Real nature

Diskutiere Real nature im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Und was haltet ihr von Real Nature vom Fressnapf? Das Trockenfutter sei kaltgepresst. Lieben Gruß Sonja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Real nature Beitrag #1
S

Susi

Hi!

Und was haltet ihr von Real Nature vom Fressnapf? Das Trockenfutter sei kaltgepresst.

Lieben Gruß Sonja

• Real nature Beitrag #2
In diesem Futter ist Zucker enthalten und somit nicht gut für den Hund!

• Real nature Beitrag #3
Hi!
Wahrnsinn, es ist so teuer!!!

LG Susi

• Real nature Beitrag #4
Teuer hat nicht immer unbedingt was mit qualität zu tun!
Was für ein Futter suchst du denn?
Vielleicht schaust du mal unter:
oder

Da gibt es viele Hundefuttersorten in vielen Preisklassen!
Wichtig ist nur, das als erstes Fleisch steht, kein bzw. fast kein Getreide vorhanden ist und nebenerzeugnisse sind auch nicht das wahre!
Ich selber fütter noch Luposan Sport, bin davon aber nicht mehr so begeistert und habe gestern eine bestellung für Belcando Hundefutter rausgegeben!
Das Futter ist im übrigen in 1-2tagen bei dir!

• Real nature Beitrag #5
Ich füttere zur Zeit Real Nature, ich finde es eigentlich schon ganz gut.
Werde aber in den nächsten Tagen PetFit kaufen und das ausprobieren.

*EDIT* Oh, hab grad gesehen, dass du vom Trockenfutter sprichst. Das hab ich mri noch nicht angesehen, also keine Ahnung. Ich füttere nur das Dosenfutter.

• Real nature Beitrag #6
Das dosenfutter junior habe ich auch am anfang gefüttert aber da wußte ich noch nicht wirklich über ernährung beim hund bescheid! Es sieht gut aus keine frage aber der zucker stöhrt mich!

• Real nature Beitrag #7
@ Wölfchen
Ich dachte bis jtz eig dass dies ein recht gutes Futter ist. Also bei der Zusammensetzung steht ZUckervollrohrmelasse, ist dass dann Zucker??( kenn mich net so wirklich damit aus sry:uups:)

LG Katha

EDIT: Sind Zuckerrübentrockenschnizel auch Zucker??

Zuletzt bearbeitet:
  • Real nature Beitrag #8
Ich hab grad mal im Net geguckt und folgndes gefunden bei wikipedia:

Honigartiger, dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenprodukt der Zuckerherstellung abfällt.Melasse enthält noch etwa 50 % Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann. Das Wort „Melasse“ ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von miel für Honig. Zucker dient im Hundefutter als Lockstoff.

Demnach ist es schon irgendwie Zucker und das sollte vermeidet werden!;)
Ich weiß auch nicht alles über Hundefutter, habe bloß ein gutes basiswissen:D

Guck mal hier und da wirste sicher staunen:)

• Real nature Beitrag #10
Hallo phachilufy,
schau mal hier

• Real nature Beitrag #11
Da halte ich persönlich nicht viel von,weil die Zusammensetzung fragwürdig ist.

• Real nature Beitrag #13
Ich find das grad irgendwie seltsam, bei meinem Real Nature Dosenfutter steht überhaupt nichts von Zucker.

Inhaltsstoffe: junior, Wildkaninchen&Pute mit Vollkornnudeln und Nachtkerzenöl

Wildkaninchen 34%
Pute 34%
Fleischbrühe 25,5%
Vollkornnudel 5%
Mineralstoffe 1%
Nachtkerzenöl 0.5%

• Real nature Beitrag #14
Das ist doch aber nicht die komplette zusammensetzung von Real Nature,oder? Habe das Junior auch gefüttert!
Ich such dir al nachher noch (versprochen) nen link wo das drin seht mit dem zucker!

Bei dem Reico futter finde ich den proteingehalt etwas zu wenig!
Die Zusammensetzung im allgemeinen ist nicht so der bringer!
Was Kostet denn da das Futter?
Die Angaben sind einfach nicht genau, es steht zwa prozentual drin was für Fleisch und so aber was ist das genau?
Fleich? Fleischmehl?
Ich komme einfach auf keinen guten nenner.
Warum Füttert ihr überhaupt dosenfutter?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wölfchen schrieb nach 6 Minuten und 40 Sekunden:

steht da nix von "Zuckervollrohrmelasse".?

Zuletzt bearbeitet:
  • Real nature Beitrag #15
in dem real nature futter ist nur diese zuckermelasse bei dem trockenfutter, das nassfutter ist frei davon!

@wölfchen: warum wir nassfutter geben? weil es gesünder ist und hunde so wie so nicht die größten säufer sind, speziell ist mein kleiner ein schlinger. da können die TrFu brocken noch so groß sein, er kaut es einfach nicht.
wie teuer das futter ist, weiß ich nicht mehr. auf jeden fall haben wirs auch mal ne zeit lang gefüttert, ich weiß aber auch nicht warum wir davon wieder umgestellt haben... ich glaube weil wir das immer bestellen mussten.:eusa_doh:

• Real nature Beitrag #16
Ach so, ich dachte beim NaFu bei Real Nature auch Zucker drin ist, sorry wußte ich nicht!;)

Das aber NaFu gesünder ist stimmt nicht!
Da im NaFu seeeehr viel Feuchtigkeit drin ist, eigentlich mehr als alles andere und NaFu sättigt nicht so wie TrFu und es ist auch nicht so gut für die Zähne!

Keine Sorge, sooo viele hunde schlingen ihr Futter auch wenn es TrFu ist! Macht meiner auch;)
Hin und wieder mal zur abwechslung bekommt er auch NaFu aber das nur eher selten!

• Real nature Beitrag #17
das ist ja komisch. ich ahb bis jetzt nur gehört dass das TrFu nich so gut für die zähne ist. aber mal abgesehen von den zähnen; was ist denn an NaFu noch schlecht im gegensatz zu TrFu?? inressiert mich jetzt mal echt.
und warum ist NaFu teuerer?

• Real nature Beitrag #18
Doch, das ist die ganze Zusammensetzung, die auf der Dose steht.
Warum sollten wir kein Dosenfutter füttern?

Ich habe eher bedenken beim TroFu, meine Hündin trinkt sehr wenig, wenn sie dann auch nur TroFu fressen würde... ich weiß nicht, das fände ich nicht so toll. :?

• Real nature Beitrag #19
@nojiko: ja genau, das ist mein reden!
ich hätte auch gerne eine antowrt darauf.

• Real nature Beitrag #20
Also Trockenfutter is besser weil:

Besser für die Zähne, weil der Hund darauf beißt und so die Zähne pflegt ähnlich wie bei knochen.
Da keine Feuchtigkeit vorhanden ist.
Es ist meistens Kaltgepreßt, was bedeutet besser für die Verdaung.
Die Zusammensetzung ist komplett anders.
Ist besser für den Magen.
Sättigt besser.
Man bezahlt nicht überwiegend für unnötige sachen wie Zb. Feuchtigkeit!

Dosenfutter ist doch nicht teurer als Trockenfutter;)
Ich Zahle für 15kg 40€! Das heißt das Kilo 2,67€!
Ab und zu bekommt er mal ne Dose Naßfutter von Rinti (nur zur abwechslung und das nicht oft) und da kosten 800g 1,69€! Sprich das Kilo dann 2,11 in etwa!
Dosenfutter ist wirklich nicht so toll!

Trinken,
mein Hund trinkt auch nicht grad viel aber ausreichend!
Ihr müßt eure hunde einfach mal lassen die trinken schon von allein und wenn nicht eigenständig einflößen.
Was man auch machen kann ist, das TrFu kurz in Wasser einweichen so nehmen sie auch zusätzlich Flüssigkeit auf!

Was habt ihr für hunde und wie alt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Real nature

Real nature - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben