ZU Schwer!?

Diskutiere ZU Schwer!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hab da ma nen problem... meine alte sau der tom der wiegt 1164 g die beiden jüngeren tim 730 g und doug 713 jetzt meine frage...ist tom zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZU Schwer!? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
ich hab da ma nen problem...

meine alte sau der tom der wiegt 1164 g
die beiden jüngeren tim 730 g und doug 713 jetzt meine frage...ist tom zu schwer und was kann ich machen das er abnimmt?

• ZU Schwer!?

Anzeige

• ZU Schwer!? Beitrag #2
naja in der regel sagt man das die weibchen so um die 800g wiegen sollen aber meine ist auch viel schwerer (1020) als das böckchen (790)...
sie ist auch eindeutig dicker aber daran kann ich auch nichts ändern.
ich würde den meeris einfach kein trockenfutter (dickmacher nr.1!) mehr geben und sie nur noch mit heu obst und gemüse ernähren meist bringt das schon recht viel aber meine ist halt auch so dick und ich denke die tiere sind ja wie wir unterschiedlich gebaut und haben unterschiedliche wesenszüge...
gerade bei meeris treten ja auch zwischen den verschiedenen rassen gewichts- und größenschwankungen auf...

• ZU Schwer!? Beitrag #3
huhu ja da hast du recht das wir auch anders sein können...meine meeries bekommen höchstens jr light futter obst gemüse und viel heu mehr nich.
ich hab gerad bei diebrain.de geguckt da steht das männchen bis 1600g wiegen können und da er ne birnen form hat is das voll ok.*gott sei dank*

• ZU Schwer!? Beitrag #4
Kannst du die Rippen noch fühlen, fühlt er sich schwabbelig an? Das Gewicht kann für einen "durchtrainierten" Bock :lol: durchaus normal sein.

• ZU Schwer!? Beitrag #5
ich dachte sau?? bei meiner kann man rippen noch erahnen;-)

• ZU Schwer!? Beitrag #6
also die rippen fühl ich noch...hmmm wartet mal ich mach ma ein paar fotos von ihm
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
400_6433343963336435.jpg
so das is tom

400_6435613264626161.jpg
von links tim tom und doug

und tom
400_3761346366386435.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ZU Schwer!? Beitrag #7
Hey
Tom ist defintiv nicht zu dick
Wie alt sind denn die beiden anderen?
LG Corinna

• ZU Schwer!? Beitrag #8
öhm doug und tim sind wenns hoch kommt 4-5monate

da bin ich beruhigt den mein spatzi is schon ein paar tage älter müsste bald 4werden...naja wat heist wlt aber ich hab seine beiden kumpels erst seit januar und das soll der doch noch ausnutzen...

• ZU Schwer!? Beitrag #9
Die beiden jüngeren wachsen ja noch, wer weiß vielleicht holen sie deinen Großen noch ein. Und er ist definitiv nicht zu dick, hat eine schöne schlanke Linie *g*

• ZU Schwer!? Beitrag #10
PUUUUH da bin ich ja beruhigt.weil wenn man ihn raus nimmt is das echt nen unterschied zu den beiden und da meine meeries immer dünn waren...hab ich mir sorgen gemacht.
er hat aber erst so zu genommen seit er vom nini weg is also bei den beiden klein is...hat das nen grund?

• ZU Schwer!? Beitrag #11
Da sich Kaninchen und Meerschweinchen eigentlich nicht verstehen, kann es sein das er sich nicht wohlgefühlt hat und daher einfach weniger gegessen hat, weniger Lebenslust hatte.
Mit Gleichgesinnten macht das futtern eben mehr Spaß. *g*

• ZU Schwer!? Beitrag #12
der sieht echt nicht zu dick aus!! vielleicht nicht die "germanys next topmodel- figur" aber gesund;-)

• ZU Schwer!? Beitrag #13
eyyyyyyyyyyyy mein meerie is aber die nummer eins...hihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZU Schwer!?

ZU Schwer!? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Studium steht bevor.: Hallo, ihr Lieben. Mein Herz ist gerade ganz schwer, weshalb ich froh wäre, wenn ich hier Rat finden würde. Ich hab meine beiden Katzen seit 5...
Oben