stetige Gewichtsabnahme...

Diskutiere stetige Gewichtsabnahme... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben... Ich mache mir Sorgen um eins meiner Nins. Der Kleine nimmt in letzter Zeit immer mehr an Gewicht ab, frisst aber nicht...
  • stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben...

Ich mache mir Sorgen um eins meiner Nins. Der Kleine nimmt in letzter Zeit immer mehr an Gewicht ab, frisst aber nicht weniger als vorher um macht auch sonst einen ganz gesunden Eindruck...

Er wurde vor knapp anderthalb Monaten bei TA operiert, weil er einen Abszess am Kiefer hatte.
Bevor er dort war lag sein Gweicht immer zwischen 2000 und 1900g.
In der letzen Zeit ist es langsam immer weniger geworden...
Als ich ihn heute gewogen habe lag es bei 1690g...
Er sieht auch nicht mager aus oder so, aber ich kann mir nicht erklären, woher diese Gewichtabnahme kommt.
Er frisst wie gesagt ganz normal und hat auch keinen Durchfall oder andere Auffälligkeiten.
Mit den Zähnen ist so weit auch alles in Ordnung.
Die Backenzähne hat er auch bei der OP geschnitten bekommen, da sie der Grund für den Abszess waren. Die Schneidezähne sind laut TA top...

Was kann den sonst noch ein Grund dafür sein???

Hier mal ein paar Bilder von ihm...
400_3466646239613963.jpg

400_3761303535366239.jpg

400_3431303566653232.jpg

LG
Linda

• stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #2
Also wenn er immer mehr abnimmt heißt das nichts gutes.Geh lieber mit ihm zum TA und lass ihn richtig durchecken!!Kaninchen verbergen manchmal ihre Krankheiten.Sie machen das,weil wenn sie Krankheiten zeigen,stößen die anderen Kaninchen ihn ab!!Also meine Häsin ist gestorben,dabei war sie vorher noch topfit!!Aber ich hatte sie auch nicht gewogen!!Ich würd lieber zum TA dann gehn.Da biste auf der sicheren Seite!!
MfG

• stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #3
Hm, du sagst zwar, er frisst normal, aber du hast ihn ja mit anderen Kaninchen zusammen, nicht? Das heisst, du weisst nicht wieviel jeder wirklich ist. Es kann sein das er trotzdem noch Probleme mit dem Kiefer hat und dadurch zwar ist, aber vielleicht deutlich langsamer, so das es zwar optisch beim essen nicht auffällt sich aber dann beim Gewicht niederschlägt.
ich würde auch sagen, zur Sicherheit mal zum Doc und sich das ganze nochmal anschauen.

• stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #4
Es ist mir schon aufgefallen, dass er langsamer frisst als das andere Nini, aber deshalb bleibe ich auch immer solange dabei und achte, dass beide genug bekommen.

• stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #5
Hm, fressen dann beide wirklich das gleiche? Und wie sieht es mit der Heuaufnahme aus?

• stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #6
Hi,

ich tippe auch mal auf Kieferprobleme, du solltest ggf. wirklich nochmal nen Check machen lassen, vll. mal nen Blutbild:!:

LG. maglite

• stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #7
Ja also sie können sich aussuchen was sie fressen wollen. Ich mache immer einen Teller fertig, wo dann zum Beispiel Fenchel, Möhre, Tomate, Paprika, Gurke, versch. Salate, Brokoli etc. drauf sind.
Heu frisst er jetzt nicht in rauen Mengen, aber wenn es neues gibt, dann mümmelt er da auch fleißig mit.
Was könnte ich denn füttern, was etwas mehr Kalorien hat?

• stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #8
HAllo,

ich empfehle Dir einen Besuch beim Zahnspezialisten. Backenzahnprobleme, Abzesse usw. haben die unangenehme Eigenschaft wieder zu kommen.
Geh hier hin: Dr. Lazarz in Duisburg, der ist echt gut.

LG, Sabine

• stetige Gewichtsabnahme... Beitrag #9
Ich bin mit meinem TA eigentlich ganz zufrieden...
Ich werde nochmal die nächste Woche abwarten, ihn täglich wiegen und gesondert füttern....
Ansonsten geh ich zum TA....

LG
Linda

Thema:

stetige Gewichtsabnahme...

stetige Gewichtsabnahme... - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Wie oft OPs noch ok? Zahnschwein: Huhu, ich war heute mit Gipsy zur Nachkontrolle bei der ZahnTÄ und sie muss Montag schon wieder operiert werden... Das letzte Mal ist grade mal...
Oben