Kotprobe

Diskutiere Kotprobe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen :) Ich muss gleich mit Momo zum TA, weil sie seit ein paar Tagen Durchfall hat. Jetzt steh ich da und frag mich: Kotprobe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kotprobe Beitrag #1
S

Substantia Nigra

Guten Morgen :)

Ich muss gleich mit Momo zum TA, weil sie seit ein paar Tagen Durchfall hat.
Jetzt steh ich da und frag mich: Kotprobe mitnehmen, ja oder nein?
Und: wie verpacke ich das flüssige Zeug???

Irgendwer ne Idee?

• Kotprobe

Anzeige

• Kotprobe Beitrag #2
Guten Morgen!

oje, vielleicht eine vespertüte. würde aber gleich zwei stück rum machen, damit es nicht so stinkt. oder gefrierbeutel. ich habe es immer in tüten mitgebracht.

willst du den kot auf giardien testen lassen? oder würmer?

Grüßle

• Kotprobe Beitrag #3
  • Kotprobe Beitrag #4
:tier2: finde es mit pipi schlimmer. :044: das ist schwieriger zum einpacken.

weißt du was, ich habe mal ne kotprobe für den tierarzt in die seitentasche meiner handtasche gepackt. die brauchte er aber nicht. ne woche später nehme ich auf der arbeit meine handtasche raus und denke: boah, was stinkt denn hier so.... riecht wie katzenkot. und da fällt mir siedend heiß ein, dass ich seit einer woche katzenkot mit mir rumschleppe. meine handtasche (leider nicht waschbar und teuer) lag daraufhin das ganze wochenende auf dem balkon. :104:

• Kotprobe Beitrag #5
*brüll* wie geil ^^

Ich hab es dann da abgegeben ... in zwei Gefrierbeuteln in ner Tupperdose ^^
TÄ hat mich zwar gelobt, dass ich dran gedacht hab, aber natürlich war der Haufen von heute morgen wieder traumhaft fest... war klar, tagelang nur Durchfall, so dass sie das flüssige Zeug an den Pfoten durch die Wohnung schleppt, aber wenn sie mal soll ... nöööö! Katzen, echt *maul*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Substantia Nigra schrieb nach 1 Stunde, 52 Minuten und 50 Sekunden:

Nur so als Nachtrag:
Das nächste Geschäft, das sie heute erledigt hat, war natürlich prompt wieder schön flüssig *maulmeckermotz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kotprobe Beitrag #6
das ist doch immer so.... immer wenn es drauf ankommt, ist alles in ordnung und man blamiert sich beim tierarzt. mein tierarzt grüßt mich schon von weitem! und wenn ich im wartezimmer sitzt kommt er immer zuerst zu mir und begrüßt mich persönlich :shock: ich erkläre den anderen immer, dass ich die goldene kundenkarte besitze :mrgreen:
aber immerhin *klopfaufholz* ich war seit schreibe und sage seit einem monat nicht mehr beim tierarzt. bin ganz stolz auf meinen kater!

auf was tippt denn dein tierarzt bei dem kleinen hosenscheisser? es ist ja schon komisch, dass er mal durchfall hat und dann wieder nicht. hört sich nach würmer oder giardien an.

grüßle

• Kotprobe Beitrag #7
Erst meinte die TÄ, das wäre psychisch, als ich nämlich sagte, dass wir seit drei Wochen den Zwerg da haben... ich hab dann versucht zu erklären, dass ich das nicht glaube, weil die beiden sich sooo super verstehen und Momo total aufgeblüht ist vom Verhalten her... wollte sie mir erst nicht glauben, hielt es aber doch für möglich, dass es Würmer oder Giardien seien, mit denen Momo sich angesteckt haben könnte. Hat mir vorsichtshalber Tabletten gegen beides mitgegeben, da der Kleine ja eh mehrfach entwurmt werden muss in dem Alter. Und jetzt versuch ich verzweifelt, die Tabletten in die beiden reinzukriegen, was sich echt als nicht einfach erweist....

Und die das Ergebnis der Kotuntersuchung krieg ich nächste Woche, dann weiß ich es zumindest genau.
Blutabnehmen zur weiteren Untersuchung war auch nicht möglich, da Momo sich dermaßen gegen vier festhaltende Hände gewehrt hat, dass TÄ meinte, das wäre höchstens mit ner leichten Narkose möglich :eusa_doh:

• Kotprobe Beitrag #8
mein einer kater lässt wirklich alles beim tierarzt machen: blutabnehmen, blasen schallen (10 Min.). usw. er hat irgendwie respekt vor ihm :cool:
mit dem tabletten geben... probiere es mal mit einem handtuch und dann solange das maul zuhalten bis er es geschluckt hat. oder leckerle vors maul halten, dann schlucken sie plötzlich, weil sie es ja unbedingt essen wollen :mrgreen: das hat bei meinem verfressenen pico geholfen.
eine arbeitskollegin gibt ihrer katze immer bachblüten vor dem tierarzt. sie meinte, dass es wirklich wunder wirkt. wenn es was für dich wäre, kann ich sie ja nochmal fragen was genau es ist.

grüße

• Kotprobe Beitrag #9
Ich habe in einem anderen Thread den super Tipp gefunden, die Tablette mit Butter oder anderem Fett einzuschmieren, dann ist sie "attraktiver" und rutscht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotprobe

Kotprobe - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...

Neueste Beiträge

Oben