Wir bekommen eine Hundewiese
Diskutiere Wir bekommen eine Hundewiese im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; von gut 1500m².
Es ist eingezäunt, allerdings an der einen Seite mit ganz niedrigem Zaun, an einer Seite mit so Pferdezaun aus Holz, wo die Hunde...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #1
von gut 1500m².
Es ist eingezäunt, allerdings an der einen Seite mit ganz niedrigem Zaun, an einer Seite mit so Pferdezaun aus Holz, wo die Hunde drunter und zwischen durch können.
Wie macht man das möglichst hundesicher?
Und da sind überall Brennesseln und Brombeeren, ist total zugewachsen, muss man das alles mit der Hand raus reißen?
Lg Kim
-
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #2
Ist das dann eure private Wiese oder eine öffentliche?
Ich mein wenn du den Zaun dicht machen möchtest geht das kaum ohne da Geld reinzustecken.
Für Brennnesseln reicht ein Rasenmäher, Brombeeren mußt du mit Wurzeln entfernen sonst kommen die immer wieder.
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #3
Wie macht man das möglichst hundesicher?
sollen die Hunde dort unbeaufsichtigt verweilen?
Wenn ja, den wird euch nichts anderes übrig bleiben als Maschendrahtzaun drüber zu ziehen und dort wo er zu niedrig ist, die Pfähle zu verlängern und nach oben mit Zaun abzudichten. Ansonsten würde die Abdichtung nach unten reichen.
Und da sind überall Brennesseln und Brombeeren, ist total zugewachsen, muss man das alles mit der Hand raus reißen?
Brennesseln sind hartnäckig, wenn ihr die nicht inkl Wurzelwerk entfernt werden die immer wieder kommen. Was auch geht, am Boden abschneiden und mit billigem Tafelessig (Metro 5ltr. Kanister) kräftig eingießen, dann verbrennen die und die Hunde gehen auch ungerne an Essig

-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #4
Rasenmäher ist nicht möglich, wir haben weder Strom noch Wasser da.
Ne, die Hunde sollen nicht alleine dort sein, wir sind immer dabei.
Ist Maschendrahtzaun teuer und schwer dran zu machen?
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #5
Toll wie du immer auf die Fragen der anderen User eingehst.:silence:
Maschendraht kann man in jedem Baumarkt und Gartencenter kaufen.
Rasenmäher funktionieren auch meistens mit Benzin.
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #6
Ist Maschendrahtzaun teuer und schwer dran zu machen?
wenn du einen einfachen Verzinnten nimmst, kostet so ne 25 mtr. Rolle bei 30 euro.
LOOK
Befestigen kannst du den Draht mit Hackennägel an den Holzpfählen, da kostet so ein Eimer grad mal 10€, wenn du Eisen oder ähnliche Metallpfähle hast, kannst du den Zaun mit Draht oder Kabelbinder befestigen!
Rasenmäher funktionieren auch meistens mit Benzin.
joa und ne MOTORSENSE kann da auch Dienste erweisen, diese bekommst du eventuell auch bei einem Werkzeugverleih günstig für ein WE!
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #7
@Ricalein: Du bist Mod, sollte man sich da nicht auch mal irgendwas verkneifen können?
Rasenmäher mit Benzin kannst du dir bestimmt irgendwo leihen Kiki.
Der Zaun hört sich allerdings nicht so prickelnd an, sind Pferezäune nicht total einfach zu umgehen, bzw ist es nicht einfach da durchzuklettern. Aber ich binvielleicht auch verwöhnt, ich kenne nur einen extrem teuer und super eingezäunten Freilauf hier.
LG
Marie
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #8
Rasenmäher mit Benzin kannst du dir bestimmt irgendwo leihen Kiki.
Das ist ne gute Idee, danke!

Da werde ih mich mal schlau machen, ob man sowas hier in meiner Nähe mieten kann....
Wäre ja eine Lösung....
Die Wiese ist meine eigene wenn ich sie bezahlt habe...
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #9
Maschendrahtzaun ist da die billigste Alternative.kannst ja auch mal bei ebay schauen.Oftmals kann man den da als Mega-Schnäppchen bekommen.
Und du kaufst dir die Wiese?
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #10
Danke, werde mich dann nach Maschendrahtzaun umsehen.
Wie macht man den denn dann fest:??
Gekauft habe ich sie nicht, erstmal gepachtet...

-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #11
Die Pfosten von dem vorhandenem Zaun ,sind diese aus Holz,dann kannst du Krampen nehmen(wie dogman schon sagte).
Sind sie aus Metall,dann kannst du Bindedraht oder Kabelbinder (diese müssen etwa 5cm länger sein als der Pfosten Umfang).
Bekommst du im Baumarkt.
-
-
Wir bekommen eine Hundewiese Beitrag #12
Kleiner Tipp: wenn die Wiese gepachtet ist, dann sollte der Eigentümer damit einverstanden sein, wenn du da einen ordentlichen Zaun drauf stellst.
Für den Zaun kannst du Holzpfosten nehmen die in den Boden gerammt werden oder Metallpfosten die normalerweise im Wasser einbetoniert werden, was mit erheblich mehr Aufwand verbunden ist, aber dafür auch eine Dauerhafte Lösung. Die Holzpfosten kannst du alle 5-6 Jahre austauschen, auch wenn sie Kesseldruckimprägniert sind. Äußerlich sehen die zwar lange gut aus, aber innerlich faulen die weg und knicken irgendwann um.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: