Besser zu zweit??

Diskutiere Besser zu zweit?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; @ ewelina: Es stimmt, man darf diskutieren und das ist genau das was wir gerade tun...Nein ein Hund braucht nicht unbedingt einen anderen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besser zu zweit?? Beitrag #41
@ ewelina: Es stimmt, man darf diskutieren und das ist genau das was wir gerade tun...Nein ein Hund braucht nicht unbedingt einen anderen Hund weil er sich so an den Menschen bindet... Manche sind sogar eifersüchtig auf den anderen !!!
Vögel brauchen einen Partner, weil sie sagen wir es mal so: Nicht so klug sind wie Hunde und Schwarmvögel sind !!! Sie "binden" sich nicht so an den Menschen wie zum Beispiel ein Hund tut !!! Streifenhörnchen und Hamster soll man sogar alleine halten !!! Manch andere Tiere vielleicht auch... Aber das sind die Ausnahmen !!!!
Wenn du weiterhin denkst, du bist im Recht, dann kann ich dir nicht weiterhelfen...

Gruß Wellifreundin

• Besser zu zweit?? Beitrag #42
du ahst da wohl irgendwas nciht richtig verstanden. Es gibt hier im forum in der tat diskusionen ob man hunde z.b. alleine halten soll... nur findet man diese diskusion nciht bei den Vögeln sonder bei den hunden.
Ich wollte lediglcih sagend as es teire gibt dei sowas "leichter wegstecken" als andere bzw man siht es ihnen nciht so schnell an. Wären ein Welly nurnoch in der ecke gammelt vor einsamkeit singt ind er gleichen zeit der einsame kanari vieleicht ncoh was aber nciht heißt das er glücklcih ist.
Und im gegensatz zu anderen Tieren haben Hunde und Katzen wenigstens normalerweise ncoh dei gelegenheit artgenossen zu treffen. Dein Kanari hatte das nicht.
Und mal abgesehn davon wenn ich mir einen hund anschaffen würde wäre er auch nciht alleine da mein freund auch einen hund hat

aber ich finde es wirklcih das letzte das du eine schlehcte sache mit einer anderen schlechten sache rechtfertigen willst.

Eine eigene meinung ist ja schön aber wenn diese einem oder mehr lebewesen schadet dann ist bei mir die grenze überschritten.

"da könnt ich mich auch hinstellen und sagen ich finde tierquälerei gut weil teire dem menschen untergeordnet sind"
ansich ist an der aussage noch nichts all zu schlimmes zumindest bis du anfängst diese aussage zu praktizieren.
(das hat jetzt nichts mit deiner einzelhalltung zu tun nurmal als beispeil)

Aber als du anfingst tatsachen als meine hirngespinzte abzustempeln hast eher du eine ernsthafte diskusion unmöglcih gemahct als ich. (zudem gibt es heir ein thema über einzel,gruppen udn paarhaltung von kanarienvögeln wenn du also hättest darüber diskutieren können dann wäre das besser geeignet gewesen)

zudem besteht die Gefahr das durch deine tolle Aussage andere Kanarienvögel auch einzeln gehalten werden wenn dir jemand glauben schenkt.

Und nun erkläre mir bitte wie du dich fühlen würdest wenn du keinen menschen in deiner nähe hättest für nehmen wir einfach mal 5-9 jahre.
Du willst mir doch nciht ernsthaft weismahcen das dich das überheupt nciht stören würde wenn du weder mit einem anderen Menschen reden geschweige denn einen treffen könntest.

Und nun zu deinen anderen Teiren damit du endlcih glücklcih bist:
In meiner bekanntschaft werden katzen immer zu zweit gehalten.
Und klar hab ich auch schon anderes erlebt.
Ich weiß von genug Kaninchen die in einsamkeit leben müssen weil ihre besitzer aus einem mir unerklärlichen grund einfach keinen partner wollen und ich weiß acuh von einer katze die durch jahre lange einzelhaltung und ie tatsache das sie dauerhaft in der wohnung ist panik anfälle bekommt wenn der besitzer auf den sie total fixiert ist nur für ein paar stunden weggeht. Aber nur weil es sowas gibt heißt das noch lange ncihtdas es richtig ist.
Ich kann mir auch nciht vorstellend as eine einsame Wohnungskatze glücklich ist aber wenn du das als Tierquälerei ansihst weiso fällt es dir dann so schwer zu verstehen das ein einsamer kanarienvogel im grunde auch unnatürlich ist und wenn du deinen damals wirklich alles gegeben hättest was er braucht dann wäre da ein partner debei gewesen.

Also nochmal ein beispeil: ein kaninchen vereinsamt in seinem käfig... ist es also deswegen richtig ein anderes kaninchen auch alleine zu halten?
denn genauso klag es was du geschreiben hast.

Und deine angabe das alle vögel sich nur zur paarung treffen und danach einsam beliben bis zum nächsten jahr und vorallem das vögel nur vom menschen zusammengehalten werden -was nach deiner angabe vollkommen unnatürlcih ist - trifft nunmal nicht zu.

• Besser zu zweit?? Beitrag #43
Schön geschrieben Sukkubus !! :clap:
Tut mir Leid Luciano, das wir hier über Einzelhaltung "streiten" !!!! ;)
Aber es gibt Menschen wie ewelina, die wollen einfach nicht begreifen welches Leid sie dem Vogel (oder auch anderen Tieren) zugefügt haben...:(
Ich hoffe niemand wird so denken wie ewelina !!!!:evil:

Schöne Grüße Wellifreundin

• Besser zu zweit?? Beitrag #44
Tut mir Leid Luciano, das wir hier über Einzelhaltung "streiten" !!!! ;)
Aber es gibt Menschen wie ewelina, die wollen einfach nicht begreifen welches Leid sie dem Vogel (oder auch anderen Tieren) zugefügt haben...:(

Schöne Grüße Wellifreundin

Kein Problem.
Bei denn Hunden muss ich aber noch was sagen. Es ist natürlich gut wenn man sie zu zweit hält aber wenn einer stirbt dann kann es passieren das der andere nicht mehr frisst oder so. Das ist einer Verwandte passiert. Der andere ist dann auch paar Wochen später verstorben. Man konnte ihn nicht mehr retten auch nicht mit einen anderen Hund.
Dabei muss man acht geben. Unser Hundetrainer sagt man soll die Hunde schon mal von den anderen immer mehr fern halten damit so was nicht passiert.

• Besser zu zweit?? Beitrag #45
*Eine Runde Beruhigungstee ausschenk*

Bitte sachlich bleiben! Das bei so kontroversen Themen wie Einzelhaltung die Emotionen hochkommen ist verständlich, trotzdem, achtet auch da auf eure Wortwahl.
Zu dem Thema ist ja auch schon alles gesagt.

Ein männchen ist der singende ein männchen unterscheidet sich von der federfarbe. weibchen sind die orangenen und männchen haben ein gelbliches federfell. so unterscheidest du ein weibchen von einem männchen

Das stimmt übrigens NICHT. Die Gefiederfarbe lässt bei Kanaris keinerlei Rückschlüsse auf das Geschlecht zu.
Generell singen zwar eher die Hähne, aber es gibt auch singende Hennen. Also auch kein 100% Merkmal.

• Besser zu zweit?? Beitrag #46
Naja was einzelhaltung bei kanarienvögeln angeht darüber kann man ja noch streiten aber das alle vögel einzelgänger sind und nur in einzelhaltung gehören das kann ich hier nicht so ganz abkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besser zu zweit??

Besser zu zweit?? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben