Endlich (bald^^) zu zweit

Diskutiere Endlich (bald^^) zu zweit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Ich habe mir ja vor etwa 2 Monaten meine süße schneeweiße Serena aus dem Tierheim geholt. Endlich hatte ich meinen Mann soweit dass wir...
  • Endlich (bald^^) zu zweit Beitrag #1
darkdeveline

darkdeveline

Hallöchen!
Ich habe mir ja vor etwa 2 Monaten meine süße schneeweiße Serena aus dem Tierheim geholt. Endlich hatte ich meinen Mann soweit dass wir nochmal hingehen. hihi ich habe ihn dann e bissel ausgetrickst und ein zweites Kaninchen mitgehen lassen:lol:. Jedenfalls ist der auch weiß mit etwas rot-braun. Und die im TH meinten ich solle ihn so in einem halben Jahr kastrieren lassen. Ich dachte mir so: Watt? in nem halben Jahr erst???:eusa_think: Also daheim den TA angerufen und der meinte ich soll die blos ned zusammen setzen, weil der natürlich schon geschlechtsreif ist! (etwa 4 Monate alt). Jetzt habe ich gleich am Montag nen Termin bekommen für die Kastration und dann können die beiden ja auch bald miteinander rumhoppeln. Aber stellt euch mal vor mir wäre das ned spanisch vorgekommen mit dem halben Jahr! So mancher hätte dann guten Gewissens die beiden zusammengesetzt und peng... Babyboom:eusa_doh: Der neue heißt übrigens Fynn:D

Liebe Grüße
Sophia und Zoo;)

• Endlich (bald^^) zu zweit Beitrag #2
Seltsames Tierheim bei uns werden alle kastriert abgeben o.o und dann noch ein halbes jahr? die werden doch schon 19/12 Woche geschlechtsreif oder irre ich mich jetzt?

• Endlich (bald^^) zu zweit Beitrag #3
Das ist doch schön.Warum die im TH das mit dem halben jahr gesagt haben,stutz.
Dann müßt ihr nur noch die 6 Wochen rum bekommen und dann wird aus doppelter Einsamkeit Zweisamkeit.

• Endlich (bald^^) zu zweit Beitrag #4
soweit ich das verstanden habe kastrieren die im tierheim die kaninchen und merris ned. die weiber sitzen auf der einen hälfte und dann is ne wand (also so en gitter) dazwischen un auf der andren seite sitzen die kerle. (spart wohl kastra kosten), mir wärs allerdings lieber gewesen der wäre schon kastriert gewesen, wäre einfacher gewesen:eusa_eh:

• Endlich (bald^^) zu zweit Beitrag #5
hmm, sehr seltsam :eusa_eh:

ich glaub ich würd dort im tierheim mal bescheid sagen das die sowas nicht den neuen haltern sagen sollen, wie du schon sagst, sicher werden viele aus unwissenheit darauf vertrauen...
und das kanns ja eigentlich nicht sein, finde ich... :?

• Endlich (bald^^) zu zweit Beitrag #6
Gott, und die Tiere bekämpfen sich da nicht wie blöde? Das ist doch auch totaler Stress, wenn da nur ein Gitter dazwischen ist! Das ist ja furchtbar! :-( Von so einem TH hab ich auch noch nicht gehört...

Du weißt, dass er 6 Wochen vom Weibchen getrennt sein muss nach der Kastra, auch ohne Sichtkontakt?

• Endlich (bald^^) zu zweit Beitrag #7
ja das weiß ich mit der kastrationsfrist. Ja ich bin von dem TH auch nicht sonderlich begeistert:? (nicht nur ich...) aber ich denk mir immer die tiere können ja nix dazu. ich wollte lieber noch ein ninchen ausm TH als von nem züchter oder gar aus der zoohandlung!

Thema:

Endlich (bald^^) zu zweit

Endlich (bald^^) zu zweit - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben