Wellensittich gelähmt?

Diskutiere Wellensittich gelähmt? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, einer meiner beiden Wellensittitche lag heute morgen auf dem Käfigboden und hat ganz laut geschrien. Dann hab ich ihn in einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich gelähmt? Beitrag #1
D

dygera

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
einer meiner beiden Wellensittitche lag heute morgen auf dem Käfigboden und hat ganz laut geschrien. Dann hab ich ihn in einen Transportkäfig gesetzt und seit dem sieht es so aus, als wenn ein Bein gelähmt ist und er macht immer soeine komische Seitwärtsbewegung und dabei so einen leisen Zwitscherlaut und wiederholt das die ganze Zeit. Das macht der schon die ganze Zeit.
Bei einem Tierarzt war ich noch nicht, aber ich glaube der eine den wir hier haben ist auch kein Speziallist dafür.

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #2
Hallo,

gehe bitte SOFORT zum Tierarzt...

Und wenn du nicht weisst ob deiner ein VK Tierarzt ist gehst du zu dem hir ist nicht schwer google zu benutzen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wellensittich gelähmt? Beitrag #3
Aber was kann denn das sein?

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #4
Ich weis es nicht daher ruf an und sag du kommstvorbei....

wenn das näher ist gehst su dport hin sind beides vogelkundige tiere...

stell dir vor du bist krank hast gelähmte beine oder sonstiges piepst vor dir hin keiner versteht dich... und deine mutter schreibt im forum mit anderen was es evt sein könnte etc...

also ich wäre schon durchgedreht und mit dem vogel zum tierarzt aber ganz schnell ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wellensittich gelähmt? Beitrag #5
Es tut mir sehr leid für den kleinen, aber ich kann mir einfach keinen Tierarzt leisten. Ich war unterwegs und bin gerade wiedergekommen und jetzt benimmt er sich eigentlich wieder ganz normal. "Unterhält" sich auch mit seinem Artgenossen, aber wenn ich versuche ihn auf eine Stange zu setzen, kann er sich nicht halten und würde runterfallen.

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #6
Matti und Pimsi hatten das. Keine Ahnung, was es war. Ich war noch in der Grundschule... Beide konnten sich nicht mehr auf der Stange halten und sind nach kurzer Zeit gestorben. :(

Es ist egal, was es ist. Wenn ich dir jetzt sagen würde, das ist.. Was bringt dir das? Ich bin kein TA und kann deinem Kleinen nicht helfen.

Den einzigen Rat, den ich dir geben kann: Geh sofort zu einem vk TA. Schau mal unter , welcher TA am nächsten ist.
Ein TA-Besuch kostet nicht soooo viel. Schätze 20-50 Euro, wenn überhaupt. Keine 100 Eure, denke ich und vllt kann man in Raten bezahlen.

Es wäre wirklich schade, wenn du dem Kleinen nicht helfen würdest. Das hat er nicht verdient!!! Es ist doch ein Lebewesen!!!
Wellis verstecken lange ihr Leiden. Wenn sie dann Schwäche zeigen, muss es schnell gehen mit TA-Besuch, sonst ist es zu spät!

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #7
Viele TA bieten bei groesseren Betraegen Ratenzahlung an. Ein kurzer Check ist aber nicht so teuer, deswegen kapier ichs noch weniger wie man sagen kann "nee sorry kein Geld"... ich meine Geld fuer Futter usw. muss ja auch da sein... und im Zweifelsfall kann man sich so nen kleinen Betrag immer noch von wem leihen... :evil:

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #8
Mein welli ist auch seit heute Morgen gelähmt er lag einfach auf dem boden
er kann sich gar nicht mehr bewegen

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #9
Geh bitte so schnell wie möglich zum TA. Das ist oftmals so etwas wie ein Schlaganfall. Und selbst wenn man dem Vogel nicht mehr helfen kann, lass ihn bitte einschläfern. Ansonsten ist es für das Tier eine elende Quälerei. Das hat kein Tier verdient.

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #10
Wirklich, bei so etwas geht man auf dem schnellsten Weg zum TA und fragt nicht erst im Internet nach!
Oder würdest du erst mal abwarten wenn du dich eines morgens nicht mehr bewegen könntest?

Noch mal den Link zur Seite mit vogelkundigen TÄ´s:

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #11
wie alle schon sagten: sofort zum tierarzt, jeder TA hat auch einen notdienst fürs wochenende.

egal welches tier man sich anschafft, man muss damit rechnen das mal was passieren kann und dadurch kosten entstehen können.
man muss auch für das tier dasein, wenn es krank ist und nicht nur wenn es putzmunter ist.

• Wellensittich gelähmt? Beitrag #12
Ich explodier gleich! :evil:
Eigentlich bin ich ein ruhiges Gemüt, aber soetwas geht einfach nicht! Wer bitteschön sieht seinen Vogel in Qualen auf den Boden liegen (und wenn ein Vogel auf dem Boden liegt, dann hat er sehr sehr sehr starke Schmerzen!) und geht dann mit aller Ruhe ins I-net um ein bischen im Forum herumzustöbern...?!
Soetwas geht mir nicht in den Kopf! Hier geht es doch nicht um einen Schnupfen...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich gelähmt?

Wellensittich gelähmt? - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Oben