Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben
Ich habe am Sonntag eine süße Kaninchendame aus einer sehr wirklich SEEEEHR schlechten haltung befreit.Eigentlich war es nur...
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #1
Against All Odds
Hallo ihr lieben
Ich habe am Sonntag eine süße Kaninchendame aus einer sehr wirklich SEEEEHR schlechten haltung befreit.Eigentlich war es nur zufall weil ich mit meiner Freundin zu ner Freundin deren Freundin gegangen sind.Wir wollten sie nur abholen aber dann sagte sie wir sollen rein kommen sie will uns ihr Kaninchen zeigen.
Ich traute meinen Augen nicht sie hatte ihr Kaninchen in einem Wäschekorb!!
In einem Wäschekorb verdammt!!!So einen den man so mit einem Deckel oben zu machen kann.Ich schrie sie sofort an wie sie nur das arme Nini da rein tun kann und was das für eine haltung sei ect.
Als ob das nicht genung ist war das Nini übergewichtig und bekam ihr lebenlang nur Trockenfutter und kein Auslauf..nur zum kuscheln wurde sie raus genommen.
Ich hab gesagt ich nehme das Kaninchen zu mir,sie verlangte 30€,ich gab sie ihr.Es war so schrecklich das arme Nin so zu sehn.
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gegangen,er hat sie untersucht und gesagt das sie soweit gesund ist,ein bisi dicker als normal und durchfall hatt.
Das liegt warscheinlich daran das ich es zu gut mit der ernährung meine.Ich gebe ihr im moment getreidefreies Trockenfutter und biete ihr immer etwas Karotte an oder sowas.Ich mach dann immer schön das Pöpöchen sauber damit keine Fliegen da ran kommen.Wenn es nicht besser werden soll soll ich ne Kotprobe abgeben.
Was meint ihr ist das soweit richtig??
So sorry für den Roman aber die Geschichte musste ich einfach erzählen.
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #2
L
Lux
Manche Leute sind echt schmerzfrei :evil:
Kriegt die Kleine auch Heu? (kann man da nicht rauslesen) Frisst sie denn das FriFu? Kennt sie sowas ueberhaupt?
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #3
C
Candy
Guest
Oh Gott das ist ja grauenhaft!!
Wie kann man ein Lebewesen so behandeln?
Gut das du das Kleine da raus geholt hast! Finde ich super von dir!
Wie alt ist das Mädchen denn?
Haben die Eltern nichts zu dieser Haltung gesagt?
schockierte Grüße
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #4
Against All Odds
Oh sorry natürlich bekommt sie Heu so viel sie will.Sie kennt das FriFu nicht aber ab und zu knabbert sie schon was an.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Against All Odds schrieb nach 52 Sekunden:
Sie soll ca. 2 Jahre sein.Und nein den Eltern war es scheiß egal !
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #5
Krümel1991
Hallo,
owei gut, dass du das Kleine da raus geholt hast! Hoffe es musste nicht so lange dort leben :?
Mit frischfutter würde ich gaaanz langsam anfangen. Besonders wenn es Durchfall hat, würd ich erstmal 2-3 Tage darauf verzichten. VErstehe,dass du es nur gut meinst. Aber mit Durchfall ist bei Kaninchen ja nicht zu spaßen. Belass es lieber erstmal bei Heu und dem TroFu (wenn es das verträgt). Dann kannst du das TroFu ganz langsam absetzen und wenn der Durchfall weg ist, langsam mit Frischfutter anfangen.
Alles Gute für die Kleine...
LG,
Krümel
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #6
Against All Odds
Jo werd langsam an die sache ran gehn.
Obohl die zwei ninis sich weder sehn noch riechen können merkt mein anderes Kaninchen das da was nicht stimmt
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #7
L
Lux
Wenn sie das noch nicht kennt, waere ich mit FriFu auch lieber vorsichtig. Die Umstellung ist so schon krass genug (zB von "normalem" TroFu auf getreidefreies, aber auch die neue Umgebung usw.). Ggf kannst Du unterstuetzend auch lauwarmen Fencheltee zum trinken geben.
Wenns nicht innerhalb von ein bis max. 2 Tagen deutlich besser ist, solltest Du definitiv nochmal zum TA und Kot untersuchen lassen!
Hatte sie denn schon Durchfall als Du sie aufgenommen hast?
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #8
Against All Odds
Nein ich glaube nicht das sie Durchfall hatte als ich sie aufgenommen habe.Sicher bin ich mir natürlich nicht.Mir ist das erst aufgefallen als ich bei ihr sauber gemacht habe.
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #9
nena2206
Gesperrt
na große klasse
ich vermute dass die sich von dem geld ein neues, kleineres, süßeres nin kaufen wird....
oh man manchmal habe ich echt große lust einigen leuten in den allerwertesten zu treten
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #10
Against All Odds
Das glaub ich nicht da die einen kleinen Baby Hund bei sich hatten und der denen bestimmt genug arbeit machen wird.
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #11
*sunny*
ach herrje, wie kann man ein ninchen nur in einem wäschekorb halten?? :shock: :evil:
auf sowas muss man erstmal kommen, unfassbar :?
willst du sie denn behalten und mit deinem (?) vg`n?
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #12
Anny
Das ist ja schrecklich!! Bin nur froh, dass du das arme Kaninchen jetzt hast.
Wegen der Ernährung, wurde ja das wichtigste schon gesagt. Die Sache langsam angehen und nix überstürzen.
Nochmal, ich es super, dass du dich jetzt um sie kümmerst.
Alles Gute
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #13
Against All Odds
Ja habe vor sie dann zu behalten und dann zu vergesellschaften.Trifft sich gut da ich eh ein weibchen holen wollte und da das schicksal die liebe Bunny zu mir geführt hat werd ich sie natürlich behalten.Aber ich weiß nicht ob das dann passt weil sie fast doppelt so groß ist wie mein Böckchen.
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #14
*sunny*
na das freut mich ja wenn du sie behalten willst und gut das dann beiden mit einem partner geholfen ist.
und der größenunterschied wird sicher keine rolle spielen
ist deiner denn schon kastriert?
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #15
Against All Odds
Ja er ist schon kastriert.
Hab da noch ne Frage:
Wenn ich dem Mädel das Pöpöchen sauber mache stinkt es etwas weil das Fell ist da etwas länger und da bleibt halt immer etwas leichter hängen.Stört nur mich der geruch oder ist es auch unangenehm für das Nini?
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #16
H
hasi 94
Also ich glaube nicht das das Kaninchen der Geruch stört, eher das gefühl da was am hintern kleben zu haben. mein Ninchen schnuppert sogar manchmal an seinem eigenen Kot.
Außerdem fressen sie ja auch ihren blinddarmkot, der mehr stinkt als die fertigen kügelchen. Da ekeln sie sich ja auch nicht vor dem geruch!
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #17
L
Lux
Vielleicht waere es sinnvoll das laengere Po-Fell voruebergehend kuerzer zu schneiden? Dann bleibt nicht so viel kleben und damit sinkt auch die Gefahr fuer Madenbefall usw....
Gibts eigentlich ein Foto von der Kleinen?
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! Beitrag #18
Against All Odds
Ok ich guck ma ob ich wen her bekomme der mir beim kürzen helfen kann.Fotos kommen natürlich nach
Thema:
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit!
Kaninchen aus schlechter Haltung befreit! - Ähnliche Themen
Kaninchen aus schlechter Haltung: Hallo ihr lieben,
Ich bekommen Morgen ein Kaninchen (in Pflege) aus schlechter Haltung. Die arme musste schon so viel mitmachen in ihrem leben...