flöhe im käfig?

Diskutiere flöhe im käfig? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, mein eines meerschweinchen hat sich die ganzen haare am hintern abgerissen und auch eine wunde, hab ich heute gesehen..eben wollt ich den...
  • flöhe im käfig? Beitrag #1
winniefred

winniefred

hi, mein eines meerschweinchen hat sich die ganzen haare am hintern abgerissen und auch eine wunde, hab ich heute gesehen..eben wollt ich den käfig sauber machen und hab viele kleine viecher gesehen, sind das flöhe?
wundert mich etwas weil meine andern meeris haben nichts, die sind gesund..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

winniefred schrieb nach 14 Minuten und 3 Sekunden:

hab mich geirrt..sind kleine fliegen..;)

Zuletzt bearbeitet:
  • flöhe im käfig? Beitrag #2
Aber vieleicht hat Dein SChweinchen ja Milben oder so. Wenn die Haut verändert aussieht und es sich die Haare abgerupft hat. Ich würde mal den TA aufsuchen und die anderen auch gleich mitnehmen. Oder sieht es eher aus, wie eine Bißwunde?

LG Nicki

• flöhe im käfig? Beitrag #3
ganzen haare am hintern abgerissen und auch eine wunde
Das könnte auch ein Pilz sein.
Ich würde mit dem Schweinchen auf jeden Fall mal zur Kontrolle zu einem Tierarzt gehen.

Gerade im Sommer und jetzt bei dem feucht-schwülen wetter muss man den Käfig öffter sauber machen und auch die Obst/Gemüsereste regelmässig entfernen.
Fruchtfliegen kommen sonst ganz schnell, hatte ich letztes Jahr auch einmal.
Die haben aber den Tieren nichts getan

• flöhe im käfig? Beitrag #4
Hi,

das ist ein Fall für den Tierarzt, es muss ja abgeklärt werden, woher die Wunde und die gerupften Haare stammen. Könnten z.B. Milben oder Pilz sein.

Das mit den Fliegen ist auch so 'ne Sache - wenn die ihre Eier auf/in den verletzten Hautstellen ablegen, wird's unlustig wenn da die Maden schlüpfen...

Viele Grüße
Sawyer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

flöhe im käfig?

flöhe im käfig? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Katze - Durchfall: So, ich fange am besten mal ganz vorne an unseren neusten Kater haben wir mit neun Wochen bekommen, eher abgeholt. Seine Vorbesitzerin war...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben