Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere mein hamster ist zu dünn! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle zusammen
da ihr mir bei den anderen themen viel geholfen habt , habe ich für euch noch ein thema.
ich war heute morgen mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #1
H
Hamsterbacke
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen da ihr mir bei den anderen themen viel geholfen habt , habe ich für euch noch ein thema. ich war heute morgen mit meinem hamster beim ta ,weil er sich fell raus reißt und eine kugel am bauch hat. der ta hat mir ne salbe gegeben und zur kugel sagte er das das nichts weiter schlimm. und erst heute habe ich gemerkt das mein hamster zu dünn ist . könnt ihr mir sagen mit welchem dickmacher (mit denen die man den hamster nicht schadet) ich ihn fütter soll?
Jetzt werd' doch nicht gleich ungeduldig, jemand wird dir bestimmt helfen.
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #4
Liss
Punkte Reaktionen
0
Hey, du hast den Thread erst gestern eröffnet, und du könntest alle Fragen in deinem andren Thread stellen, dann wäre es übersichtlicher
EDIT: Bunny war schneller
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #5
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Erstmal nich so ungeduldig sein, wir haben auch noch anderes zu tun als vorm PC rumzulümmeln .
Wie du deinen Hamster "dicker" bekommst: Wie viel wiegt dein Hamster denn jetz?
Die Kugel am Bauch sei nicht weiter schlimm? Da würd ich aber dann zu nem anderen TA gehn, denn ich glaub nicht dass eine Kugel am Bauch nich schlimm wäre :-O.
Gib deinem Hamster einfach ein paar Leckerchen mehr, aber ohne Zucker, gib ihm generell mehr Futter damit er zunehmen kann. Gib ihm paar Nüsse und Kerne mehr. Dann wird das schon.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): *lucky* schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:
EDIT: Hab grad erst in deinem andern Thema gelesen, dass es iwie eine Blutverstopfung (?) war.
Zuletzt bearbeitet:
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #6
D
Dark-Angel
Guest
also...ich find das ganz und garnicht normal eine kugel am bauch zu haben...wie groß ist die kugel am bauch denn..das soll nischt schlimm sein..ich würd auch sagen geh lieber noch mal zu ein anderen TA...und mit den dicker werden kann ich nur das gleiche sagen wie mein vorgänger....einfach mehr zu futtern geben..mehr nüsse und sonnenblumenkerne..und ich würd auch gerne wissen wollen wie viel dein hamster jetzt wiegt...
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #7
Dsungare
Punkte Reaktionen
0
ich hatte meinem Zweg, als er auf Diät war, 2 Tage vergessen, die nüsse auszusortieren und schon wog er 4 Gramm mehr!!!
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #8
H
Hamsterbacke
Punkte Reaktionen
0
hallo es war so doof von mir so ungeduldig zu sein aber der arzt sagte das mein hamster zu dünn ist und sagte dass es organe sind ich soll ihn dick kriegen und zu nachuntersuchen kommen wenn die kugel noch da ist .
ich danke euch für eure hilfe
liebe grüße hamsterbacke
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #9
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
Wie viel wiegt denn dein Hamster jetzt..
Was für ne Art ist er denn..??
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #10
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Naja du sollst ihn nich dick machen sondern eher auf ein Idealgewicht bringen. Wie viel wiegt er denn?
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #11
H
Hamsterbacke
Punkte Reaktionen
0
hallo meine hamster ist ein dschungarischer zwerghamster wie er wieg weiß ich noch nicht(weil unsere wiege kaputt ist)ich kaufe morgen ne neue da sag ich euch bescheid. und noch etwas wollte ich euch fragen,wie viel muss ein dschungi normaler weise wiegen also das er nicht zu dick oder zu dünn ist?
:eusa_think:
grüße hamsterbacke
ps ich danke allem die mir antworten
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #12
D
Dark-Angel
Guest
also ich würd sagen so um die 30 - 50 g...das müsste normal gewicht sein für die kleinen...
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #13
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Ja bitte wiege ihn vorsichtshalber . Dark Angel hat Recht mit ihren Angaben, ein Dschungi sollte 30 - 50 gramm wiegen. Um die 40 gramm wäre Ideal
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #14
phachilufy
Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen dsungi grad gewogen; er wiegt 45g. dann hat er einen sonnenblumenkern in seine backen gestopft und dann wog 46 g
(hätte nie gedacht das ein kern 1g wiegt:shock:.
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #15
Daisy-Wonder
Punkte Reaktionen
0
ich kenn mich mit hamster nich so aus aber gib ihm einfach nen bissel mehr futter .:biggrinäppeln is glaub ich nich nöig?!?naja achte aber das dein hamsti nich zu dick wird!!!!!!!diät is schwieriger find ich!!!
ich kenn mich mit hamster nich so aus aber gib ihm einfach nen bissel mehr futter .:biggrinäppeln is glaub ich nich nöig?!?naja achte aber das dein hamsti nich zu dick wird!!!!!!!diät is schwieriger find ich!!!
Mehr futter wird ihn auch nicht ungebdingt dicker machen. Hamster hamstern ihr Futter und wenn man Ihnen mehr gibt würden sie es Hamstern.
Und bitte benutze doch nur ein Satzzeichen, das sieht so aufdringlich aus wie du schreibst.
Also ich würde ihm Babybrei geben, aber nicht zu viel. Ich finde päppeln die beste Lösung.
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #17
Smartie
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hamsterbacke,
Das der Ta gesagt hat das dieße 'Kugel' am Bauch nichts schlimmes wäre, find ich einfach nur unerfahren.Es könnte ein Tumor bzw. ein Abszess sein, und normal ist sowas nicht!
Ich würde mir schneuliegst einen neuen "ehrfahrenen" TA suchen,der sich auch wirklich auskennt
Zu dem dickmachen:
Ja,babybrei kannst du füttern,das sind Sorten wie obst & gemüse ihnen was du ruhig füttern darfst. Außerdem wird dein Nager bestimmt dicker.
Was ich noch füttern würde sind Sonnenblumenkerne,nüsse etc.
Wie schon nono vorhin gesagt hat
Hoffentlich gehts deinem Hamster bald besser...
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Cadiix) schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:
Einem Hamster wird das auch nicht viel helfen,nur bei spezielen Futter wie Sonneblumenkerne wärden die kleinen anscheinnd dicker.
Meine hamster nehmen eigentlich nie zu wenn ich dennen normales Trockenfutter füttere
Zuletzt bearbeitet:
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #18
H
Hamsterbacke
Punkte Reaktionen
0
hallo ich lasse mein hamsti bei einer tierärztin hier in berlin - wittenau untersuchen. da hab ich keinen anderen arzt in der näähe gefunden. ich möchte natürlich meinen hamster bei einen ta der mir sagen kann was die kugel jetze wirklich sein kann. ich habe am samstag noch ein termin bei ihr soll ich kommen oder soll ich ihn absagen und zu einen anderen ta gehen was meint ihr so?
Schwer zu sagen :eusa_think:
Also wenn schon dieße TÄ sagt das dießer Knubbel 'nichts' ist,dann würde ich da nicht mehr hingehen,den Termin absagen,und einen anderen 'erfahrenen' Ta suchen
Es macht ja nicht viel Sinn wenn du wieder zu dießem ta gehst, er denn Hams untersucht und wieder "feststellt" das nichts los ist :roll: Dann bist du ja soweit wie vorher.
Aber es ist halt deine Entscheidung ...
Trotzdem würde ich sagen such dir einen andere Ta auch wenn er ein bisschen entfernter ist ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein hamster ist zu dünn! Beitrag #20
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ich würde auch vorschlagen, zu einem anderen Tierarzt zu gehen um eine zweite Meinung zu hören. 45 Gramm sind für einen Dsungaren nicht zuwenig. Viel mehr sollte er auch gar nicht wiegen, daher würde ich ihn nicht extra zunehmen lassen.
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...