Besser zu zweit??

Diskutiere Besser zu zweit?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Den neuen hab ich gekauft beim Knauber und der männliche ist mir zugeflogen. Er singt auch wieder.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besser zu zweit?? Beitrag #21
Den neuen hab ich gekauft beim Knauber und der männliche ist mir zugeflogen.
Er singt auch wieder.

• Besser zu zweit?? Beitrag #22
Was hat das denn damit zu tun?
Trotzdem hättest du die Teire erstmal einzeln ne weile beobachten müssen.
Wenn dir der vogel zugeflogen ist kannst du doch garnicht wissen ob der wirklich gesund ist genauso wie beim gekauften.
Hast du das Tier von einem Züchter oder aus einem Zoogeschäft?
Es ist verständlich das es nicht schön ist die Tiere vier Wochen einzeln zu halten, eventuell würden sie nachsich rufen aber wenn eines der beiden Tiere krank ist steckt es warschinlcih den Anderen an.
Zudem zeigen Vögel nunmal auch nicht einfach so das sie krank sind sondern speilen den Gesunden.

Wenn der zweitvogel z.B. aus einem zoogeschäft ist und man dir sagt er sei gesund hat das nichts zu bedeuten. Zooheinis erzählen einem das blaue vom himmel udn cih ahbe noch kein zoogeschäft gesehen indem nicht mindestens ein kanari schon sehr krank war.

• Besser zu zweit?? Beitrag #23
Zooheinis erzählen einem das blaue vom himmel udn cih ahbe noch kein zoogeschäft gesehen indem nicht mindestens ein kanari schon sehr krank war.
:eusa_think:

ich denke das ist zu pauschal.

Nimm mal an du hast 16 Vögel zuhause in nem riesen Käfig... woher weist du denn welcher krank ist und die ganze Sippe ansteckt ??

• Besser zu zweit?? Beitrag #24
neue teire sollte man generell erstmla beobachten und in quarantäne setzen. vorallem wenn sie aus zoohandlungen stammen.

wei bereits gesagt ich selbst habe noch keien zoohandlung gesehen inder nicht mindestens ein kranker vogel war.
und? ist ja egal oder was? was machst du denn wenn du dir 4 kanaris holst und zwei oder alle vier haben ne anstecknede krankheit?

dann setzt du sie dir zu deinen 16 kanaris und am ende haben dei anderen die krnakheit auch

gut dur gehst zu nem vogelkundigen teirarzt lässt das behandel aber es hätte doch gereicht die vier neune zu bahandeln und nicht lgeich alle 20 behandeln zu müssen oder?

• Besser zu zweit?? Beitrag #25
dann setzt du sie dir zu deinen 16 kanaris und am ende haben dei anderen die krnakheit auch gut dur gehst zu nem vogelkundigen teirarzt lässt das behandel aber es hätte doch gereicht die vier neune zu bahandeln und nicht lgeich alle 20 behandeln zu müssen oder?

Moin,

du hast da was falsch verstanden. Ich hab keine 20 Kanaris..
Übrigens der andere Vogel ist auf dem weg der Besserung. :)

• Besser zu zweit?? Beitrag #26
Moin,

du hast da was falsch verstanden. Ich hab keine 20 Kanaris..
Übrigens der andere Vogel ist auf dem weg der Besserung. :)
also ich habe angenommen das mit den 16 kanaris war ein beispiel oder leig ich da falsch?

warst du nun bei einem vogelkundigen teirarzt? ich habe in keinem deiner beitrage herauslesen können ob der tierarzt zudem du gehst ein normaler oder ein vogelkundiger ist.

trotzdem finde ich es veratnwortungslos wenn du die gesundheit deiner teire riskierst weil du nichtmal 4 wochen deine geduld zügeln kannst. als wenn das eine sooo lange zeit wäre

• Besser zu zweit?? Beitrag #27
Wollte bescheid sagen das ich mit beiden Vögel beim Tierarzt war. Und er meint das beide gesund sind. Bevor ich den neuen dazu getan hab war ich mit ihm nach dem Kauf beim Tierarzt und erst gestern war ich noch mal beim Tierarzt. Es ist soweit alles in ordnung. Der andere Vogel war sofort beim Tierarzt als wir ihn gefunden haben.(beim Vogelknudiger!!!!!!!!)

• Besser zu zweit?? Beitrag #28
vor 6 jahren hatte ich ebenfalls einen kanarienvogel gehabt. ich hab ihn allein gehalten, da man mir gesagt hatte, dass wen man ein weibchen und ein männchen zusammenhält, das männchen nicht mehr singen würde. hinzu muss ich sagen, dass mein kanarienvogel jeden tag im zimmer herumfliegen durfte, der käfig stand dann immer offen. naja, mein kanarienvogel hat 9 jahre lang gelebt, also für einen vogel einfach super und ich kann nicht behaupten, dass ihm je was gefällt hat.

• Besser zu zweit?? Beitrag #29
weißt du das so genau?
und weiso für einen vogel super?
normalerweise werden kanaris 10 es gibt ausnahmen die älter werden aber das ist seltener...
super wohl nur deshalb weil veile vögel durch die schlechte haltung nach 2 jahren drauf gehen und selten älter als 5 jahre werden.
bist du dir sicher das der vogel einsam und alleine glücklcih war? erzähl doch sowas ncith am ende glauben dir die leute das und verdammen ihre teire auch zur einsamkeit!
wobei man sagen muss das dei haltungsbedingung nicht zwangsläufig über das alter entscheidet...

aber wei shcon offt erwähnt wurde ist der wilde kanariengirlitz auch nei alleine.
und der mensch kann nunmal keinen partner ersetzen...

wenn du dein kaninchen nun alleine gehalten hättest und es 9 geworden wäre hättest du dann auch gesagt es war glücklich?
beantworte deise frage besser sobald dien kaninchen zu zweit ist dann wirst du dir warscienlcih nichtmal merh vorstellen können wei dein kaninchen alleine aussehen würde.

meine Kanaris suchen immer die nähe zueinander und sitzen normalerweise alle auf einem fleck udn wenn einer wegfleigt braucht er nur zu rufen und der rest kommt anch

Zuletzt bearbeitet:
  • Besser zu zweit?? Beitrag #30
Ich sag dir nur eines Kaninchen leben grundsetzlich in kolonien also mit artgenossen, vögel jedoch nicht in der freien bahn. sie tun sich nur kurz zusammen, wenn sie sich paaren tun, danach tun sich die wege eines weibchens und eines männchens trennen. sie sind höchstens in der gefangenschaft daran gewöhnt zu zweit zu leben, sonst nichts.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ewelina_h schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

du solltest dich besser über vögel informieren und mir nicht gleich ne predig hier vorhalten. ich hatte fast nur vogel gehabt, seit ich 4 bin.

---

ewelina_h schrieb nach 23 Minuten und 21 Sekunden:

Wie kann man denn heraus finden ob er ein Männchen ist?? Beim TA meinten alle wenn er singt ist es ein Männchen.

Ein männchen ist der singende:D ein männchen unterscheidet sich von der federfarbe. weibchen sind die orangenen und männchen haben ein gelbliches federfell. so unterscheidest du ein weibchen von einem männchen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Besser zu zweit?? Beitrag #31
du solltest dich besser über vögel informieren und mir nicht gleich ne predig hier vorhalten. ich hatte fast nur vogel gehabt, seit ich 4 bin.
DU solltest dich mal durch das Tierwicki und heir durchs forum lesen.

Der Kanariengirlitz ist in freier wildbahn NIE wirklcih alleine!
Während der Brutzeit finden sie sich zu Paaren zusammen auserhalb der brutzeit sind sie mit ihren artgenossen unterwegs!
Willst du mir weißmachen das das nicht stimmt?

Zudem was ist mit Wellensittichen z.B. sind die etwa keine vögel?

• Besser zu zweit?? Beitrag #32
Ein männchen ist der singende:D ein männchen unterscheidet sich von der federfarbe. weibchen sind die orangenen und männchen haben ein gelbliches federfell. so unterscheidest du ein weibchen von einem männchen;)

Danke. Hab es jetzt heraus gefunden.;)
Beide Vögel geht es jetzt gut und sie sind gesund.
Man kann nicht zufällig heraus finden wie alt die sind??

• Besser zu zweit?? Beitrag #33
@ Luciano: Find ich toll das du sie hast untersuchen lassen und das du 2 hälst !!!!! :clap: @ ewelina: So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört !!!!*kopfschüttel* Natürlich leben Vögel im Schwarm !!!!! Wenn du deinen Vogel alleine gehalten hast fällt mir nur ein Wort ein: TIERQUÄLEREI Auserdem hat dir Sukkubus lediglich gesagt was du falsch machst !!!! Du verstehst echt wenig von Vögeln.....Und auserdem: Klar singt das Männchen noch wenn du ihm einen Partner kaufst !!! Lieber Einzelhaltung wie nicht singen, oder wie ????:evil:

Gruß Wellifreundin

• Besser zu zweit?? Beitrag #34
Wenn du deinen Vogel alleine gehalten hast fällt mir nur ein Wort ein: TIERQUÄLEREI

Nur weil ich meinen Vogel alleine gehalten habe bin ich noch lange keine tierquälerin!!!! du solltest es mal nachdenken was du schreibst. du kennst mich nicht mal, wie kannst du dann behaupten ich hätte meinen vogel (meine tiere) je gequält. meine tiere haben alles bekommen, was sie je gebraucht haben. ich habe mich immer um sie gekümmert.

tierquäler sind die menschen, die ihr tier misshandeln( es an dem fell ziehen, tretten tun, kein fressen geben, es wie ein stück dreck behandeln). keinen meiner tiere ist je so ein unglück passiert. also behaupte nicht sowas von mir.

ich behandle meine tiere besser, als viele menschen auf der welt es überhaupt tun. also behalte deine kommentare von tierquälerei für dich!!!!

---

ewelina_h schrieb nach 10 Minuten und 13 Sekunden:

wenn du der meinung bist, ich wäre eine tierquälerin nur weil ich mein tier alleine gehalten habe, dann denk mal über die menschen nach, die ihre katzen alleine halten (den auch in der familie der katzen, sind sie in rudeln, wie zum beispiel löwen) dann müssten auch katzen stets einen artgenossen haben. viele halten sie aber alleine. oder nehmen wir ein noch besseres beispiel, unser treuer freund, der hund (der hund ist mit dem wolf verwandt und die leben ebenfalls in rudeln) also müsste unser freund ebenfalls mindestens einen artgerechten an seiner seite haben. und denoch halten viele menschen einen hund einzeln. obwohl wir doch den platz des artgenossen nicht annehmen können, der auch wir sprechen nicht die hundesprache usw. sind diese menschen den auch tierquäler, nur weil sie ein tier halten tun, statt mindestens zwei seines gleichen??? hier immer sprüche von tierquälerei ablassen, aber sich über andere tiere keine gedanken machen, die wir oft alleine halten, obwohl sie in der freien wildbahn ebenfalls mit artgenossen leben, darüber macht sich keiner gedanken. grade die menschen die einen anderen als tierquäler bezeichnen tun, sind die richtigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besser zu zweit?? Beitrag #35
wenn du der meinung bist, ich wäre eine tierquälerin nur weil ich mein tier alleine gehalten habe, dann denk mal über die menschen nach, die ihre katzen alleine halten (den auch in der familie der katzen, sind sie in rudeln, wie zum beispiel löwen) dann müssten auch katzen stets einen artgenossen haben. viele halten sie aber alleine. oder nehmen wir ein noch besseres beispiel, unser treuer freund, der hund (der hund ist mit dem wolf verwandt und die leben ebenfalls in rudeln) also müsste unser freund ebenfalls mindestens einen artgerechten an seiner seite haben. und denoch halten viele menschen einen hund einzeln. obwohl wir doch den platz des artgenossen nicht annehmen können, der auch wir sprechen nicht die hundesprache usw. sind diese menschen den auch tierquäler, nur weil sie ein tier halten tun, statt mindestens zwei seines gleichen??? hier immer sprüche von tierquälerei ablassen, aber sich über andere tiere keine gedanken machen, die wir oft alleine halten, obwohl sie in der freien wildbahn ebenfalls mit artgenossen leben, darüber macht sich keiner gedanken. grade die menschen die einen anderen als tierquäler bezeichnen tun, sind die richtigen.

Das Thema gibt es heir im Forum auch nur nicht findest du es nciht bei vögeln weil Hunde udn Kantzen bekantlich keine vögel sind

---

Sukkubus schrieb nach 51 Sekunden:

Danke. Hab es jetzt heraus gefunden.;)
Beide Vögel geht es jetzt gut und sie sind gesund.
Man kann nicht zufällig heraus finden wie alt die sind??
Das alter lässt sich meines wissensnicht feststellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Besser zu zweit?? Beitrag #36
@ ewelina: Ich muss dich auch nicht kennen um zu wissen das du nichts von Vögel verstehst !!!!

Nur weil ich meinen Vogel alleine gehalten habe bin ich noch lange keine tierquälerin!!!!
Okay Tirquälerin iss vielleicht nicht ganz richtig, aber Vögel brauchen trotzdem einen Partner !!! Auch wenn du dich jede freie Minute um den Vogel kümmerst, einen Partner ersetzt das in Hundert jahren nicht !!!!

tierquäler sind die menschen, die ihr tier misshandeln( es an dem fell ziehen, tretten tun, kein fressen geben, es wie ein stück dreck behandeln).
Nein, Tierquäler sind nicht "nur" die Menschen die du eben beschrieben hast, sondern die die Tiere wie Vögel statt im Schwarm oder einem Partner, in Einzelhaltung stecken !!!!!!! Vorallem wenn man es sowieso weiß
! :evil:

Auch wenn das jetzt ziemlich unfair dir gegenüber klingt, meine Meinung bleibts trotzdem...

Gruß Wellifreundin

• Besser zu zweit?? Beitrag #37
in gewisserweise kann man Einzelhaltung (jetzt mal generell) als Tierquälerrei ansehen. Wie sich das ganze letztendlcih zu verstehen sit hängt schon etwas von der Tierart ab. Ein Hund leidet weniger derunter wenn er alleine bei einem menschen lebt aber kontakt zu hunden hat als ein Kaninchen oder Wellensittich z.B. Und ein Kanarienvogel verfällt nicht gleich in depressionen weil er alleine lebt aber auf dauer wird er auch nciht glücklich udn wenn du wei du sagt deinem Tieren alles geben willst was sie brauchen gehört ein Partner nunmal dazu.

Wenn du einen Menschen auf einer einsamen Insel ohne menschen absetzen würdest würde deiser auf dauer wahnsinnig werden...

Wie wäre es wenn du dich einfach mal so 9 Jahre zurückzihst mit keinem Menschen kontakt hast kein Telefon Keint internet nichts. Wenn du willst stell dirn paar bücher und nen speigel rein... komm dann anch den neun jahren wieder und erzähle uns wei es war.

Zudem ist es das allerletzte etwas falsches damit zu rechtfertigen das es auch anderswo passiert...

ein mensch bringt einen anderen um und sagt das vor gericht "ja aber andere menschen töten auch menschen"
ist das töten dann richtig?

• Besser zu zweit?? Beitrag #38
Das alter lässt sich meines wissensnicht feststellen

Achso ok.
Man darf die Kanarienvögel für paar Stunden mal raus stellen oder?? (Kenne jemand der das macht)(Mit Käfig auf die Terrasse)

• Besser zu zweit?? Beitrag #39
du solltest aber dabei bleiben hab shcon gehört das greifvögel da gerne vorbeischaun... die bekommen zwar die Kanaris nciht durchs gitter raus aber da dei teire dann aufgeschreicht durch den käfig flattern kann der greifvogel sie verletzen (eventuel tötlich) auserdem sollten sie keine zugluft abbekommen aber ansich wäre ein bisschen sonnenschien und friche luft nicht schädlich

• Besser zu zweit?? Beitrag #40
ihr beide wiederspricht euch gewaltig, einerseits sagt ihr ein kanarienvogel braucht einen artgerechten freund, aber was andere tiere wie den hund angeht, da seit ihr anderer meinung. bei dem tier würde angeblich ein mensch ausreichen, obwohl wir nicht dem hund artgerecht sind, den auch wir wissen doch im grunde nicht, ob sich so ein hund alleine wohlfühlt. wenn sich andere tiere eurer meinung nach nicht allein wohlfühlen, dann kann es ein hund ebnefalls nicht. eure argumente sind somit wie heiße luft. und zu dir sukkubus, das hier ist ein forum wo man diskutieren darf, und wenn sie mir hier als tierquälerin kommt, dann soll sie auch mal über andere tiere nachdenken. und noch eines du bist sukkubus, ebenfalls dann eine gewisse tierquälerin falls du dir einen hund anschaffen tust und ihm keinen artgerechten freund holst, den eure meinung ist doch, wie es mir scheint jedes tier welches allein gehalten wird, ist TIERQUÄLEREI!!!! also wärst du es dann auch und noch viele Milliarden menschen auch.

ich hab keine lust mehr mit euch zwei zu diskutieren. besonders du sukkubus scheinst mir so eine zu sein, die denken tut, sie würde all wissende sein!!!!!

Trotzallem wünsche ich euren tieren nur das beste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besser zu zweit??

Besser zu zweit?? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben