Keuchen - Würgen - Husten

Diskutiere Keuchen - Würgen - Husten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mikki , danke für die Gesundheitsgrüße . Ja mein Flori neigt auch zu solchen Temperamentausbrüchen . Dreht voll auf für ca 2 - 3 Min und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #21
Hallo Mikki ,

danke für die Gesundheitsgrüße . Ja mein Flori neigt auch zu solchen Temperamentausbrüchen . Dreht voll auf für ca 2 - 3 Min und danach ist er einfach wieder schlapp .
Ich lasse ihm einfach die Zeit und wenn er nicht weiter gehen will ,dann drehen wir halt um .Wichtig finde ich nur das er sich lösen konnte. Mit dem pischern hat er keine Probleme er trinkt zur Zeit mehr als jeh zuvor .

Viele Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #22
Hallo Gismo,

versuche mal die Menge festzustellen, wieviel er trinkt. Wenn es wirklich übermäßig ist, solltest Du das dem TA mitteilen. Bei Tessa hatte ich das auch anfänglich bemerkt, aber ich glaube, inzwischen hat es sich normalisiert. Auf Gassigängen hab ich sowieso immer Wasser bei. Mein Ta meinte 60ml pro Kg Körpergewicht ist normal. Alles was mehr ist, sollte man beobachten.
Hunde mit Tumoren und Geschwüren trinken wohl übermäßig viel (laut Ta), aber das will ich Dir jetzt nicht sagen, um Dir Sorgen zusätzlich zu machen. Ich denke, der übermäßige Durst kommt durch die Umstellung auf die Medis zu Stande. Wie gesagt, bei Tessa war das anfänglich auch so.

.....und wieder Gesundheitsgrüße rüberschicke....

LG Mikki

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #23
Hallo Mikki ,

du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben :angel: . Ich hatte noch gar nicht erwähnt das unser Flori einen weichen Knoten so groß wie zwei Pflaumen seitlich unterm Bauch hat , außerdem hat er einige harte warzenartige Knoten über seinen Körper verteilt . Alles ist unserem TA bekannt . Das weiche ist wohl ein Lipom laut TA . In die harten Knoten hat unser TA schon mal reingestochen weil er dachte es sind Grützbeutel . Waren es aber nicht :!: Er hat was diese harten Knoten angeht kein gutes Gefühl . Eine OP möchte er ihn wegen des Herzens nicht zumuten , nur wenn es gar nicht anders gehen sollte . :?: :!:
Da es heute nicht alzu warm bei uns ist haben wir mit Flori etwas weiter gehen können . :arrow: Freu ...:!:

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #24
:(:uups: Ohje Gismo, ich wünschte ich hätte Unrecht. Man, das ist aber auch en Zeugs...
Frag doch mal Deinen Ta, ob für Flori auch Cortison in Frage kommt. Wie gesagt, bei Tessa hat es einen Jungbrunnen ausgelöst. Anscheinend hat ihr die Artritis noch mehr zu schaffen gemacht, als die Sache mit ihrem Herzen. Ich glaube, das kommt zwangsläufig, weil sie ja insgesamt schon 2,6 kg zugenommen hatte. Kaum bewegen, Apetit wie ne Große und dann eben noch das Wasser im Körper. Durch das Corison, was sie wegen einer Zerrung bekam, geht es ihr so gut wie im Januar noch. Sie sucht wieder nach Mäusen und gibt draußen wieder schrecklich an. :lol:
Nur sie ist halt trotzdem relativ schnell aus der Puste, aber senbst das wird schon besser. Vielleicht machen ja die Gelenke auch Eurem Hundi zu schaffen und ihr wisst es gar nicht? Cortison ist zwar nicht das Beste, was es an Medis gibt, aber mal ehrlich, lieber noch kurz, aber intensiv gelebt, als ewig sich durch die Reihen geschleppt und keinen Spaß mehr am Leben. Cortison stoppt halt Entzündungen rel. sofort. Tessa brauchte nach der Cortisonspritze 2 Tage und am 3. war sie fit wie zum Anfang des Jahres.
Vielleicht gibt es ja Eurem auch ein bisschen mehr Beweglichkeit und Stabilität wieder. Somit hätte er dann wenigstens noch ein bisschen Spaß oder wäre fit für eine evtl. OP. Fragt einfach mal Euren TA. Mehr wie, nein - es ist ungeeignet - kann eh nicht passieren.

LG Mikki

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #25
Hallo Mikki ,

Deine Tessa ist ja auch ganz schön gebeutelt :( . Irgentwie macht sich das Alter ganz schön bemerkbar . Es ist schon zum verrückt werden was sich bei den Wauzis alles so einschleicht :? . Gut , dass das Kortision bei Tessa so prima anschlägt ;) . Werde es beim nächsten TA - Besuch mal ansprechen .
Ist Tessa Dein einziges Tier ? :arrow: Wir haben noch zwei Maine Coon Katzen .
Ich hoffe Tessa bleibt Dir noch lange erhalten . :p
Flori ist ein Corgi -Spitzmischling .
Der Körper ist vom Corgi sonst ist alles vom Spitz . (wohl eher kleiner Spitz )

Viele Liebe Grüße von Marita

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #26
Hallo Marita & Familie,

ja, Tessa ist mein einzigstes Tierchen. Aber auch mein größtes Sorgenkind. ;)
Sie ist ein Dackel-Schäferhund-Mix. Ich hoffe ganz ganz doll, dass Kortison Deinem Flori helfen kann und er dadurch auch einen richtigen Aufschwung erlebt.

LG Mikki

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #27
Hallo Mikki ,

Schäferhund - Dackel -Mix ist eine witzige Zusammensetzung . Wer wohl was war ?
Ich habe das Gefühl das die Tabletten etwas anschlagen . Seine Atacken sind zwar nicht weg aber weniger . Nachts ist es wesentlich besser geworden . Bei bestimmten " Liegepositionen " ist es schlimmer mit dem Würgen - Husten usw. . Ich glaube es liegt daran das er seinen Brustkorb dabei zu sehr zusammendrückt . Danke für Deine nette PN .

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #28
Hallo Gismo/Marita,

tja, ich hab keine Ahnung, wer da welche Positon eingenommen hat. ;) Ich hab Tessa aus einem privaten TH, da war sie ungefähr ein halbes Jahr. Bei mir ist sie noch eine ganze Ecke gewachsen.

Das mit Flori ist nicht so toll. Das Keuchen und Husten müsste normaler Weise so nach 1 Woche max. 1,5 Wochen aufhören oder zumindest so sein,dass es nur eher selten am Tag ist. Was hat er alles für Medis? Sind da auch Entwässerungstabletten dabei? Wie fühlt sich sein Fell (mit Haut) an, wenn Du es zwischen Daumen und Zeigefinger nimmst? Wenn es sich schwammig anfühlt, dann hat er noch Wasser im Körper und davon reichlich. Ist es nur so evtl. fett, fühlt es sich zwar auch weich an, aber eben nicht schwammig. :eusa_think: Auch kann man das mit leichtem Klopfen am Brustkorb hören, ob noch Wasser drin ist oder nicht, aber da kann ich Dir nicht bechreiben wie sich das anhört. Ist halt ein anderes Geräusch, als wenn alles okay ist.

Was hat er denn für ei Hundebettchen? Er sollte keine zu weiche Unterlage haben, weil die zu sehr nachgibt. Sie sollte zwar so sein, dass er nicht gleich Druckstellen bekommt, aber auch nicht drin versinken. Er braucht beim Liegen Stabilität. Am Besten ist es, wenn Du im eine entsprechende Fläche mit einer Schaumgummiunterlage zurecht machst, und an einer Ecke ein Kissen unter die Unterlage, so hat er immer die Möglichkeit, sich so hinzulegen, wie er es gerade als Angenehm empfindet. Tessa liegt auch unterschiedlich, mal liegt sie gerne mit dem Oberkörper erhöht, dann wieder schnurgerade auf dr Seite und dann wieder ganz gerade auf dem Bauch. Dementsprechend schnarcht sie wie eine Kettensäge oder es ist ganz ruhig. Geschnarcht hat sie aber schon immer, nur nicht so extrem und jetzt kommen halt häufig Atemaussetzer dazu, die öfter ziemlich lange anhalten. Ich streichle sie dann ab und an etwas, dann holt sie wieder ganz tief Luft. Obwohl, seit der Kortisonspritze, hat sie die nur noch eher selten. :)
(Somit komme ich auch endlich mal wieder zum Heia machen.) ;)

LG Mikki

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #29
Huhu,also ich weiß nicht..wie kann man Medis verschreiben ohne genau zu wissen was dein Hund hat.
Man macht Blutbild um zu schauen ob die Organe ok sind ob es evtl. entzündung ist.
Röntgen um zu schauen ob Lunge ok ist,ob Herz richtig liegt,Größe vom Herz und anderen Organen.
Ultraschall um Arbeit von Herz nachvolziehen. Herzklappen,Kammer usw..ich würde nicht warten ob Medis anschlagen..oder nicht.

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #30
Hallo Mikki ,

ich kann nicht genau beschreiben ,wie sich die Haut unterm Fell anfühlt .Ich habe schon das Gefühl ,dass es schwammig ist .
Er bekommt nur eine Herztablette Fortekor 5mg . Zum Entwässern bekam er bislang nur Spritzen beim TA . Zur Mengenangabe kann ich leider nichts sagen , habe auch nicht daran gedacht zu fragen . Flori hat jedesmal danach gepinkelt, gepinkelt und ... ! Wir waren jede Stunde mit ihm draußen .
Er hat mehere Schlafplätze ein Körbchen aus Plastik im Flur . Ein Lammfell und ein Schmusekissen im Schlafzimmer und eine Wolldecke und Kissen im Wohnzimmer . Er macht jedesmal sein "Bett" wenn er sich irgentwo hinlegt . Er liegt sehr gerne mit erhöhten Kopf . Und wenn ich so darüber nachdenke hat er das schon immer getan . Vielleicht hat er schon immer schlecht Luft bekommen .
Was mir auch auffällt ist, dass er viel mehr Stuhlgang macht wie früher aber kein Durchfall . Obwohl er weniger zu Fressen bekommt . (Soll abnehmen ) er wiegt 11,5 Kg .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #31
ich kann nicht genau beschreiben ,wie sich die Haut unterm Fell anfühlt .Ich habe schon das Gefühl ,dass es schwammig ist .

Bitte geh so schnell wie möglich zum TA (wenn es sein muss zu einem anderen) und lass dein Hund schallen und ein Rö-Bild machen!!!!!!!!!!!!

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #32
Hi ,

mein Mann hat auch schon so etwas gesagt . Aber ich habe noch Vertrauen zu ihm .
Vielleicht ist es ein Fehler . Beim nächsten TA - Termin werde ich mich nach einen Ultraschall vom Herzen erkundigen .

Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #33
Bitte geh so schnell wie möglich zum TA (wenn es sein muss zu einem anderen) und lass dein Hund schallen und ein Rö-Bild machen!!!!!!!!!!!!

Genau Tayet (Sorry, dass ich Letztens Deinen Namen falsch greschrieben hab).

Tessa wurde geröngt, da hat man ganz deutlich gesehen, dass ihr Körper schon voll mit Wasser war, das Herz so groß wie von einem Rotti und dass das Herz nach oben gegen die Luftröhre gedrückt wurde. :(

Eine Spritze gegen das Wasser? :eusa_think: Komisch, meine bekam Tabletten, Morgens und Abens jeweils eine zum Entwässern, bei 14,6 kg. Sie hielt es dann auch nur noch so max 3 bis 4 Stunden aus und musste dann Riesenpfützchen machen. Doch das ist ganz wichtig, dass sie das rauspieseln konnte. Das Wasser muss ja raus!!!!!!!!!, denn damit sind die Überlebenschancen Deines Flori's gleich Null.
Darum röchelt er wahrscheinlich so stark. Die gewichtszunahme hängt mit dem Wasser zusammen. Hat er auch ein kugeliges Bäuchlein? Das wäre ebenfalls typisch bei Wasser im Körper?!

Sorry Marita, aber seht zu, dass ihr so schnell wie möglich einen anderen Ta besucht, einen, der Euren Flori richtig untersucht und behandelt!!! So quält er sich offensichtlich echt schlimm. :(

LG Mikki

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #34
Hallo ,

ich wollte mal Bericht erstatten was dieser Tage alles gewesen ist .
Mein Mann war am Do mit Flori zum Herzultraschall in einer Tierklinik . Dort stellte man fest , das Flori einen Klappenfehler hat . Dadurch entstand das Herzgeräusch welches unser TA gehört hatte und die Wassereinlagerungen in der Lunge . Die Untersuchung hat ca 15 Min gedauert und er musste etwas Fell unterm seitlichen Bauch lassen damit man richtig schallen konnte .:?
Er hat es tapfer ertragen . :angel:
Der TA sagte das Flori regelmäßig sein Herzmedikament nehmen müsste , und das die Symtome die Flori gezeigt hatte leider schon Spätsymtome waren . :(:089:
Der Klinik-TA war aber damit einverstanden was unser TA an Medis verordnet hatte .
Ich habe unseren TA über die Untersuchungsergebnisse informiert und gefragt warum er statt Entwässerungstabletten Spritzen gegeben hatte .:?:
Er sagte das sich Floris Lunge sehr schlecht anhörte und er schnell handeln musste . Tabletten sind auch sehr gut , brauchen aber länger bis sie wirken .
Also das kann ich wirklich bestätigen . Flori hat kurze Zeit Später viel gepieselt . Wie schon erwähnt waren wir jede Stunde mit ihm draußen .

Gestern habe ich mal wieder seine alte Spaziergehrunde mit ihm gehen können . ;) Es geht ihm zur Zeit "recht gut " hoffentlich noch recht lange .
Aber der TA in der Klinik sagte noch , dass man das Herz nicht heilen könnte und es jederzeit wieder schlechter werden können . :(
Danke das ihr mich überzeugt habt noch ein Herzultraschall zu machen so hat man doch mehr Gewissheit was Flori hat .

Vielen Dank und Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Keuchen - Würgen - Husten Beitrag #35
Hallo ,

ich wollte mal Bericht erstatten was dieser Tage alles gewesen ist .
Mein Mann war am Do mit Flori zum Herzultraschall in einer Tierklinik . Dort stellte man fest , das Flori einen Klappenfehler hat . Dadurch entstand das Herzgeräusch welches unser TA gehört hatte und die Wassereinlagerungen in der Lunge . Die Untersuchung hat ca 15 Min gedauert und er musste etwas Fell unterm seitlichen Bauch lassen damit man richtig schallen konnte .:?
Er hat es tapfer ertragen . :angel:
Der TA sagte das Flori regelmäßig sein Herzmedikament nehmen müsste , und das die Symtome die Flori gezeigt hatte leider schon Spätsymtome waren . :(:089:
Der Klinik-TA war aber damit einverstanden was unser TA an Medis verordnet hatte .
Ich habe unseren TA über die Untersuchungsergebnisse informiert und gefragt warum er statt Entwässerungstabletten Spritzen gegeben hatte .:?:
Er sagte das sich Floris Lunge sehr schlecht anhörte und er schnell handeln musste . Tabletten sind auch sehr gut , brauchen aber länger bis sie wirken .
Also das kann ich wirklich bestätigen . Flori hat kurze Zeit Später viel gepieselt . Wie schon erwähnt waren wir jede Stunde mit ihm draußen .

Gestern habe ich mal wieder seine alte Spaziergehrunde mit ihm gehen können . ;) Es geht ihm zur Zeit "recht gut " hoffentlich noch recht lange .
Aber der TA in der Klinik sagte noch , dass man das Herz nicht heilen könnte und es jederzeit wieder schlechter werden können . :(
Danke das ihr mich überzeugt habt noch ein Herzultraschall zu machen so hat man doch mehr Gewissheit was Flori hat .

Vielen Dank und Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

Och Menno, der arme Flori, da bleibt nur zu hoffen, dass er mit den Kombinationen der Medis gut zurecht kommt.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keuchen - Würgen - Husten

Keuchen - Würgen - Husten - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hund hat immer Husten: Hallo zusammen ich habe meinen Hund seit Juli 2014, da war er 8 Wochen alt. Er ist ständig krank: August sind wir zur Tierklinik da er plötzlich...
Husten beim Hund: Hallo, ich bin neu hier, weiß nicht ob ich das hier richtig einstelle, muss mich erst mal zurechtfinden. Es geht um unseren Hund ( französiche...
Oben