Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :(

Diskutiere Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Tina, ich sage ja nicht das er um gottes willen nicht gehen soll ich finde es nur traurig und wollte mit ihm darüber reden bevor er ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( Beitrag #21
Hallo Tina,

ich sage ja nicht das er um gottes willen nicht gehen soll ich finde es nur traurig und wollte mit ihm darüber reden bevor er ganz weg ist.
Ich will ihn zu nichts zwingen das sagt auch meine Mutter sie sagt wenn er gehen will kann er gehen, er kann auch jederzeit wiederkommen wenn er es möchte.

LG Nina

• Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :(

Anzeige

• Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( Beitrag #22
also nanica, ich vertehe dich irgentwie, deinen bruder auch.
aber was soll deine mutter denn auch sagen? "bleibt alle hier" ?
ich kann nur für mich sagen, dass ich nicht meine mutter allein gelassen hätte, ich hätte ein schlechtes gewissen gehabt. aber auf der anderen seite- sie häte ja dann auch in deiner nähe wohnen bleiben können.

• Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( Beitrag #23
Meine Mutter hatte damals so viel stress mit mir das ich in ein Heim sollte also nicht unbedingt heim, aber sie hat mal in einem Kinderheim gearbeitet und da hätte ich unterkommen können bis bei mir alles mal kla im kopf gewesen wäre..
Ich hab viel gemacht kann das hier nicht alles aufschreiben ich habe auch mit meiner Mutter drüber gesprochen wegen ausziehen sie fand es super und man merkte auch das ihr eine last vom körper viel..

Sie hatte nicht mehr so viel schübe wie vorher.. etc etc

• Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( Beitrag #24
Sorry, aber ich versteh deinen Bruder voll und ganz...
Meine Mutter hat auch MS. Bei ihr kam die Diagnose als ich 9 und mein Bruder knapp 2 war.
Meine Mutter ist in ein tiefes Loch gefallen, mein Vater hatte nach der Arbeit keine Lust mehr irgendwas zu machen und mein Bruder war noch zu klein. An wem blieb also die ganze Hausarbeit hängen? An mir. Und es war ein 110qm Wohnung.
Was jetzt noch alles mit falsch gelaufen ist, will ich hier garnicht erzählen. Ich sag nur, dass es verdammt viel war.
Mit 12 bin ich dann freiwillig ins Heim, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Und selbst das durchzusetzen war verdammt schwer. Doch ich weiß nicht, wo ich heute wäre, hätte ich diesen Schritt damals nicht geschafft.

Meine Mutter hat auch diese Gedächtnisaussetzer. Ob sie Gleichgewichtsprobleme hat, kann ich nicht sagen. Sie sitzt die meiste Zeit des Tages nur auf dem Sofa, bewegt sich nur sehr wenig.
Was meine Mutter allerdings auch sehr gerne macht: Sie legt sich ihre Wahrheit so zurecht, wie sie sie haben will. Da ist es egal, was wirklich stimmt oder was nicht. Das was sie für richtig hält, ist es auch...
Das ist übrigens auch der Grund, warum für meine Mutter das alles, was damals falsch gelaufen ist, nie passiert ist und ich es mir ausgedacht habe...

Auch wenn mein Bruder mittlerweile 21 ist - er war 5 als ich ihn allein gelassen hab - mach ich mir heute noch Vorwürfe, dass ich es nicht geschaft habe, ihn da auch rauszuholen. Bzw. nicht mehr nach ihm sehen/auf ihn achten konnte.

Meine Mutter hat meinen Vater - auch wenn er nur noch bei ihr ist, weil er genau weiß, dass sie alleine eingeht.
Ich wohne 780 km von ihr weg - was mir verdammt gut tut.

Deswegen bitte ich dich:
Überleg dir genau, ob du deinem Bruder das wirklich antun willst. Wenn er weg will, lass ihn. Glaub mir, er weiß, was das beste für ihn ist. Vll kannst du ihm die Tante ausreden, wenn du sie wirklich nicht magst. Aber versuch ihm bitte keinesfalls seinen Wunsch von eurer Mutter auszuziehn auszureden. Du weißt schließlich nicht, was das für ihn sonst für folgen haben könnte.
Deine Mutter hat ihren Freund. Außerdem: Ich kenne etliche MS-Kranke, die auch ihre Pfleger haben. Hat deine Mutter mal versucht, auch einen zu beantragen?

Sorry, für den langen Text, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

• Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( Beitrag #25
Hallo,

ich habe eine Nachricht für Euch die es evt interessiert.

Mein kleiner Bruder kam heute wieder heim mit meiner Tante und sie haben sich hingesetzt und alle geredet.
Bei dem Gespräch kam raus das Mike also mein kleiner Bruder nicht weg will von zu Hause, sondern es nur Ihr zu liebe machen will.
Als er ja hoch zur Tante ist, hat er noch gesagt er will nicht wegziehen.
Dann hat meine Tante mit ihm gesprochen und immer wieder gemeint es wäre evt auch besser für meine Mutter (Wie ich gesagt habe das einreden) dann kam er eben auf den trichter für meine Mutter wegzuziehenobwohl sie es ja auch nicht möchte das er geht also meine Mutter..

Nun haben sie für morgen einen Termin beim Jugendamt und wollen schauen das sie evt eine Familienhilfe bekommen oder für Mike eine "Tagesgruppe" wo er lernt das zu sagen was er will und auch andere kennenlernt und unterwegs ist ein wenig und mit anderen sich unterhalten kann und spielen kann in seinem alter...

Ich hoffe da kommt die beste lösung für Sie raus. :(

LG Nina

• Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( Beitrag #26
hey,das ist doch schonmal ein anfang! ich hoffe für euch alle, dass ihr am ende die richtige lösung findet!

• Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( Beitrag #27
hallo
das ist doch mal ein anfang oder
hoffe dir geht es auch wieder etwas besser mit diesem Ergebniss
Leider hat jeder Mensch sein Päckchen zu tragen einer mehr als der andere.
Alles gute für dich und deiner Familie

Grüsse Sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :(

Mein kleiner Bruder will weg zu meiner Tante :( - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben