Die treusten Freunde müssen weg...

Diskutiere Die treusten Freunde müssen weg... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ist alles sehr durcheinander im Moment, verzeiht mir wenn das hier alles etwas ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Hallo liebe Foris.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ist alles sehr durcheinander im Moment, verzeiht mir wenn das hier alles etwas ohne Reihenfolge ist.
Ich dachte immer, ich würde von so etwas verschont bleiben. Ich dachte immer mich betrifft so etwas nicht.
Meine Eltern haben gestern erklärt, dass meine Mami ausziehen wird. Zwischen meinen Eltern und generell in der Familie krieselt es sehr stark und deshalb sahen meine Eltern es nun als letzten Ausweg, dass sie in getrennten Wohnungen leben.
Das bedeutet, das mein Bruder und ich bei meinem Paps im Haus wohnen bleiben und meine Mama sich eine Wohnung nimmt und wieder arbeiten geht.
Gestern wurde mir die schwerste Aufgabe in meinem Leben gestellt und am liebsten würde ich nur die Ohren zu machen und wegrennen.
Meine Hunde müssen weg...unsere Hunde. Wie auch immer.
Mein Dad war noch nie der große Tierfreund und hat immer gesagt, wenn ihr Hunde wollt bitteschön aber ich kümmer mich nicht darum.
Nun bleibt bei ihm keine Diskussion. Die Hunde müssen weg.
Meine Mutter wird sich eine kleine Wohnung nehmen und arbeiten, da sind Hunde unmöglich.
Und alleine schaffe ich es hier zu Hause nicht mit zwei Hunden. Selbst wenn ich vor der Schule Gassi gehe, wären die Hunde von halb sieben bis halb zwei alleine. Das geht einfach nicht. Es ist unmöglich.
Mein Dad will die Hunde definitiv weghaben.

Ich weiß nciht was ich sagen soll, habe das alles nicht realisiert. Ich will es nicht wahrhaben. Es kotzt (sorry für den Ausdruck) mich einfach an, dass meine geliebten Tiere nun ausbaden müssen, was erwachsene verbaut haben.
Was soll ich denn machen? Ich will doch meine beiden nicht weggeben. Wohin denn? Filou ist sieben Jahre, wurde misshandelt und hatte mit uns bereits 4 Besitzer. Soll sie etwa nochmal umziehen?
Und Aladin, der jeden so fordert und seine geistliche Auslastung brauch? Mit dem ich extra mindestens einmal im Monat mit unserem Jäger hier im Revier üben gehe und Fährten lege.
Ich weiß weder aus noch ein. Wie ein kleines Kind will ich die beiden am liebsten verstecken.
Es tut mir Leid dass ich hier so wirr schreibe aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich sehe keine Lösung, so sehr ich mich bemühe.
Wenn ich arbeiten würde, und das Geld hätte dann würde ich sie zumindest fütr eine bestimmte Zeit irgendwo hingeben, eine Pension oder ähnliches. Aber ich hab doch jetzt mein letztes Schuljahr, mein Abitur. Und mit Sicherheit nicht das Geld meine Hunde irgendwo hinzugeben.
Und selbst wenn, in einem Jahr als student hab ich ja noch weniger Zeit.

Oh mein Gott das ist so schlimm. Ich kann es mir nicht vorstellen...:089:

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #2
Oh Beaty
Das ist mal ne mega Sch. Situation. Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.:056:

So wie ich das raus lese, macht es sicher keinen Sinn mal in ein paar Tagen nochmal mit deinem Vater zu Reden oder?
Ich finde das verdammt hart was euch da zugemutet wird.
Für Alladin findest du ja vielleicht Hilfe durch den Jäger den du kennst.
Liesse es sich dann nicht einrichten das du wenigstens deine Kleine behalten kannst?

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #3
Hey Beaty,
das tut mir leid.Und wenn du versuchst für zwischendurch wen zum Gassi gehen zu bekommen ?
Ach mensche,klingt wie der Anfang vom Ende.:(

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #4
Oh das tut mir echt leid.Ich kenn sowas.Meine Eltern leben auch getrennt,also ich lebe bei meiner Mom.Ich hoffe ihr findet vlt. noch eine Lösung wenigstens den kleinen zu behalten.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #5
Ich weiß es nicht. Das Problem ist wirklich das mein Vater gesagt hat die Hunde kommen nun weg.
Und selbst wenn ich das Problem mal wegließe: Ich glaube nicht dass ich ganz alleine 2 Hunden gerecht werden kann, selbst wenn ich für vormittags jemanden finden würde.
Immerhin werde ich jetzt auch mehr für die Schule machen müssen und...ach ich weiß auch nicht. Ich würde alles für meine Tiere tun, auch mein letztes bisschen Zeit opfern. Aber ich glaube nicht, dass die beiden glücklicher würden, wenn sie den Vormittag alleine sind, bis auf das Gassigehen und ich auch sonst den Tag über öfter weg bin.
Mein Dad ist fast immer arbeiten, quer durch deutschland und ich glaube die beiden würden sich einfach furchtbar einsam fühlen.

Ich würde mir so wünschen, dass ich über den Jäger wen für aladin finden würde. Aber jeder sagt immer, er ist zu alt um noch wirklich mit ihm arbeiten zu können.
Und ich hab so Angst, dass jemand anderes meinem Hund nicht gerecht wird,
Ich weiß das ist doof, aber in mir drin denk ich immer, bei niemandem haben die beides es so schön wie bei mir.
Ich weiß das ist doof, aber ich hab einfach so Angst, dass sie zu doofen Besitzern kommen. Ach ich bin so durcheinander.
Ich wüsste ja noch nicht mal wo ich nach Besitzern suchen sollte. Ins Tierheim will ich sie nicht bringen. Oh man...

Tut mir Leid ich schreib bei Gelegenheit nochmal ausführlicher =(

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #6
Och nein Beaty. :-(
Das Schlimme ist ja, dass selbst wenn du dein Abi fertig gemacht hast wahrscheinlich nicht genug Geld hast, die beiden zu finanzieren und bei dir zu halten...Sonst hätte ich gesagt, vllt. erklärt sich hier jmd. im Forum bereit, die beiden 1 Jahr in Pflege zu nehmen...

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wie kann man das seinem eigenen Kind nur antun, er weiß doch sicherlich, wie sehr du die Tiere liebt. Wie kann es nur sein, dass er sie immer noch nicht ins Herz geschlossen hat? Ich versteh´s einfach nicht...Ich bin selbst sprachlos, von daher fühl dich von mir einfach nur fest gedrückt...

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #7
Richtig ansche, genau das ist mein Problem.
Selbst wenn ich mein Abi hab und bis dahin jemand finden würde, es würde eher noch schlechter werden.
Ich kann nicht 2 Hunde halten und finanzieren und studieren gehen. Das geht einfach nciht.
Es ist alles so verzwickt. Das ist so blöd.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #8
Das ist total furchtbar! Ich verstehe Dich gut. Meine Eltern haben sich auch getrennt, als ich 10 war. Es ist schon schwer genug, mit der neuen Situation klar zu kommen. Aber einem dann auch noch seine geliebten Tiere wegzunehmen. Für die Hundis ist sowas ja auch schlimm. Ich hatte das Glück, daß meine Mutter das Haus übernommen hat und auch ein großes Herz für Tiere hat. Mit Deiner Mutter reden hilft wahrscheinlich auch nichts, oder? Ich meine, daß sie vieleicht nochmal mit Deinem Vater reden könnte. Oder ist das Verhältnis zwischen den beiden total kaputt? Es tut mir echt leid! Vieleicht kannst Du ja noch irgendetwas bewirken.

LG Nicki

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #9
ja ich finde die idee alladin mithilfe des jägers in ein gutes zu hause zu vermitteln gut...vll kannste ihn ja dann als besuchen und den kleinen...der tut einem ja richtig leid...versuche ihn irgendwie zu behalten..

mach deinem vater klar dass du einen kompromiss mit alladin abgeben eingehen würdest wenn wenigstens der kleine bleiben darf...ich meine wenn dein vater was an dir findet und merkt wie du leidest???

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #10
Hi

Ich finde deine Situation ganz große Sch..

versuche deine Hunde in gute Hände zu vermitteln

und mache sie nicht ins Tierheim ich weiß ist ein schlechter

Trost aber wenn einem sonst kein Ausweg bleibt ist das doch der bessere

Weg ich drücke dir die Daumen vielleicht vertragen sich deine

Eltern ja doch wieder und es wird alles wieder gut

L G McKenzie

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #11
Des klingt ja Schrecklich!!
Drück dich ganz Fest! :056: Ich find das echt eine Unverschemtheit,dass dein vater sowas macht.Habe meinen Vater selber auch niee kennengelernt,lebe nur bei meiner Mutter und meinem Stiefvater,meine schwester hat eine eigene Wohnung.
Trotzdem ist das echt schlimm.Hast du denn keine Verwante bzw. Freunde die vlt. 1 -2 mal am tag vorbei schauen könnten,oder halt in etwa,damit jemand mit den kleinen wenigstens raußgeht !!
Ich persönlich könnte NIE mein Tier her geben,da wärs mir Sche** egal was meine Eltern sagen würden,würde einfach abhauen !!! Würden sie aber nie tun,da meine Mutter + mein Stiefvater selber Tierlieb sind ;) Sag aber deinen Vater klip und klar dass das nicht geht,er kann sowas nicht machen,sind im die Hunde denn wirklich soo egal? :( Ich würde die kleinen soo gerne aufnehmen. :111:
Ich drück dir aufjeden Fall die daumen das du beide behalten kannst. :109:
Hoffentlich überlegts dein Vater nochmal.

Liebe grüße Linda

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #12
mein Beileid, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich habe auch schon einen Hund "verloren" durch extreme Verhältnisse in der Familie. Es war so schrecklich. Ich war 12, Sie, Ayla, war mein Halt als sonst keiner Zeit für mich hatte und sie wurde mir dann genommen.

Es hat lange gedauert, aber im Nachhinein weiß ich, dass es ihr dann besser ergangen ist. Das Leben bei uns war für einen Hund kein richtiges Leben mehr. Ein Auf und Ab.

Nochmals mein Beileid.

Lg
Marie

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #13
Hallo Beatbonbon,

das ist wirklich ganz ganz großer Mist, den Deine Eltern da von Dir verlangen. Okay, die Zeit ist leider in diesem Fall gegen Dich. Ich meine das Problem, dass Deine Hunde Vormittags alleine wären, ist nicht das Hauptproblem. da könnten sie sich dran gewöhnen. Dein Problem ist eben, dass Du bald auch studieren wirst usw... von daher ist es halt so ungünstig.. Ich hoffe, sie haben Dir keine Frist gesetzt?!?
Lass Dir die Zeit, die Du hast und brauchst, um wirklich gute und liebe Besitzer zu finden. Wer weiß.... vielleicht ist es ja am Ende Jemand hier aus dem Forum oder aus Deinem Ort?;) Das wäre natürlich das Allerbeste für Dich.
Wenn Dein Vater wegen des Zeitlassens rumnörgelt, dann wird ein Gespräch zwischen Dir und Deinen Eltern überfällig. Du musst ihnen klar machen, dass es so schon schwer genug für Dich ist, dass sie sich trennen, denn dafür kannst Du NICHTS!!! Denke auch da immer dran, nicht Du bist Schuld. Sie müssen Dir die Zeit einräumen, dass Du geeignete neue Besitzer finden kannst.

Stelle Dir am Besten einen Plan zusammen, wie Du was machen willst und dann rede mit Deinen Eltern gleichzeitig. Solange Deine Mam noch keinen Job hat, könnte sie Dich dabei unterstützen (wenn sie nicht all zu weit wegzieht). Immerhin bist Du die Jenige, die auch eine Menge aufgeben muss, auch wenn Du schon 18 bist. Sie sehen es hoffentlich, dass Du ein riesiges Opfer bringst.

PS: Mache ihnen bitte auch klar, dass sie sich, wenn Du sie Mal gemeinsam zu Dir einlädst, keinen Stress machen. Räume das als neutrale Zone ein.

Ich hoffe auch, Du hast trotzdem weiterhin Beide lieb. Es ist auch für sie ein großer Schritt.

Alles Gute für Dich und für deine lieben Vierbeiner. :( :056:

LG Mikki

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #14
Das ist ja furchtbar, da fehlen mir echt die Worte. Auch mein herzliches Beileid, Beatbonbon. (Ich weiß, dafür kannst du dir auch nichts kaufen.)

Ich bin immer diejenige, die mit dem Kopf durch die Wand rennt und wirklich ALLES versucht. Spontan würden mir einfach für vormittags Freunde einfallen, gute Freunde, die das ehrenamtlich übernehmen.

Und ansonsten neben dem Studium jobben, als Kellner oder sowas. Nicht gerade der schönste Job, aber es wäre ein Lichtblick.

Und natürlich nochmal mit deinen Eltern reden, vielleicht bringt das ja etwas...

Liebe Grüße und Kopf hoch.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #15
Theoretisch haben sie mir eine frist gesetzt, also mein Dad.
In einer Woche sind die Hunde weg. Aber das mache ich natrülich nicht und das werde ich ihm so auch noch mal sagen. Wenn ich sie schon abgeben muss, dann auch an die richtigen. Und die findet man nicht unter Zeitdruck.
Ich denke, die Zeit ist das geringste Problem.
Mit ein bisschen verbiegen etc würde ich vielleicht sogar jemanden finden, der die Hunde vormittags betreut.
Das Problem ist einfach, ich würde völlig allein dastehen.
Ich kenne meinen Dad und finanziell würde er mich nicht weiter unterstützen. Und ich kann als Schülerin mit mickrigem Nebenjob nicht Futter etc für die Tiere zahlen. Von den Tierarztkosten die anfallen können will ich nicht reden.
Ich weiß: wenn einem meiner Hunde jetzt was passieren würde, würde mein Vater nicht die Kosten tragen. Und meine Mutter kann es nicht, wenn sie jetzt eine eigene Wohnung finanzieren muss.

Das Problem ist. Ich habe nun keine Unterstützung mehr. Und das ist Mist. Weil ich nichts machen kann. Dabei will ich doch.

-> Mein Dad duldet die Hunde nicht mehr daheim
-> Er würde finanziell nicht mehr für sie Sorgen
-> Meine Mam kann es nicht.

Da frag ich mich wie es für mich noch einen Ausweg gibt...nämlich eigentlich gar nicht.

Das tut so weh, ich will das alles gar nicht realisieren. Am liebsten würde ich mich unter einem Kissen vergraben und wegsehen. Aber ich muss es irgendwie wahr haben...damit ich meinen Lieblingen wenigstens ein schönes zuHause suchen kann.

=(

Danke für eure lieben Worte. Sie helfen...irgendwie...

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #16
Vielleicht findet sich ja hier wer ,wo noch ein zwei Hunde dazu nimmt.Dann könntest du laufend was von ihnen hören und sehen.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #17
das tut mir echt leid für dich
und 1 woche ist nicht viel zeit um ein gutes zuhause zu finden.
Aber ich kann leider auch nicht helfen ich suche selber grad ein neues zuhause für meine geliebte tracy.
ich hoffe du findest schnell was gutes denn ich denke so wie dein vater eingestellt ist das du sie auf keinen fall behalten kann bzw finazieren kannst =(

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #18
Ich werde mich jedenfalls in der einen Woche nicht unter druck setzen lassen.
Die Zeit muss er mir geben, länger als eine Woche, und das weiß er.

Ja Elton...das wär schon was =(
Komm ohnehin nicht drum rum die nächsten Tage hier mal im Vermittlungsforum zu posten. Gott, allein der Gedanke...

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #19
Mensch das tut mir sooo doll leid für Dich!

Weißte was das schlimme ist, nicht nur das Du nun zu verkraften hast das Deine Eltern sich trennen, was wohl schon schlimm genug ist, nein jetzt musst Du dich auch noch von deinen Hunden trennen! Mensch ist das ne Situation... *gänsehauthab*

In einer Woche ist das sowieso nicht zu schaffen!
Die Zeit Muss er Dir einfach geben!

Gott mir fehlen die Worte, weiß Dein Vater nicht was er Dir antut?

Haste nicht zufällig Verwandte die die Hunde kurzfristig übernehmen könnten? Dann wären sie wenigstens nicht ganz von Dir weg!

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #20
Ich glaub nicht dass er sich dessen wirklich bewusst ist nein. Für ihn ist das nicht so verständlich, dass ein Tier einem so wichtig ist...grausam!

Ich hab auch sofort an Verwandte gedacht, aber irgendwie sind die alle nicht besonders tierlieb oder haben selbst schon Hunde...
Ganz vielleicht gibt es jemand der Filou nehmen könnte, aber da muss ich erstmal mit ihr reden. Sie hat sie öfter im Urlaub zu sich genommen. Mal schauen =(

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die treusten Freunde müssen weg...

Die treusten Freunde müssen weg... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben