Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ?

Diskutiere Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe User, meine Mischlingsdame Lucy hört soweit ganz gut, klar hackt es manchmal noch, aber wir üben ja auch fleißig weiter. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User, meine Mischlingsdame Lucy hört soweit ganz gut, klar hackt es manchmal noch, aber wir üben ja auch fleißig weiter.

Mein Problem, wobei ich denke, wenn ich es kontrollieren kann, ist keines mehr, sieht so aus das sie keinen an mich ran lässt. Sie bellt und knurrt (hat noch nie gebissen !!!) und das sorgt, auch wenn sie nicht allzu groß ist, für Eindruck. Allerdings bellt sie auch Kinder, alte Menschen etc. an, was mir nicht so behagt. Einzelne Kinder ok, aber ab 2 oder mehr wird es kritisch :? ! Natürlich unterdrücke ich es, aber sie beruhigt sich nur sehr selten :(....ist mir teilweise sehr unangenehm....

Ich meine wenn ich abends alleine unterwegs bin, kann solch ein Instinkt nicht schaden, aber auch nur dann, wenn ich es kontrollieren kann.

Hat jemand einen Tipp oder sollte ich doch eine Hundeschule aufsuchen ? Ich habe mir auch schon überlegt eine Schutzhundausbildung zu machen, da lerne ich dann u. Lucy auch....

Sagt mir mal wie Ihr da so seht.....Danke schon mal ;)

• Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? Beitrag #2
Sie traut dir die Rolle des "Beschützers" nicht zu und glaubt, auf dich
aufpassen zu müssen bzw. alles von sich und dir fern zu halten aus Unsicherheit/Angst.

Wie alt ist sie denn? Wie lange bei dir? Welche Rassen stecken denn drin, falls bekannt? Wie sieht es ansonsten mit Erziehung, Grundgehorsam aus? Sozialisierung, woher hast du sie? Wie verhälst du dich? Bellt sie schon, wenn sie jemanden sieht, wenn er sich nähert, vorbei geht oder "erst" wenn jemand mit dir redet?

Sorry, viele Fragen, aber die Antworten würden mir helfen, mir ein besseres Bild von Lucy machen zu können ;)

• Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? Beitrag #3
Dann möchte ich mal Antworten :)

Lucy ist 2 Jahre jung und lebt seit ihrem 3 Lebensmonat bei mir. Lucy ist ein Mischling (wir denken : Deutscher Pinscher/Schäferhund u. noch was Mix). Der Grundgehorsam sitzt eigentlich, einzige Schwierigkeit das "Komm her" bei dem hapert es manchmal noch, ansonsten : Sitz,Platz,Bleib,Straße sitzen,Aus...etc....kann sie alles perfekt. Wir üben ja auch viel !

Also Lucy habe ich von Privat und ich denke sie ist sehr gut sozialisiert, weil sie eigentlich ein lieber Hund ist. Wenn sie den Menschen dann kennt, findet sie schnell vertrauen.
Das Bellverhalten ist unterschiedlich, mal schon wenn der Mensch noch Meter weg ist u. manchmal erst, wenn er auf uns/mich zu kommt. Wie verhalte ich mich, naja, also wenn ich an Lucy merke das sie angespannt ist (sie richtet sich förmlich auf), dann versuche ich sie abzulenken (Stöckchen, Ball...Übungen wie "Bleib") und manchmal halte ich sie, zur Vorsicht, fest...Sie bellt auch Leute an die nichts von mir persönlich möchten (Spaziergänger) aber meist nur an unserer Wiese << (dort treffen wir immer ihren Hundefreund),im Park ist es dann, wenn ich auf einer Bank sitze (dann darf sich keiner nähern) und am See, wenn ich meine Decke "bezogen" habe, dann wird auch Jeder auf Abstand gebellt !!!
Das Blöde ist nur, das ich sie manchmal nicht zu fassen bekomme und sie in solch einem Speed zu dem jenigen hinrennt und ich stehe dann so ziemlich Doof da :(. Sie hört dann auch nicht mehr, auf gar nicht's, da kann ich schreien oder sonst was....:eusa_wall:!!!
Danach mecker ich zwar, aber es zeigt keinen Erfolg....

So, ich hoffe ich habe Ausführlich geantwortet und Du kannst mir nun etwas weiterhelfen :112: das wäre echt super !!!

• Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? Beitrag #4
Hallo Freagelchen,
versuche doch mal,die Leuts die zu dir wollen,oder zu denen du hin möchtest auf traditionelle Weise zu begrüßen;sprich mit Hand geben.
Dei Hund wird das bestimmt schnell als positiv regestrieren.

• Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? Beitrag #5
Hi, selbst das haut nicht hin, selbst wenn ich nach der Uhrzeit frage, bellt sie los...obwohl ich auf diesen Menschen zu gegangen bin. Sie macht es auch nur bei Fremden, Menschen die sie kennt verbellt sie nicht.

Ich weiß manchmal echt nicht weiter :( denn sonst haben wir eigentlich keine Probleme miteinander !

• Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? Beitrag #6
Dann fang doch bei den Menschen die sie kennt damit an.Und nach ein paar Tagen dehnst du das aus.Versuche es einfach.

• Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? Beitrag #7
Ich kann es mal versuchen.....da hast Du Recht !
Danke für Deinen Tipp ;)

• Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ? Beitrag #8
Apropro Tipp,einen haben wir noch.
Nimm sie auf die linke Seite und dann schön kurz,wenn du wen die Hände schüttelst.Und dann immer den rechten Fuß einen halben Schritt dabei vor und belasten.
So kannst du im Fall der Fälle besser reagieren und dein linkes Bein quasi als "mauer" vor ziehen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wachsames Verhalten, wie kann ich es ändern ?

Neueste Beiträge

Oben