tag zu Hause und kann Curry davon abhalten...

lg Stephie

• Was kann ich dagegen tun? Beitrag #2
Josie hatte ne verletzung auf dem rücken, als möhrchen die rangfolge klären wollte. sie hatte nen richtig große haarlose stelle undals die haare wuchsen wurde die immer größer. mittlerweile ist die stelle zugewachsen. manchmal wirkt es größer durch das nachwachsen

• Was kann ich dagegen tun? Beitrag #3
Hallo Stephie!

Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Meine Kaninchen machen das hin und wieder auch, wirklich viel machen kannst du dagegen nicht.

Einfach drauf achten, dass keine größeren Wunden entstehen...klingt vielleicht blöd, aber ne andere Idee habe ich auch nicht.

LG
Linda ;)

• Was kann ich dagegen tun? Beitrag #4
du könntest die beiden auch trennen, bis die wunde verheilt ist. denn wenn der andere immer dran leckt und an den hasen zieht, dauert der heilprozess ja nur länger...

• Was kann ich dagegen tun? Beitrag #5
Trennen wäre keine Gute Idee, das bedeutet sehr viel Stress für die Nickels. Und dann muss man sie ja auch wieder neu vergesellschften ;)

Thema:

Was kann ich dagegen tun?

Was kann ich dagegen tun? - Ähnliche Themen

Suche Möglichkeit, Kater vom sich selber kratzen abzuhalten: Hallo, mein Kater hatte eine Wunde am Hals , nun hat er dort plötzlich einen tiefen Riss . Ich denke , er hat sich dort so heftig gekratzt , dass...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben