Kennt ihr das??

Diskutiere Kennt ihr das?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen kennt ihr das auch?Wenn ihr in der Küche steht und euren Meeris ihr Obst/Gemüse zubereitet,das sie vor lauter Quiken fast umkommen...
  • Kennt ihr das?? Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

kennt ihr das auch?Wenn ihr in der Küche steht und euren Meeris ihr Obst/Gemüse zubereitet,das sie vor lauter Quiken fast umkommen??
Die hören das schon am Messerschneiden,das es nun was gibt!:mrgreen:

Liebe Grüße

• Kennt ihr das?? Beitrag #2
xD ja das kenne ich zu gut.
Das machen meine auch immer Hehe.Voll lustig^^

• Kennt ihr das?? Beitrag #3
Ich brauche in der Küche nur den Kühlschrank oder die Besteckschublade aufmachen und schon geht im Wohnzimmer das Konzert los.

An manchen Tage kann ich auch im Wohnzimmer sitzen und in eine Möhre beissen und sie kennen am Geräusch das sie auch was haben könnten, also wird dann geteilt.

• Kennt ihr das?? Beitrag #4
An manchen Tage kann ich auch im Wohnzimmer sitzen und in eine Möhre beissen und sie kennen am Geräusch das sie auch was haben könnten, also wird dann geteilt.

Ja das kenne ich auch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Was das angeht,kennen die kein Erbarmen!!!

• Kennt ihr das?? Beitrag #5
Ja und die können richtig laut werden
Und dann fangen meine zwei Nympis auch noch an .

:roll: Grüsse Sim

• Kennt ihr das?? Beitrag #6
Na dann hast du aber großes Geschreie bei dir,was?? :mrgreen:

• Kennt ihr das?? Beitrag #7
Bei mir ist das immer so,wenn ich am WE ein bisschen länger schlafe,aber meine Familie schon wach ist,fangen die immer ganz laut das Quieken an,wenn unten nur eine Tür zufällt/gemacht wird;)

Ich LIEBE diesen Wecker:mrgreen:
LG Purzel:D

• Kennt ihr das?? Beitrag #8
Als ich noch in meinem kleinem Zimmer hab, und ich hab das Obst/Gemüse im Zimmer geschnitten hatte, kam Cookie immer und knabbert an dem Zaun.
Und nun macht er das nicht mehr.

Meine Quieken nicht so oft :(

• Kennt ihr das?? Beitrag #9
meine hören das zwar nicht da sie im obergeschoss wohnen und die küche unten ist , aber sie quicken sofort los wenn man auf die unterste treppenstufe steigt das hören sie sorort :D

• Kennt ihr das?? Beitrag #10
Also meine quieken wenn: Ich nach Hause komme, eine Tür auf geht... seit sie draußen waren auch wenn jemand die rollos hoch oder runter macht... wenn man auf klo oder in die küche geht... wenn ein Fenster aufgemacht wird... wenn sie mich schnibbeln hören... uff.. eigentlich bei fast jeder bewegung...hihi... aber bald kommen die beiden auch ins 1. und da is es dann nicht mehr ganz so schlimm denk ich... :) Finde es ja toll aber leider ist es manchmal so laut das ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehe... lol

• Kennt ihr das?? Beitrag #11
Meine quieken im Sommer, wenn ich am Stall vorbei gehe (wenn sie im Freilaufgehege sind nicht) und im Winter, wenn der Kühlschrank geöffnet wird :D oder ich Gemüse esse/schneide...

• Kennt ihr das?? Beitrag #12
Na dann habt ihr ja auch alle so kleine verfressene Monster :mrgreen:
Schön,das es nicht nur mir so geht :mrgreen:

Liebe Grüße

• Kennt ihr das?? Beitrag #13
Meine sind da nicht anders. Letztens hatte ich es mir mit Haribo vorm TV gemütlich gemacht und aus dem Käfig kam lautes Protestquieken. meine Schweine waren nämlich der Meinung, dass es ihr Heubeutel ist, der da raschelt ;)

• Kennt ihr das?? Beitrag #14
Meine sind da nicht anders. Letztens hatte ich es mir mit Haribo vorm TV gemütlich gemacht und aus dem Käfig kam lautes Protestquieken. meine Schweine waren nämlich der Meinung, dass es ihr Heubeutel ist, der da raschelt ;)

Jaa oder überhaupt, alles was raschelt.
Außer Mülltüten. Wenn man ne Mülltüte aufschlägt bekommen sie Angst.
Aber Chips / Haribo / oder wenn man so ne dreier Praprikapakung aufmacht...:D

• Kennt ihr das?? Beitrag #15
Bir mir ist es egal, was ich mache. Sie glauben immer, dass es was für sie gibt :)

• Kennt ihr das?? Beitrag #16
Unsere hören draußen schon, wenn ich (die Balkontür offen) die Kühlschranktür öffne. Dann geht das Konzert los. Und wehe ich bin nicht schnell genug mit dem Futter draußen. Sie stehen alle schon Spalier am Törchen und strecken ihre Näschen in die Höhe. Einfach nur schön:D

• Kennt ihr das?? Beitrag #17
Ohja.. hier geht auch bei jedem Pieps das Geschreie los.. :D

Am schlimmsten ist's wenn ich die Treppe hochgehe - da wird grundsätzlich gequiekt.
Aber auch wenn man mit irgendwas raschelt (Plastiktüten, Verpackungen..) wird sofort aus allen Löchern gepfiffen.
Mittlerweile schreien sie auch alles zusammen, wenn sie die Stimme meiner Mutter hören..

Hauptsache es fällt was für sie ab.. von daher wirds immer versucht :D

• Kennt ihr das?? Beitrag #18
Hallo wisst ihr vieleicht was dieses knurren oder burren Bedeutet (hört sich fast an wie eine taube):D

• Kennt ihr das?? Beitrag #19
Meine reagieren auch das Öffnen der Kühlschranktür, Rascheln... und ab einer bestimmten Uhrzeit sogar darauf, wenn ich mich nur im Bett drehe. Wie kann Frauchen auch seelenruhig schlafen, wenn die armen Schweinchen am Verhungern sind :roll:

@Daniela
der Link könnte sehr hilfreich sein :D

• Kennt ihr das?? Beitrag #20
Daniela, das klingt nachbrommseln. Das ist Imponiergehabe. Dabei wird dann noch kräftig und langsam mit mit den Hinterfüßchen aufgestampft und ordentlich mit dem Hintern gewackelt. Soll heißen "sieh mal wie toll und schön ich bin!"

Ein ähnliches purrendes Geräusch wir auch gemacht wenn sie irgend etwas (z.B. ein Geräusch) nicht mögen.

Thema:

Kennt ihr das??

Kennt ihr das?? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Monty frisst Gemüse ?: Hallöchen.... folgene Situation..... wir haben Döner bestellt,ein stückchen fleisch ist runter gefallen und Monty hat es sich geschnappt,soweit...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Oben