Mein süßer zieht immer an der Leine

Diskutiere Mein süßer zieht immer an der Leine im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich brauche hilfe bei meinem Hund, er zieht immer an der leine, wa können wir dagegen tun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein süßer zieht immer an der Leine Beitrag #1
S

Sam 2005

Guest
Hi,
ich brauche hilfe bei meinem Hund, er zieht immer an der leine, wa können wir dagegen tun?

• Mein süßer zieht immer an der Leine Beitrag #2
hallo sam.in welchen situationen zieht er den???zieht er durch gehend?? wie alt ist dein hund?

• Mein süßer zieht immer an der Leine Beitrag #3
Hallo das problem hatte ich auch. Habe in der Hundeschule gelernt einfach Stehen bleiben oder zurückgehen wenn er an der Leine zieht er merkt schon wenn es nicht weitergeht aber ständig üben nicht nachlassen sieht zwar komisch aus aber hilft.

• Mein süßer zieht immer an der Leine Beitrag #4
Antwort

hallo sam.in welchen situationen zieht er den???zieht er durch gehend?? wie alt ist dein hund?

Mein kleiner ist 5 Monate und zieht wirklich durchgehend, wir sind zwar in der Hundeschule, aber wenn es so glatt drausen ist sollte dass schneller abklingen, sonst brech ich mir noch was.

• Mein süßer zieht immer an der Leine Beitrag #5
Am besten machst Du ne Radikalkur.... das wird ein paar Tage in Anspruch nehmen ist wirklich wirklich mühsam aber vielleicht hilft es was.
Gehe mit ihm raus, sobald der an der Leine zieht umdrehen und nach Hause.
Geh später wieder raus mit ihm. Sobald der an der Leine zieht umdrehen und rein – Aus und Fertig! (und wichtig ignorieren beim reingehen und auch zu Hause noch einen Moment ignorieren)

Es kann sein dass Du in den ersten 3-4 Tagen keine 20 Meter von Haus wegkommst, aber er wird doch rasch schnallen dass es an ihm hängt ob es weiter geht – Hund sind ja sehr intelligent und lernen sehr schnell was Vorteile und was Nachteile hat.
Und da er erst 5 Monate alt ist, ist es nicht ganz so tragisch wenn er ein paar Tage nicht den vollen Auslauf hat… dann muss er halt Gassi vor dem Haus machen.

Aber er wird sehr schnell merken dass wenn er nicht zieht es sich für ihn lohnt, einfach, ohne Gewalt und sehr effizient!

• Mein süßer zieht immer an der Leine Beitrag #6
das problem hatte ich auch bei meinem, und meiner meinung nach liegt es definitiv am alter. meine kleine hat das gemacht, bis sie ca. 1 1/4 Jahre alt war, dann hat sie ziemlcih damit aufgehört. man muss halt immer dahinterbleiben und oft üben, dann wirds sicher bald klappen.

wenn meine jetzt noch zieht, mach ich das immer so :
ich geh mit ihr schön langsam und immer im gleichen tempo, aber sobald sie zieht, bleibe ich sofort stehen und ziehe sie notfalls ein kleines bisschen zurück. im gleichen moment befehle ich ihr :Langsam!!!
dann warte ihc bis sie nicht mehr zieht und sich zu mir umdreht ("was´n los, warum geht sie denn nicht weiter????") und dann geh ich wieder los.

hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!
g
mati

• Mein süßer zieht immer an der Leine Beitrag #7
Desweiteren kann es helfen die Longe zu nehmen. (5 m Leine). Geh normal mit ihr gassi und sobald sie anfängt zu ziehen, bleib du stehen, aber lass sie laufen, bis die Longe am ende ist. Gut festhalten. Wenn die Longe am ende ist wird sie durch ihr eigenes Gewicht zurückgeworfen und normalerweise merkt sie sehr bald dass sie durch ziehen einen kleinen ruck erhält. Bei einigen meiner sorgenkinder hat das wunderbar geholfen...wenn auch nicht bei allen.

Bb,
Si

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein süßer zieht immer an der Leine

Mein süßer zieht immer an der Leine - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Oben