Perser frisst kein Fleisch?

Diskutiere Perser frisst kein Fleisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, meine Mutsch hat sich vor 5 Tagen zwei Perserbabys (4Monate) vom züchter gekauft. Sie haben dort immer Quark mit Schmand(für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perser frisst kein Fleisch? Beitrag #1
Iwonnie

Iwonnie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Mutsch hat sich vor 5 Tagen zwei Perserbabys (4Monate) vom züchter gekauft.
Sie haben dort immer Quark mit Schmand(für das Fell), Babybrei(von Hipp Putenfleisch püriert) und Rinderherzen/ -nieren bekommen.
Der eine Kater ist eine Woche jünger und ist auch alles, fast immer alleine.
Und der ältere(1 Woche) isst nur das Trockenfutter und den Babybrei.
Ich denke das vielleicht zu wenig ist. Das kann doch auch nicht richtig sättigen, oder?
Was könnte man dem kleinen denn noch anbieten, denn Geflügelfleisch für Junior isst er auch nicht!?

Wie lange gibt man den Kleinen denn überhaupt "Junior" Nahrung?

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Tips.

LG Iwonnie :D

• Perser frisst kein Fleisch?

Anzeige

• Perser frisst kein Fleisch? Beitrag #2
Hey!
Meinen Perser habe ich inszwischen so weit, dass er fast alles frisst. Am Anfang ging es bei uns nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" zu.
Probiere doch mal, das Futter ein bisschen handwarm in der Mikrowelle zu erwärmen. Dann riecht es besser und angenehmer.
Würde es ihm gar nicht durchgehen lassen, nur Trockenfutter zu fressen. Katzen trinken zuwenig für Trockenfutter. Nassfutter ist wirklich viel viel besser. Jetzt kannst Du ihn noch erziehen ;)
Füttere ihn doch auch von der Hand, meiner findet soviel Aufmerksamkeit toll.
Soweit ich wieß, gibt es von Animonda Carny auch Kitten-Futter. Finde Quark und Babybrei nicht den Reisser für junge Katzen. Das ist für mich Diätnahrung.
Zur Zeit ziehe ich kleine Kitten im Stall auf, denen gebe ich Nassfutter, Milchreis (in Wasser gekocht) und Babyflocken v. Gimpet.

Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

Grüßle

• Perser frisst kein Fleisch? Beitrag #3
Ja konntest du.
Die kleinen bekommen auch solche Flocken von Gimpet. Das mit dem Nassfutter probiere ich mal aus.Wo bekomme ich denn dieses Futter von Animonda Carny her?
Gibt es dieses auch im Handel oder nur übers Internt?

Ich finde dieses gepampe mit dem Quarkund dem Babybrei auch nicht so toll.
Meinst du mit der Hand füttern ,dass ich dann das Futter auf die Hand nehmen soll ihn füttern ja?
Wenn das meine katze wäre, dann würde ich dies auch machen, aber ich denke mal meine mutsch macht das bestimmt nicht.

Lg

• Perser frisst kein Fleisch? Beitrag #4
bekommst Du sicher auch im Handel. Würde es aber langsam untermischen. Teelöffel für Teelöffel pro Essensgabe und immer den Kot untersuchen. Wenn so kleine süße Mäuschen Durchfall bekommen, kann es schlimm enden. Sie bekommen bisher ja Diätnahrung...
Ja, richtig aus der Hand füttern. Aufmerksamkeit ist ja das Tollste auf der Welt :cool:
Wer ist denn eine Mutsch?? Mutter?? :mrgreen:

• Perser frisst kein Fleisch? Beitrag #5
Ja das ist meine Mutter :D
Meine Mutsch hat irgenein Juniorfutter von schlecker oder so denen gegeben. Keine Ahnung. ich kenn mich da ja auch nicht so aus, deswegen frage ich lieber.

• Perser frisst kein Fleisch? Beitrag #6
du kannst ja mal die zusammensetzung von dem juniorfutter auf der packung lesen. da ist wahrscheinlich 4% prozent fleisch drin und zucker. man sollte kein futter verfüttern in dem zucker drin ist. es gibt auch günstiges futter von aldi mit 60% fleisch und ohne zucker. es heißt shah bei uns, aldi süd glaube ich. das sind kleine dosen.

• Perser frisst kein Fleisch? Beitrag #7
Eine Katze ist ein reiner Fleischfresser, deshalb sollte sie auch soviel wie möglich Fleisch bekommen. Wird sie nicht gebarft, so sollte man gutes Nassfutter geben. Ein Kitten brauch deshalb auch kein Kittenfutter bzw. Juniorfutter. Und die ganzen anderen Zusätze sind auch nicht nötig.

Kauf dir gutes Futter und stelle deine Katzen langsam auf das neue Futter um. Gutes Futter erkennst du daran, wenn auf der Dose steht, das die Tagesration bei 200g liegt. Babykatzen dürfen jedoch soviel fressen wie sie mögen.

Trofu bitte nur als Leckerli füttern.

• Perser frisst kein Fleisch? Beitrag #8
Danke schön für dein Tips Blue Angel.
Ich werde sie meiner Mutsch weiter empfehlen. Mal sehen ob sie etwas beherzigt, denn sie ist da nicht so. Sie denkt sie macht alles so richtig, wie es ihr die Züchterin gesagt hat, aber naja jeden das seine....

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perser frisst kein Fleisch?

Perser frisst kein Fleisch? - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Kitten frisst wenig - Gewicht ok?: Hallo zusammen, meine kleine 4 Monate (17 Wochen) alte norwegische Waldkatze macht mir etwas Sorgen und zwar verschmäht sie so gut wie jedes...
katze frisst von klein auf KEIN katzenfutter - NOCH NIE - bis heute: hallo, habe eine kleine katze ca 4monate alt sie war angeblich das einzigste kitten und hat als sie selbstständig fressen konnte fleischwurst...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben