Pinki macht immer nebens Klo

Diskutiere Pinki macht immer nebens Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine lieben Tierfreunde. Ich habe eine Kitte, sie ist 3 Monate alt und gaaaanz süß. Das einzigste was an der Idylle stört, ist das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #1
I

Iguana

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben Tierfreunde.
Ich habe eine Kitte, sie ist 3 Monate alt und gaaaanz süß.
Das einzigste was an der Idylle stört, ist das sie immer neben ihr Katzenklo macht. Langsam verzweifeln mein Schatz und ich, wissen nicht mehr was wir tun sollen? :?

Sie ist zwar eine Einzelkatze, aber wir haben beide immer Zeit für sie. Es ist immer jemand da. Sie hat sogar ein eigenes Spielzimmer. (30 quadratmeter) Wenn wir schlafen stecken wir sie immer ins Zimmer, wo sie in Ruhe toben kann. Wir haben mal versucht, dass die Kleine bei uns schläft, bloß das ging dann auch schief. Pinki hat auf Schatzis Bettdecke gepinkelt. Und es ist nicht gerade schön im Schlaf plötzlich in eine vollgepinkelte Bettdecke zu fassen, oder sich reinzulegen.

Kann uns jemand Tips geben?

LG
IGUANA

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #2
Hallo Iguana,

seit wann ist die Kleine denn schon bei euch?
Wieviele Klos habt ihr aufgestellt? Falls ihr nur eine Toilette habt, würde ich noch mehrere in der Wohnung verteilen. Ein Kitten in dem Alter "vergisst" schon mal während des Spiels auf Toilette zu gehen oder schafft es nicht mehr rechtzeitig. Zur Überbrückung kann man auch kleine Kartons nehmen, mit Zeitungspapier auslegen und etwas Streu drüber geben.

Sie ist zwar eine Einzelkatze, aber wir haben beide immer Zeit für sie. Es ist immer jemand da.
Sicherlich vermisst sie einen Katzenkumpel. Der Mensch kann einen Partner nicht ersetzen, selbst, wenn ausreichend Zeit da ist. Falls sie eine reine Wohnungskatze bleiben soll, solltet ihr ernsthaft über die Anschaffung einer zweiten Katze nachdenken. ;)
Sie hat sogar ein eigenes Spielzimmer. (30 quadratmeter) Wenn wir schlafen stecken wir sie immer ins Zimmer, wo sie in Ruhe toben kann.
Hm, wie reagiert sie darauf? Ich würde eher die Schlafzimmertür zumachen und ihr den gewohnten Bereich zur Verfügung stellen ohne sie wegzusperren. Katzen schätzen es nicht sonderlich, eingesperrt zu sein.

Off-Topic
Wegen deinem Nicknamen... hast du auch grüne Leguane?

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #3
Hallo Iguana!

In dem Alter ist es eigentlich ganz normal, dass hin und wieder etwas danebengeht. Wenn es dauernd daneben geht ist das aber wieder etwas anderes.

Wie viele Katzenklos hat sie denn?
Wie lange habt ihr sie schon?

Wie hast du ihr das Katzenklo gezeigt?
Kann es sein, dass es einen zu hohen Rand hat oder allgemein zu klein ist?
Was machst du, wenn etwas danebengeht?

Sie ist zwar eine Einzelkatze, aber wir haben beide immer Zeit für sie. Es ist immer jemand da.
Nun ja, es ist zwar immer jemand da, aber ihr seit "nur" Menschen. Ein Mensch kann niemals eine zweite Katze ersetzen.
Mit wem soll die Kleine raufen? Mit wem soll sie fangen und anschleichen spielen? Wen darf sie spielerisch anfauchen und durch die Wohnung jagen? Mit wem kann sich kuscheln und sich gegenseitig putzen?

Du wärst doch auch nicht glücklich, wenn dich jemand dein Leben lang in einen Kuhstall steckt und sagt: "Sie ist ja nicht alleine, die Kühe sind ja immer da."
(naja, blöder Vergleich, aber ich denke du verstehst wie er gemeint ist).

Sie hat sogar ein eigenes Spielzimmer. (30 quadratmeter) Wenn wir schlafen stecken wir sie immer ins Zimmer, wo sie in Ruhe toben kann.
Das Kitten wird das Spielzimmer kaum nutzen, kann ich dir verraten.
Was nützen all die schönen Sachen, wenn man sie alleine benützen muss?
Eine Katze, insbesondere eine so junge, ist nie gerne allein. Sie will dort sein, wo ihr seit, mitten drin im Geschehen...
Und eine Nacht ist eine sehr lange Zeit für eine Katze...

Tut euch doch den Gefallen, und holt eine zweite dazu. (Mindestabgabgealter ist übrigens 12 Wochen!)
Es heißt nicht umsonst: zwei Katzen, doppeltes Glück.

LG
by blackcat

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #4
Pinki (Pink Bacardi)

Pinki hat drei Toiletten. ;)
Wir haben sie seit einem Monat...

Ich weiß, ich muss der Kleinen natürlich auch Zeit geben, aber ich habe Angst, das ich es verpassen könnte sie richtig zu erziehen und sie dann aus Gewohnheit überall hinmacht :(

Mm...Eine zweita Katze meint ihr? Da muss ich mit meinem Schatz drüber reden. Schatzi war eigentlich gegen Katzen, hat mir aber dann doch Pinki mitgebracht.

Wir haben auch noch keine Gitter für die Fenster (also richtige Stabile).
Wir hatten es mal mit Fliegengitter versucht, aber durch die Krallen kann sie diese schnell abreißen. Könnt ihr mir dabei noch einen Tip geben? :?:

LG
IGUANA

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #5
Sie geht aber auch schon mal auf die Toiletten? Wenn du das mitbekommst, solltest du sie ganz doll loben. Kitten schauen sich normalerweise sehr viel von der Mama ab. Euer Kätzchen ist leider recht früh getrennt worden, möglicherweise hatte sie es noch nicht richtig gelernt.
Wenn etwas daneben geht, Kätzchen einfach nehmen und ins Klo setzen, nicht schimpfen und bloss nicht mit der Nase ins Geschäft hineinstoßen.

Mm...Eine zweita Katze meint ihr?
Ja, du glaubst gar nicht, wie schön es ist, wenn Kitten zusammen spielen. Und zu diesen Spielen sind wir Menschen nicht in der Lage. Von meiner ehemaligen Pflegekatze habe ich 3 Kitten behalten. Es war einfach super schön, die 3 zusammen aufwachsen zu sehen. Selbst mein 4jähriger Kater Hector ist durch die Kitten noch mehr aufgeblüht.

Fliegengitter ist da wirklich nicht geeignet. Schau mal hier z.B.:

Falls ihr einen Balkon habt, bitte auch unbedingt absichern.

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #6
da sie neben das klo macht denke ich das das KAKLO die ursache ist.

hast du haubenklo´s?
wenn ja mach die haube mal runter, vllt. hat sie angst davor.

was ich allerdings für sehr wahrscheinlich halte, sie mag das katzenstreu nicht.
welches benutzt du denn?

LG
Alice

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #7
Hallöle,

oder ist ihr das Klo vielleicht zu voll? Scheinbar weiß sie ja, wo ihr Geschäft hingehört...

LG
Enidan

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #8
Nein nein Enidian, das Klo ist nicht zu voll. Wir machen es immer so schnell wie möglich sauber und außerdem hat sie ja noch zwei Andere :)

Ich denke, dass es vielleicht doch was damit zu tun hat, das wir sie nachts immer ins Zimmer tun, aber ich kann es nicht offen lassen, weil 1. sie dann an die Fenster geht und wir noch keine Vorrichtungen haben und 2. darf sie nicht aufs Bett, weil ich ne kleine Haustierallergie habe :(

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #9
Hm, wie sieht es denn nun mit einer zweiten Katze aus?

Sonst würde mir da nicht viel einfallen, wenn es wirklich schon mit Protest zu tun hat.
:eusa_think:

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #10
Blackcat, könnte es denn nicht sein, dass die Zweitkatze sich das dann mit angewöhnt?

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #11
Nein, vorausgesetzt sie bringt nicht selbst Probleme mit.
Wenn du eine Katze mit, sagen wir mal 16 Wochen nimmst ist sie sicher Stubenrein und alt genug, um das Klo auch immer zu finden.
Eher schaut sich die Kleine dann von der Großen ab, wie man das Kaklo richtig benutzt.

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #12

Ich denke, dass es vielleicht doch was damit zu tun hat, das wir sie nachts immer ins Zimmer tun, aber ich kann es nicht offen lassen, weil 1. sie dann an die Fenster geht und wir noch keine Vorrichtungen haben und 2. darf sie nicht aufs Bett, weil ich ne kleine Haustierallergie habe :(

Ihr könnt doch einfach die Schlafzimmertür zumachen und die Fenster in der restlichen Wohnung nachts geschlossen halten? Dann hast Du die Kleine zwar nicht im Bett, sie hat aber trotzdem größeren Freiraum...

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #13
Audrey, wenn ich sie aus meinem Schlafzimmer verbanne, jammert sie auch wieder rum und wenn sie dann nicht rein darf, wird sie dann sicher wieder irgendwo anders hinpinkeln. :( Ach, meine kleine Pinki. Ich werde es einfach versuchen. ;)
Wenn es nicht klappen sollte, dann werdet ihr sicher wieder von mir hören! (Naja und wenns klappt, dann auch :D )

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #14
Eine kleine Geschichte:

also....ich hatte meine (auch 3 Monate alt) eine Woche da lief alles gut. Danach hat
sie dann auch immer neben das Klo gemacht, auf die Couch....einfach überall hin.
Ich habe mir dann doch noch eine zweite, gleichaltrige Katze angeschafft .... obwohl
mein Freund es erst nicht wollte.

Und siehe da....kein einziger Tropfen mehr irgendwo
hin....nur ins Klo. Ich denke mal das hat schon etwas mit der alleinhaltung zu
tun....auch wenn ihr immer da seit....ihre sprache sprecht ihr ja doch nicht.

Mein Freund und ich sind über glücklich das wir die beiden nun haben, auch wenn sie ne menge anderen blödsinn machen. ;)

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #15
Schöne Geschichte. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so laufen wird, wenn wir noch eine haben! Vielen Dank Tesa ;)

• Pinki macht immer nebens Klo Beitrag #16
Das hoffe ich auch für euch Iguana.....schön das ihr ne zweite nehmt. das wird ihr gefallen.

LG Tesa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pinki macht immer nebens Klo

Pinki macht immer nebens Klo - Ähnliche Themen

Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Welpe simuliert alle paar Minuten das Pinkeln: Hallo liebe Tierfreunde ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Welpen (Französische Bulldogge Name : Amy ) mittlerweile ist sie 13 Wochen alt ...
Hase macht immer nebens Klo!: Hallo, habe seit ende September mir nen Hasen zugelegt.. Hab ihm auch schönn nen stall eingerichtet mit klo und was alles dazugehört.. Nur hat...
Oben