Arnica D6

Diskutiere Arnica D6 im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, da meine katze jetzt schon 14 jahre alt ist, nimmt sie immer mehr ab! jetzt gebe ich ihr wieder kittenfutter, damit sie an gewicht zulegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arnica D6 Beitrag #1
M

mihi

Punkte Reaktionen
0
hallo, da meine katze jetzt schon 14 jahre alt ist, nimmt sie immer mehr ab!
jetzt gebe ich ihr wieder kittenfutter, damit sie an gewicht zulegt.
eine bekannte von mir hat mir arnica glob. d6 empfohlen, das hat bei ihr geholfen und wurde auch von ihrem ta empfohlen.
hat jemand damit erfahrungen?

achja und nebenbei hab ich grad gelesen, dass arnica d 200 für mehr lebensfreude sorgen kann!
stimmt das?

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Arnica D6

Anzeige

• Arnica D6 Beitrag #2
Hallo mihi,

Arnica kann bei vielen Problemen helfen, allerdings muss das Mittel zum Patienten passen. Pauschal würde ich homöopathische Mittel nicht einfach auf Verdacht hin geben.
Wichtig wäre es, die Ursache für die Gewichtsabnahme deiner Katze zu klären. Hast du mal ein Blutbild machen lassen, um Organschäden auszuschließen?

• Arnica D6 Beitrag #3
  • Arnica D6 Beitrag #4
hallo, vor 2 jahren wurde ein blutbild gemacht!
sie ist halt einfach alt...
sie hatte fieber und hätte eingeschläfert werden müssen!
sie hat sich wieder erholt, aber ich möchte sie einfach ein wenig unterstützen.
mein ta hat da glaub ich nicht so viel ahnung!den möchte ich bei sowas nicht fragen.

kann ich es nicht einfach mal so probieren?
würde ich gern mal ausprobieren!

liebe grüße

• Arnica D6 Beitrag #5
dann such dir einen anderen arzt der sich mit globulis etwas auskennt.. ich denke das ist wichtig wenn du sie unterstützen willst, man kann bei golbulis viel falsch machen ! grade was die stärke angeht. einfach etwas geben (nur weil der katze deiner freundin das geholfen hat ) würde ich nicht

ansonsten unterstützt du sie nicht, man kann sich auch schnell vertun..das kann auch nebenwirkungen wie kopfschmerzen oder schwindelgefühl oder schlechte laune haben

ich hatte damals auch ein ganz anderes mittel als meine Zwillingsschwester..also einfach drauf los legen darf man da auch nicht,
das ist mit jahrelangen behandlungen verbunden

geh lieber zu einem kundigen Tierarzt, telefonier ein bisschen rum..
auch etwas weiter weg..wenn du einen findet der nicht in der nähre ist kann er dir aber vielleicht am telefon tipps geben , besser als nichts.

p.s das bludbild kann sich auch innerhalb von 2 jahren drastisch verschlechtern..

• Arnica D6 Beitrag #6
wenn du pech hast sinkt die lebenskraft des tieres und es geht ein!

ich kann dich wirklich verstehen, dass du etwas machen willst. aber homöopathie ist kein wundermittel und sollte nicht einfach ausprobiert werden ohne ärztlichen rat!
geh doch zu einem anderen tierarzt!!!

es wäre eine möglichkeit deiner katze catosal spritzen zu lassen. das ist zum aufbau von kranken und alten tieren.

die arznei wurde eigentlich für rinder entwickelt. wirkt aber sehr gut bei hunden und katzen.
und ist total günstig! die arznei kostet dich unter einem euro. allerdings kostet das spritzen etwas: so ca. 6 euro. es sollte aber über einen längeren zeitraum gespritzt werden.

• Arnica D6 Beitrag #7
sie ist aber siet 2 jahren so dünn.
sie bekommt jetzt wieder kittenfutter, das hilft!
im august ist eh wieder impfung, da kann ich ja mal durchchecken lassen.

geht auch nicht D200, damit sie sich wohler fühlt?

ich hab im internet ein paar seiten über die dosierung gelesen.

liebe grüße

hat jemand von euch schon malmit globuli gearbeitet?

also ich bin eigentlich gegen das spritzen, vorallem weil sie angst davor hat und ich sie damit nur quäle, wenn ich sie immer zum ta zerre...
aber danke

• Arnica D6 Beitrag #8
sie ist halt einfach alt...
sie hat sich wieder erholt, aber ich möchte sie einfach ein wenig unterstützen.
mein ta hat da glaub ich nicht so viel ahnung!den möchte ich bei sowas nicht fragen.

liebe grüße

Ich denke die Gesundheit eines Tieres ist nichts wo mit man mal eben rum experimentiert.
Ein Blutbild was 2 Jahre alt ist hilft dir jetzt gar nichts mehr. Ich denke du solltest zu erst mal genau feststellen lassen was deiner Katze fehlt. Wenn es eine klare Diagnose gibt, lässt sich dann überlegen ob du deiner Katze mit Homöophatischen Mitteln und mit welchen helfen kannst. Es gibt auch Tierärzte die an geeigneter Stelle mit Homöopathika arbeiten.
Arnika wirkt eigentlich entzündungshemmend und fördert dein Heilungsprozess von Wunden. Ich sehe nicht wo es jetzt bei deiner Katze helfen könnte.

• Arnica D6 Beitrag #9
ja ich hatte ja schon gesagt, dass ich jetzt dann eh zum impfen muss, bis dahin bekommt sie wieder kittenfutter!
arnica ist nicht pauschal für wunden, sonder ja nahc art für vielerlei "wehwehchen".

ich werde mich da mal mit meinem ta zamsetzen und überlegen wie wir vorgehen!

• Arnica D6 Beitrag #10
globuli hat aber nichts mit wehwehchen zu tun, sondern muss auch auf den charakter sowie zu dem verhalten des tieres passen.

• Arnica D6 Beitrag #11
ja des wegen die ""

und auch nur weil ich ricalein sagen wollte, dass arnica nicht nur entzündungshemmend wirkt.
die meisten menschen nehmen es halt wenn sie prellungen etc haben.

• Arnica D6 Beitrag #12
Und wie ist das Ergebnis ausgefallen?

Nur wegen Fieber hätte sie nicht eingeschläfert werden müssen. Was war denn die Ursache?

Gerade, wenn eben nicht bekannt ist, was die Ursache für das Problem deiner Katze ist, würde ich da definitiv nichts ausprobieren. Möglicherweise erreichst du genau das Gegenteil, durchaus auch mit einer Gabe.

Homöopathische Mittel werden ganz individuell auf ein Tier abgestimmt.

Momentan bekommt mein Kater Felix auch ein homöopathisches Mittel in Form von Globuli (Globuli ist nur die Dareichungsform) wegen seiner Arthrose. Das Mittel habe ich über einen THP bekommen und von einer weiteren THP abklären lassen.

• Arnica D6 Beitrag #13
hallo!

also meine katze hatte vor 2 jahren sehr hohes fieber und war sehr schwach. wurde 2 tage lang nur über den tropf ernährt und da kein medikament angeschlagen hatte hätten wir sie erlöst.
gott sei dank, hat dann die leberwurst geholfen und sie hat wieder begonnen zu fressen!

das blutbild wurde gemacht um nieren zu schecken und auf fip und noch was zu untersuchen!

ich schau mal ob ich morgen die zeit finde zum ta zu gehen!

was ist denn ein THP?

liebe grüße und danke für die antworten

• Arnica D6 Beitrag #14
Hallo
ich arbeite bei meinen Tieren hauptsächlich nur mit Homöopatie
Und das hat immer gut geholfen .
Schon vor meiner Tierheilpraktiker ausbildung

Auch stimmt es zwar das es auf das Tier abgestimmte mittel gibt .
Aber man kann auch Krankheiten lindern oder sogar heilen.
Meine Hamster Dame hatte ein Abzess am Hinterteil von einem Biss.
jatzt war das ein Zwerghamster . Und ich konnte mir nicht vorstellen das sie den Tierarzt besuch überlebt .
Allso selbst ist die Frau . Mit Hepar sufur den Abzess nach 1 Tag offen und mit Silicea nach 2 Tagen verheilt . Die Kleine Dame war danach top fit .

Aber ich glaub du solltes auf Bachblüten umsteigen
Das könnte deiner katze vieleicht eher helfen

Grüsse Sim

• Arnica D6 Beitrag #15
hallo!
danke für den tipp. ich werde morgen mal schauen, ob er nochmal das blut checken kann!
dann geh ich mal ein paar sachen mit ihm durch!

es ist halt so, dass ich eigentlich nur will, dass sie wieder ein bischen zunimmt!
später beim einkaufen hol ich eh wieder hüttenkäse, der hilft auch.
und ein wenig fideler könnte sie auch sein!

• Arnica D6 Beitrag #16
hallo!
also ich war heute beim ta,der hat mir auch wegen anica abgeraten.
da sie nur noch 2,8 kilo wiegt; bekommt sie jetzt nur noch hüttenkäse mit sonderfutter, dass sehr fettreich ist!

morgen wird blut genommen

herz und lunge sind gut.
lymphknoten sind normal.

eigentlich sehr zufiredenstellend, aber jetzt wird halt noch die schilddrüse getestet!

bin schon froh; aber auch wird es einem bewusst, dass die katze schon alt ist und es auch dann irgendwann ein ende hat:022::022::022:

• Arnica D6 Beitrag #17
Hey Mihi,

schön, dass Du beim Tierazt warst. Das wird sie schon packen. Gib uns doch bitte eine Rückmeldung was bei dem Blutbild raus kam. Wir sind sehr neugierig, weißt Du.

Du wirst sie bestimmt wieder aufpäppeln und sie wird bestimmt noch ein paar Jährchen leben! *tröst* :056:

• Arnica D6 Beitrag #18
blut wurde abgenommen; am montag erfahr ich alles weitere: werden vorallem nieren und schilddrüse gecheckt.

sie bekommt ad, oder so ähnlich.
ist ein speziellfutter.
damit sie zunimmt!

ich bin jetzt leider ne woche im urlaub und deswegen kümmert sich meine mutter drum!
ich werd sofort nachm urlaub neuigkeiten reinposten!

daumen drücken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arnica D6

Arnica D6 - Ähnliche Themen

Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben