Die treusten Freunde müssen weg...

Diskutiere Die treusten Freunde müssen weg... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; oh ne sim, das ist ja auch nicht viel besser als bei beaty. traurig sowas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #41
oh ne sim, das ist ja auch nicht viel besser als bei beaty. traurig sowas

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #42
Frage deinen Vater doch einfach mal, was er damit bezwecken will. Schließlich ist eine Scheidung der Eltern für das Kind schon dramatisch genug.
Hast du ihm schon erklärt, wie wichtig die Tiere für dich sind? Sie sind für dich ja schließlich vollwertige Familienmitglieder. Kennt er dich so wenig, dass er das so einfach abtut? Oder was ist das problem?
Ich finde, dein Vater benimmt sich extrem egoistisch und trotzig wie ein kleines Kind.

Lg
Marie

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #43
Ist dir Trennung sehr frisch? Wann ist deine Mum ausgezogen? Kann das vllt sein, dass dein Dad Verlustgefühle hat und einfach aus einer Trotzsituation will, dass auch du einen Verlust haben musst damits ausgeglichen ist? Bei meiner Familie war es ähnlich. Daher der Einfall.. konfrontier ihn dochmal damit

und mache ihm bewusst, dass er dich verletzt! :091::eusa_pray:

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #44
gibts inzwischen was neues?

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #45
Hey!
also es gibt nichts neues...was auch :(
Die Hunde müssen weg da gibt es nichts dran zu rütteln.
Weiterhin danke für eure Tipps etc.
Das Problem ist: Mein Papa macht das ja nicht absolut böswillig. Er will ja nicht die Hunde weggeben um mir absichtlich weh zu tun oder mich zu bestrafen.
Er sieht einfach keine andere Möglichkeit.
Wenn meine MAma auszieht ist keiner mehr da der sich um die Hunde kümmern kann.
Ich bin bis auf das Wochenende von 7 bis 2 Uhr mindestens in der Schule und mein Papa arbeiten.
Und ich kann die armen Tiere nicht so lange allein lassen.
Das ist das Problem das er sieht...und deshalb sollen die Hunde weg.
Er wird und will wohl leider auch kein Geld für einen Hundesitter oä ausgeben =(

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #46
m vieleicht findest du eine z.b Familie die deinen Hund
über die Zeit nehmen wenn ihr dich da seid
Das er eben bei zwei Familien lebt
Vielcht sogar in der Nähe von einander.

Sim

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #47
mhm ich glaube das wäre zu stressig für alle beteiligten =(

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #48
ich glaube gerade das wär nicht gut für einen hund wenn er sich grad bei den anderen eingelebt hat tauchst du wieder auf und sie wird total verwirrt sein.
muss ja meine maus auch weggeben und da ist das mein größtes bedenken dass ich gesagt hab ich möchte sie nicht in meiner nähe haben wo cih sie denn alle paar tage treffen könnte beim gassie gehen das wär für beide seiten ne qual

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #49
Hallo
ich hab schon sehr viel Positives davon gehört
zwei Personen die sich 1 Hund zusammen versorgt haben .Kein Problem für den Hund
auch nicht wegen zwei Wohnungen
oder Hundesitter die Stundenweise den Hund bei sich haben.
Ein Problem nein
Wenn ich in meinen Ferien bei meiner Oma war hab ich Scharlie Wochen fast den Ganzen tag bei MIR gehapt .
Und das war Jahre lang und der Hund hatte keine Probleme damit .
Jedes mal hat er sich sehr auf mich gefreut .
Und als ich iHn nach sehr langer Zeit !!! Blind sehr stark abgemager sehr sehr alt :|wieder auf der Strasse fand . Hatt er nicht nach mir gebissen und die Leute die in der nähe waren haben mich gefragt " ob ich den Scharli kenne"
Denn er hatte sich obwohl er schrecklich aussah sich an mich erinnert
konnte ich kaum auf den füssen halten aber hat sich an mich gedrückt und heftig mit dem Schwanz gewedelt.
:(

Ich hab Elli seine Besitzerin überreden können ihn gehen zu lassen .

Sim

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #50
Ich bin bis auf das Wochenende von 7 bis 2 Uhr mindestens in der Schule und mein Papa arbeiten.
Und ich kann die armen Tiere nicht so lange allein lassen.
Das ist das Problem das er sieht...und deshalb sollen die Hunde weg.
Er wird und will wohl leider auch kein Geld für einen Hundesitter oä ausgeben =(
also ok, ideal ist es natürlich nicht.ich denke auch, es ist besser für einen hund, wenn immer jemand da ist.
allerdings würde ich deswegen nicht meinen hund weggeben. andere leute haben auch hunde und arbeiten. also ich glaube nicht, dass es jetzt so ein riesenproblem ist, wenn er von 7-14 uhr alleine ist. da wird er sich dran gewöhnen.ich denke eher, dass die finianzielle seite das größere problem ist oder?
vielleicht findet sich in einem halben jahr wirklich jemand, der deinen hund vormittags mal zu sich nimmt.
was war mit der idee,dass deine mutter evtlvormittags nch mal nach ihnen schaut?

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #51
Hallo zusammen, habe mir jetzt auch jeden Beitrag durch gelesen und was mir wegen der finanziellen Seite einfällt: Beaty, dir stehen 150,-EUR Kindergeld im Monat zu und wenn ihr ein Haus habt, dann wird es auch kaum laufende Kosten geben, so dass deine Eltern dir das Geld verweigern. Ich weiß zwar nicht, wieviel ein Hundesitter kostet, aber ich denke mit 150,- EUR kommst du schon ein wenig weiter. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Beiden nicht weg geben musst. Und selbst wenn du jetzt nach dem Schuljahr Abi machst, dann bleiben immer noch die Wochenenden, an denen du arbeiten gehen kannst. Weil ich würde auch alles dafür tun, dass ich meine Tiere nicht abgeben müsste.

Und wenn dein Vater sieht, wie du dich ins Zeug legst und dich alleine um eine Lösung kümmerst, dann kann er doch nicht so kalt sein und tatsächlich auf seine Meinung bestehen. Vielleicht schaust du mal in der Zeitung oder gibst selbst eine Annonce auf, da gibt es manchmal Leute, die gern einen Hund hätten und deshalb sich als "Babysitter" anbieten. Ich würde noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Also viel Glück!

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #52
ich muss bögi zustimmen. ich würde ALLES tun, damit ich meine tiere behalten dürfte!
ich kann immer noch nicht begreifen, wie eltern so herzlos sein können

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #53
ich muss bögi zustimmen. ich würde ALLES tun, damit ich meine tiere behalten dürfte!
ich kann immer noch nicht begreifen, wie eltern so herzlos sein können

Ich glaube kaum das du Beaty in ihrer Situation damit hilfst, wenn du ihr vorwirfst nicht Alles für ihre Hunde zu tun.
Du kannst sicher sein das Beaty wirklich alles erdenkliche für ihre beiden Schätze tut,also bitte, entweder du schreibst was hilfreiches oder:silence:.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #54
@ Ricalein: Ich denke Jersey hat Beatbonbon nichts unterstellen wollen. Vielleicht wollte sie ihr nur nochmal ein wenig Mut zusprechen , damit sie die Flinte nicht gleich ins Korn wirft.

und zum Thema: Beatbonbon, hat sich mittlerweile was ergeben? Hast mit deinen Eltern nochmal über das Geld (Kindergeld) geredet?

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #55
Tut mir Leid dass ich mich hier momentan so selten blicken lasse.
Also...eigentlich ist es ja recht positiv...
Was die Trennung meiner eltern anbelangt da kann ich ohnehin nichts zu sagen. Das ist ein einziges Hin und Her und was weiß ich.
Zu den Hunden hat mein Papa gestern beim einkaufen zu mir gesagt ach wenn du sie unbedingt behalten willst dann sie wenigstnes zu dass du ihr futter bezahlst.

Er will damit wohl sagen dass er sich geschlagen gibt. Noch ist meine Mama ja da und wenn das irgendwann nicht mehr so ist dann fällt mir hoffentlich eine Lösung ein =)

LIebsten Dank für eure Unterstützung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #56
na das hört sich doch super an freu mich für dich =)
und kannst das futter auch selber bezahlen?

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #57
Oh schön, das hört sich doch gut an!
Für das Futtergeld findet sich dann bestimmt bei Zeiten auch eine Lösung.
Toll, das du die Hunde nun doch behalten kannst :clap:

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #58
das ist schön :D
Drück dir dir die Daumen

sim

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #59
Hey!

Das ist ja ne klasse Nachricht.
Aber ich denke schon,wenn du mal kein "Futtergeld" hast,kann dir dein Papa helfen.
Sowas ähnliches hat meine Mama auch mal mit meinen Hams gemeint ;)

Freu mich für dich!

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #60
Mensch Beaty, das ist doch Super!

Ich freu mich toal für dich und hoffe das jetzt alles gut wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die treusten Freunde müssen weg...

Die treusten Freunde müssen weg... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben