Katze hechelt

Diskutiere Katze hechelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze Emma (4 Monate) hat seit ca einer Woche angefangen zu hecheln wie ein Hund. Sie macht es meist beim spielen, aber schon nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hechelt Beitrag #1
P

pauli

Hallo,

meine Katze Emma (4 Monate) hat seit ca einer Woche angefangen zu hecheln wie ein Hund. Sie macht es meist beim spielen, aber schon nach sehr kurzer Zeit. Vorher hatte sie das nicht gemacht.

Außerdem bekommt sie mind 1x am Tag so ihre Minuten, wo sie aber total durchdreht. Viel viel doller als alle meine anderen Katzen! Ist das normal???

LG

• Katze hechelt

Anzeige

• Katze hechelt Beitrag #2
Hallo erstmal ;)
Also naja das Durchdrehen .. kann man das näher beschreiben??
Aber es kann schon normal sein, denn jedes Tier hat soweit ich weiss mal seine Minuten am Tag :D

Wegen dem Hächeln würde ich vorsichtshalber mal zum TA gehen oder auf Die Antwort von den KatzenMod's oder so warten vllt kennt die sich mit diesem Hächeln ja aus!

Lg

Phillip

Ps: trinkt und friss sie denn normal wie immer=?

• Katze hechelt Beitrag #3
Hallo,

also ich persönlich würde sagen, dass sie einfach wegen der Anstrengung hechelt.
Auch das mit den 5 Minuten würde ich als normal einstufen, ich denke, dass manche Katzen das halt extremer ausleben als andere. Oder legt sie irgendein komisches Verhalten an den Tag?

• Katze hechelt Beitrag #4
Pauli, das Hecheln kommt, wie die ansche ja schon sagte, sicher von der Anstrengung, kombiniert mit der Hitze (oder war's bei euch nicht so heiß?). Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Die dollen 5 Minuten sind auch normal, die "lebt" jede Katze halt anders - die eine ist vielleicht noch einen Schlag verrückter, und die andere dafür um so zurückhaltender.

• Katze hechelt Beitrag #5
Vielen dank für die Antworten.

Wir dachten erst auch, das es an der Wärme lag mit dem hecheln, doch nun ist es wieder kühler und sie macht es trotzdem.

Aber ich warte erst mal ab, den ersten Kummer habt ihr mir genommen ;-)

Ansonsten ist ja auch alles paletti mit ihr denke ich, außer das sie dann eben zwischendurch total crazy ist :-D (heißt: dicker schwanz und ab geht die post,teilweise bis zu einer halben stunde)

• Katze hechelt Beitrag #6
Ansonsten ist ja auch alles paletti mit ihr denke ich, außer das sie dann eben zwischendurch total crazy ist :-D (heißt: dicker schwanz und ab geht die post,teilweise bis zu einer halben stunde)

Also crazy heisst: sie galloppiert mit einer "Flaschenbürste" quer durch die Bude und startet Scheinangriffe? Und macht sich "gaaaaanz" groß dabei?:mrgreen:
Und greift alle Plüschmäuse, Bällchen, tierische und menschliche Mitbewohner an?
Kittenquatsch;)

Und mein Mikesch (5 Monate alt) hat in den letzten Tagen auch öfters gehechelt, aber er ist auch wie ein wilder durch die Gegend gehüpft...

Die kleinen wissen wohl noch nicht so genau, wo ihre Grenzen sind und dann sind sie k.o.;)

Hier war das Gehechel bisher bei jedem Kitten in den ersten Monaten zu beobachten, immer nach dem wilden Rumgespringe.
Und alle waren gesund und munter.

Also alles normal behaupte ich mal...;)

• Katze hechelt Beitrag #7
Meine kleine macht das auch neurdings des öfteren mit dem hecheln ;D

Bei Luzie hab ich das noch nie gesehen,..generel hab ich es noch nie bei Katzen gesehen und war dann bei Naja ziemlich erschrocken,.. aber mir wurd recht schnell klar das es an der hitze und am rumtoben liegt

Meist passiert das wenn Luzie der kleinen Naja ununterbrochen hinterherflitzt

• Katze hechelt Beitrag #8
Hallöchen, meine Shirley hechelt auch, wenn sie viel getobt hat und so wie beim Menschen haben auch Katzen verschiedene Konditionen. Meine hechelt wenn wir wie die Doofen mit dem Laserpointer spielen.....
Und die 5 Minuten....na, also ich kann ein Lied davon singen, meine ist 4 und mein Kater schon fast 9 und die kriegen beide noch ihre Phasen und düsen wie von der Tarantel gestochen herum....mach Dir erstmal keine Sorgen.
Anders wäre es, wenn es im völligen Ruhezustand wäre, dann würde ich mal den TA aufsuchen.....

• Katze hechelt Beitrag #9
Also meine Lilly hat bei meiner Umzugsfahrt (im September, über 800 km) gehechelt und gesabbert, aber sowas von... ich bin mit Boxern aufgewachsen, und wenn wohl ein Hund richtig hechelt und dabei sabbert sind das wohl Boxer - aber im Vergleich zu ihr war jeder Boxer harmlos!! Das war Hitze, kombiniert mit viel Stress...

• Katze hechelt Beitrag #10
Hallo Pauli,

habt ihr noch einen Hund ? Du denkst jetzt bestimmt doofe frage, aber mein Peter hat sich das ohne Witz von unseren Hunden abgeguggt, wenn die als gehechelt haben, was bei Hunden ja sowas von normal ist, hat er neben gelegen und auch gehechelt, war als ein Bild für Götter, ich bin damals auch zum TA gerannt weil ich dachte nu stimmt was nicht mit ihm, doch dann kamen wir dahinter das er es sich einfach bei den Hunden abgeschaut hatte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hechelt

Katze hechelt - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...

Neueste Beiträge

Oben