Grüne Paprika?

Diskutiere Grüne Paprika? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, Kann mann eigentlich auch grünen Paprika verfüttern? Ich hab sonst nur gelbe und rote verfüttert, weil die grüne mögen wir ja auch nich so...
  • Grüne Paprika? Beitrag #1
Svelia

Svelia

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kann mann eigentlich auch grünen Paprika verfüttern?
Ich hab sonst nur gelbe und rote verfüttert,
weil die grüne mögen wir ja auch nich so gern,
weil sie iwie komich schmeckt!
Freue mich über antworten

LG Svelia

• Grüne Paprika? Beitrag #2
Hallo Svelia,

also meine Schweinchen bekommen alle drei Farben Paprika.
Oft mache ich es auch so das ich die gelbe und rote so essen oder zum kochen verwende und die Schweine bekommen dann die grüne :D

Meine finden die grüne glaube ich auch nicht eckeliger als die gelbe und rote, hab jedenfalls noch keinen Unterschied gemerkt.

LG Queeny

• Grüne Paprika? Beitrag #3
Meine bekommen auch alle drei Farben von Paprika. Ich denke die Farbe macht keinen großen Unterschied.

• Grüne Paprika? Beitrag #4
Ok, danke für eure antworten!
Dann werd ich in zukunft alle drei farben verfüttern :)!

• Grüne Paprika? Beitrag #5
sie sie sindn zuerst grün dann gelb und dann rot :) Meine schweinchen lieben Paprika ^^
kannst ruhig grüne verfüttern ;)

• Grüne Paprika? Beitrag #6
Hallo Svelia,

also meine Schweinchen bekommen alle drei Farben Paprika.
Oft mache ich es auch so das ich die gelbe und rote so essen oder zum kochen verwende und die Schweine bekommen dann die grüne :D

Wird hier auch so gemacht ;)
Bisher ist jede Paprika-Farbe gut gefuttert worden.

• Grüne Paprika? Beitrag #7
Ok, dann mach ich das jetz auch so!:)

• Grüne Paprika? Beitrag #8
klar kann man auch grüne Paprika verfüttern
Meine Meeris mögen die sogar von allen 3 Farben am liebsten;)

• Grüne Paprika? Beitrag #9
Bei uns is das immer so:
Die gelben essen wir am liebsten, dann kommt die rote und die grüne, mag keiner so richtig.
Die bekommen dann die Schweine.Aber eig. bekommen sie alle Farben

• Grüne Paprika? Beitrag #10
Meine bekommen auch die grüne Paprika,aber auch bei uns ist es so,das sie die anderen Farben lieber mögen :D Ich mag auch die grünen nicht so besonders :mrgreen:

• Grüne Paprika? Beitrag #11
sie sie sindn zuerst grün dann gelb und dann rot :) Meine schweinchen lieben Paprika ^^
kannst ruhig grüne verfüttern ;)
Das Thema hatten wir schon mal irgendwo... und dann sind wir nach Internetrecherchen zu dem Ergebnis gekommen, dass alle Paprika zunächst grün sind (also quasi noch unreif, aber dennoch essbar) und dann je nach Sorte gelb, grün oder Orange werden... bzw. es gibt ja noch zig andere Sorten.

Meine mögen die Gelbe übrigens am liebsten...

• Grüne Paprika? Beitrag #12
Das Thema hatten wir schon mal irgendwo... und dann sind wir nach Internetrecherchen zu dem Ergebnis gekommen, dass alle Paprika zunächst grün sind (also quasi noch unreif, aber dennoch essbar)

Genau, das Theme kenne ich auch noch.

Ich habe ja auch einen 600qm² Acker und Planze dort seit 4 jahren Paprika.
Bisher waren die immer grün und später ist die Farbe dann von grün nach gelb oder rot, je nach Sorte gewechselt.
Dieses Jahr waren die gelben direkt gelb?!:eusa_think:

Das ist aber egal, auch wenn sie zweifarbig sind, wir selber und die Schweinchen essen sehr viel und vor allem jede Farbe.
Wenn ich meinen drei alle Farben direkt zur Wahl stelle machen sie keinen unterschied, es wird einfach nur gierig geschlungen:mrgreen:

• Grüne Paprika? Beitrag #13
.
Wenn ich meinen drei alle Farben direkt zur Wahl stelle machen sie keinen unterschied, es wird einfach nur gierig geschlungen:mrgreen:

Wenn ich meinen die Wahl lassen würde, dann wäre als erstes die rote Paprika weg, auf die stehen sie am meisten. Die haben sie zum Fressen gern :D
Aber bei mir werden auch alle Farben verfüttert. Grüne bleibt manchmal bisschen länger liegen - aber der Hunger treibts rein

Was ich aber festgestellt habe, meine Ferkel mögen lieber Spitzpaprika als "normalen"

• Grüne Paprika? Beitrag #14
meine Ferkel mögen lieber Spitzpaprika als "normalen"

Bei den Sorten muss man dann anfangen aufzupassen, lieber vorher mal selber probieren.
Da gibt es dann nähmlich schärfere, die dann schon Peperonie ähnlich sind (ist auch eine Paprikasorte), die solten dann lieber nicht gefüttert werden, solange sie mild sind aber kein Problem

• Grüne Paprika? Beitrag #15
ja freilich nur die milden. Um Himmels willen, ich will doch meine Schweinis nicht umbringen. Peperoni - da mag ich ja garnicht drüber nachdenken.

Thema:

Grüne Paprika?

Grüne Paprika? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Mönchsittiche streiten / beißen zu: Hallo zusammen, im Februar 2021 haben mein Mann und ich beschlossen, uns Mönchsittiche zuzulegen. Im Internet haben wir einen Züchter in der...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Oben