Katze hat Schnupfen

Diskutiere Katze hat Schnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, die eine Katze von meiner Mutsch hat total rot Schleimhäute (Auge) und es kommt auch bisschen Eiter herraus. Sie niest andauernd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Schnupfen Beitrag #1
Iwonnie

Iwonnie

Hallo zusammen,

die eine Katze von meiner Mutsch hat total rot Schleimhäute (Auge) und es kommt auch bisschen Eiter herraus. Sie niest andauernd. Der andere fängt jetzt auch schon an. Ich wollte mal fragen, wie lange sowa sdauern kann?
So ein Schnupfen?Wodurch bekommen Katzen denn eigentlich Schnupfen?

LG

• Katze hat Schnupfen Beitrag #2
Wenn ihr Pech habt

geht der Schnupfen nie wieder weg,weil das der ätzende Katzenschnupfen sein kann.Mein Kater hat das von Geburt an und seitdem hat er den Schnupfen und das triefende Auge chronisch.
Geht auf jeden Fall zum Tierarzt.Das kann auf die Dauer echt schlimme Auswirkungen haben!!!!!!!!!

• Katze hat Schnupfen Beitrag #3
Hallo Iwonnie,

das hört sich sehr stark nach Katzenschnupfen an. Ich fürchte, da hilft nur noch Antibiotikum vom TA. Um einen chronischen Schnupfen zu vermeiden, solltet ihr schnellstmöglich zum TA gehen.

Wie alt sind die Katzen? Oftmals wird der Schnupfen unterschätzt. Gerade für sehr junge Katzen kann das oftmals tödlich enden.

Katzenschnupfen wird vorwiegend durch Viren von Katze zu Katze übertragen. Sind die Katzen nicht geimpft?

• Katze hat Schnupfen Beitrag #4
Ist das die Katze von der Züchterin von dem anderen Thread??? Der Perserkater??? Alarmstufe Rot sage ich nur!
Was ist denn das für eine Züchterin???

Schnell zum Tierarzt! Die Katze kann sogar ihr Augenlicht dadurch verlieren.

• Katze hat Schnupfen Beitrag #5
Schliesse mich allen anderen an. Bitte so schnell wie möglich zum TA! Und zwar mit allen beiden!

• Katze hat Schnupfen Beitrag #6
Also die Katzen sind 4 Monate alt und haben den Schnupfen bekommen, als sie bei uns (ca. 2 Tage) waren. Waren beim Arzt und sie haben Antibiotika bekommen und ne Salbe für die Augen.
Die sind von einer Züchterin, ja.

Bei dem einen kleine sieht es schon wieder besser aus, aber der andere hat es immer noch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze hat Schnupfen Beitrag #7
Hi,
hab das hier grad gelesen und bin nun etwas neugierig. Sind deine Mietzels wieder gesund?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Schnupfen

Katze hat Schnupfen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

Neueste Beiträge

Oben