Die treusten Freunde müssen weg...

Diskutiere Die treusten Freunde müssen weg... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wünsch Dir auf alle Fälle Glück und Kraft das die Hunde in gute Hände kommen! Ich drück dich mal! Das is ganz schrecklich! Bleib Stark!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #21
Ich wünsch Dir auf alle Fälle Glück und Kraft das die Hunde in gute Hände kommen!

Ich drück dich mal! Das is ganz schrecklich!

Bleib Stark!

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #22
Ich glaub nicht dass er sich dessen wirklich bewusst ist nein. Für ihn ist das nicht so verständlich, dass ein Tier einem so wichtig ist...grausam!

Ich hab auch sofort an Verwandte gedacht, aber irgendwie sind die alle nicht besonders tierlieb oder haben selbst schon Hunde...
Ganz vielleicht gibt es jemand der Filou nehmen könnte, aber da muss ich erstmal mit ihr reden. Sie hat sie öfter im Urlaub zu sich genommen. Mal schauen =(

Grüße

Hallo Beatbonbon,

ich hab nu auch nochmal drüber geschlafen. :?

Ich muss ehrlich sagen, Deine Eltern reagieren sehr egoistisch!!!
Ich meine klar, sie werden sich trennen und wohl auch nicht im Guten. ABER, es kann und darf nicht sein, dass Du das jetzt mit auszubaden hast.
Irgendwann haben sich Deine Eltern ja mit dazu entschieden, dass Du die Hunde haben kannst, warum entziehen sich Beide jetzt ihrer Verantwortung - und die haben sie mit übernommen - und lassen es an Dir hängen? Sorry, aber ich finde das richtig unfair. Okay, dass Du deine Lieben nicht mehr auf Dauer betreuen kannst, das ist schon schlimm genug, aber dass Du sie regelrecht entsorgen sollst, sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Was anderes wäre es nämlich nicht, wenn Du sie in diesem kurzen Zeitraum wegschaffen sollst. Wie sollst Du herausfinden, ob es ihnen wirklich gut geht.
Außerdem musst Du ihnen klar machen, wie sehr Dir die Tiere ans Herz gewachsen sind, auch, weil sie ein Liebesersatz für Dich geworden sind. Ich würde das ruhig so krass sagen, denn ich glaube, sie sind im Moment so sehr mit sich selber beschäftigt, dass sie Dich dabei ganz vergessen. Aber, Du bist ihr Kind und warum sollst Du jetzt auch leiden? Ich meine reicht es nicht, dass Du deine Eltern nicht mehr um Dich hast? Klar, Du bist 18, aber Du stehst noch lange nicht auf eigenen Beinen, das sollten Deine Eltern ruhig mal von Dir gesagt bekommen! Sie sollen Dich unterstützen und Dir die Zeit geben, die Du brauchst, um Deine lieben Hunde unterzubringen oder würden sie Dich im Zweifelsfall auch so wegschieben? Du bist ihnen doch bestimmt auch lieb geworden?
Ich will bestimmt nicht in offenen Wunden rumstochern, aber ich finde, sie müssen Deine Liebe genauso akzeptieren, wie Du ihre Trennung akzeptieren musst.

Nee Beatbonbon, sorry, ich finde das sehr sehr herzlos von Deinem Vater. Die Ausrede von wegen, er habe vielleicht keine Zeit, darum bekümmerst Du dich ja oder nicht?

Es kommt mir ehrlich so vor, wie wenn Deine Eltern Dich wirklich ein bisschen übersehen bei der ganzen Sache, weil Du ja volljährig bist. Sage Deinen Eltern was Du denkst und was Du fühlst, ansonsten werdet ihr den Rest Eures Lebens immer aneinander vorbei reden!

Alles Gute für Dich und ganz viel Kraft!!! :056:

LG Mikki

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #23
Hey Beaty....
Ich habs jetzt erst gelesen... es tut mir so leid!!!!!!
Ich stimm Milli ganz und gar zu!!!
DIe könn dir nicht einfach deine "Mäuse" wegnehmen!!!
Vllt kannst du ja wenigstens die kleine behalten....

NUR für den Notfall:
Wenn du magst hör ich mich mal ein bisschen um wegen eurem Weimie.
Ich würd dann mal bei meiner Schwester und ihrem Mann fragen (Jäger) ob die noch jemanden haben der einem Weimie gewachsen ist!
(Keine Angst natürlich würde ich dir nur Leute empfehlen wo ich selbst mein Ok für geben würde!!!Sollte ich solche nicht finden sag ich dir das!!)

*EInmal-ganz-fest-drück-und-Energie,-power-und-stärke send!!!!!!*

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #24
Hi,
Vielleicht findest du in deinem Dorf/Stadt jemanden der einen oder sogar beide Hunde nimmt...dann könntest du sie immer besuchen....Ich würde dir empfehlen Flugblätter beim Tierarzt oder so abzugeben die meisten Tierärzte geben dann Leuten die nett sind deine Telefonnummer und du kannst ganz in Ruhe mit ihnen reden....und wenn dein Vater weiß, dass du daran arbeitest lässt er dir vielleicht noch mehr Zeit....aber gib sie auf keinen Fall ins Tierheim, denn dort werden sie oft schleht behandelt!!!

lg Ute

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #25
Hallo ihr Lieben.

Danke laui* =)
Und danke auch dem Rest für die lieben Worte. Habe heute kurz mit meinem Dad zwischen Tür und angel geredet.
Er hat gesagt wenn er sieht, dass ich mich darum kümmere neue Besitzer zu finden, dann gibt er mir auch noch die Zeit, auch wenn es noch zwei Monate dauern würde.
Ich habe ihn auchnochmal nach Gründen gefragt und so weiter.
Er meinte eben, dass wenn meine Mama auszieht und selbst arbeiten geht vormittags niemand mehr für die Hunde da sein könnte. Was bei Filou nicht allzu tragisch wöre aber Aladin kann nicht den ganzen Vormittag alleine sein.
Es klingt ja auch recht plausibel und er hat Recht, allerdings hab ich zu ihm gesagt dann will ich erstmal sehen was für einen Job meine Mama macht, weil vielleicht muss sie ja auch erst so um 10 oder so zum arbeiten und dann kann sie vorher hierher kommen und mit den Hunden gehen...und ich dann mittags oder so.
Naja steht alles noch so in den Sternen und werde erstmal noch in Ruhe mit ihm reden um zu erfahren, welche Chancen ich bzw die Hunde noch haben.
Ich glaube eventuell sieht ed ganz gut aus, dass ich wenigstens die Kleine behalten kann.

Achso nochmal laui*, es wäre prima wenn du dich mal umhören würdest... =)

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #26
Hey Beaty,
wenn es nur an der Vormittags-Betreuung liegt,vielleicht findest du da wen für.
Ich glaube nicht das es gut ist,wenn du deine Ma da mit ins Spiel bringst.Da möchte dein Dad bestimmt nichts von hören.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #27
Mal ganz allgemein:

Was geht in Eltern vor, die ihren Kindern nicht nur eine Trennung zumuten (Manchmal ist es gut, wenn sich Eltern trennen aber es ist immer hart für die Kinder) und dann ihnen auch noch einen Seelenhalt in Form eines Haustieres nehmen?

Ich bin alt genug um Beatbonbons Mutter sein zu können, alt genug um zu wissen wie schlimm es für Kinder ist, wenn Eltern sich trennen.
Verdammt nochmal die beiden sind doch ERWACHSEN und auch wenn man vormittags keinen hat, der sich um die Tiere kümmert:
Dann sollten man doch wenigstens so fair sein das Tier, das nicht alleine sein kann, für den Vormittag in eine Tierpension zu geben. Oder Freunde / Bekannte zu fragen ob sie die Tiere vormittags nehmen können.

Ich kapiere es nicht. Echt nicht. Klar ist es auch eine schwere Zeit für die Eltern, aber keienswegs so schwer wie für die Kinder.
Egal ob es jetzt Hunde, Katzen, Kaninchen oder sonstige "Familientiere" sind, als erwachsener Mensch müsste man wissen wie sehr grade junge Leute an Tieren hängen. Und wie viel Kraft Tiere geben können.

Merke selbst ich, wenn ich nach einem stressigen Tag meinen Schildkröten zugucke oder von meinen Kaninchen im Wohnzimmer begrüsst werde. Da kann der Tag noch so scheisse gewesen sein, wenn da was fröhlich im Wasser planscht oder angehoppelt kommt, ist vieles ganz schnell vergessen ...
Und Hunde sind ja noch mehr Menschenbezogen.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #28
Hey Beaty,
wenn es nur an der Vormittags-Betreuung liegt,vielleicht findest du da wen für.
Ich glaube nicht das es gut ist,wenn du deine Ma da mit ins Spiel bringst.Da möchte dein Dad bestimmt nichts von hören.

Hallo Elton,
sorry, aber da geht ich nicht ganz mit. Auch wenn es dem Dad nicht gefällt. Es geht hier in erster Linie um seine Tochter und ihre Bedürfnisse. Seine eigenen hat er ja bereits geklärt. Da sollte der Vater eigentlich seine privaten Aversionen gegen die Mama außen vorhalten können. Immerhin haben sie nun mal ihre gemeinsame Tochter.
Nur weil sich die Eltern nicht mehr lieben, dürfen sie das nicht auf dem Rücken ihres Kindes austragen, auch wenn das "Kind" bereits volljährig ist. Außerdem ist doch der Vater wohl eh andauernd arbeiten. Ich glaube kaum, dass sie sich da zwangsläufig ständig über den Weg laufen würden. ..und nochmal außerdem...., es soll ja kein Dauerzustand sein, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Nur solange, bis sie ganz liebe neue Besitzer für ihre Lieblinge gefunden hat.

LG Mikki

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #29
Oh man, das ist ja wirklich schrecklich :056:
Ich finde es auch überhaupt nicht ok, was dein Dad da von dir verlangt !

Ich hätte vielleicht auch noch einen anderen Lösungsvorschlag: wie wärs mit ausziehen?
Auch als Schüler kann man Bafög bekommen (oder eben Unterhalt von deinen Eltern je nachdem, wieviel sie verdienen).
Ich lebe auch von 600 Euro im Monat und habe bisher alle Hunderechnungen bezahlen können (habe den Hund schon seit 6 Jahren und finanziere ihn seit dem allein), klar, du hast zwei Hunde, da müßte man sehen ob das passt (kenne aber Leute, die auch das hinbekommen)
Bestimmt lässt sich eine günstige Wohnung finden, oder eine nette WG (wo dann praktischerweise vielleicht auch vormittags jemand da ist ;))
Wenn du Hunde sonst nur vormittags alleine sind, dann gewöhnen sie sich sicherlich auch daran.
Und auch wärend des Studiums kann man genügend Zeit für seinen Hndn aufbringen. Meistens kann man seine Kurse so legen, das man Mittags nach Hause kann zum Gassigehen (klappt bei mir auch).

...ich weiß ja nicht, ob ausziehen eine Option für dich ist, aber so könntest du deine Hunde behalten und wärst nicht abhängig von deinem Dad.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #30
Hey Beaty,

ach das tut mir leid,
ich les es jetzt erst :(

Ich hoffe du und deine Familie findet bald eine Lösung bei der du deine Süßen behalten kannst.
Es wäre ja wirklich mehr als schade wenn du unter der Sache so zu leiden hättest.

Ich drück dir die Daumen!

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #31
Hi Beatbonbon
meine Eltern lassen sich im Moment scheiden! Ich kenne also das Gefühlschaos in dem du dich da befindest!
Was das Thema mit den Eltern angeht...erwarte keine Rationalität von ihnen, meine benehmen sich auch gerade wie im Kindergarten! Das einzig gute ist dass bei mir beide Eltern ausgezogen sind und meine Schwester und ich das Haus für uns alleine haben! Leider wurden auch uns gerade in der schwierigsten Phase die Füße weggezogen! Unser Hund starb nach 11 Jahren, er war unser einziger Halt!

Ich hoffe wirklich dass du ein schönes Zuhause findest und deine Eltern (insbesondere dein Vater) kapieren was sie dir da antun!
Lass den Kopf nicht hängen ich wünsche dir alles Gute dieser Welt!!!

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #32
Also meine Lieben.
Es hat sich leider immer noch nichts neues, positives ergeben.
Ich müsste schon vor Tagen mal ins Vermittlungsforum geschrieben haben, aber ich bring es einfach nicht übers Herz. =(

Mensch ...

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #33
Ach Mensch Beaty,
arme kleine Maus...

Ich weiß gar nichts was ich sagen könnt um dich zu trösten... :(

*Fühl dich mal ganz lieb gedrückt*

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #34
ich kann dir total nachempfinden aber ich hab den schritt letzte wohe geschafft sie ins forum zu setzen und gestern habe ich sie noch woanders reingesetzt und es hat sich tatsächlich wer gemeldet mal schauen obs auch was gescheites ist.
dein Vater lässt immer noch nicht mit sich reden ?

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #35
Hallo,
oh je das tut mir wirklich Leid für dich...:(
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, habe aber eher für meinen Hund als für mich gehandelt, so dass ich mit 15Jahren mit meinem Hund ausgezogen bin.
Finanziert durch staatliches Kindergeld, gesetzlichem Unterhalt meines Vaters und div. Nebenjobs.

Selbst wenn ich mein Abi hab und bis dahin jemand finden würde, es würde eher noch schlechter werden.
Ich kann nicht 2 Hunde halten und finanzieren und studieren gehen. Das geht einfach nciht.

Also für ein Jahr die Hunde in Pflege geben würde ich den Tieren nicht antun.
Dieses hin und her. Du würdest sie dann dort auch wieder aus der Familie rausreißen.

Willst du auf jeden Fall studieren?
Hast du einen Freund?

Bei uns gehts auch nur so gut, weil mein Freund komplett andere Arbeitszeiten hat, als ich zur Schule gehe.
Er kommt gegen 10uhr morgens nach Hause, so dass unsere beiden Hunde gut 2-3Std alleine sind, ich denke das ist akzeptabel.

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle recht ,,unvernünftig,, handeln, das Abi fertig machen, nebenbei jobben gehen um eine Stelle zahlen zu können, wo die HUnde morgens gut untergebracht sind.
Wenn du mit den Hunden nicht bei deinem Vater wohnen bleiben kannst, würde ich ausziehen. Klar, neben dem Abi ist das viel sich selber zu finanzieren, kenne ich.
Aber wenn man wirklich will geht fast alles... ;)
Und nach dem Abi würde ich dann an deiner Stelle, wenn möglich studieren, wenn nicht, dann eine Ausbildung machen.
Ich wollte auch mal studieren,.... bei mir wirds leider nix mehr.

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #36
Können denn nicht deine Verwanten oder Bekannten die Hunde nehmen?
Dann könntest du sie immer Besuchen gehen.
Ich hoffe dein Vater bekommt doch noch ein weiches Herz.
Sag doch einfach mal wie schrecklich es für dich ist,ohne Hunde und vorallem wie schrecklich es für die beiden ist.Versuch ein bisschen zu übertreiben.Ich hoffe es klappt!

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #37
hey beatbonbon.
Ich würde auch eher ausziehen, es ist vielleicht schwer erstmal was zu finden etc. aber so könntest du alles unter einen Hut bringen.
Hast du Freunde, die evtl mit dir zusammen ne größere Wohnung nehmen könnten als WG? oder einen Freund.
Ich bin selber mit 16 ausgezogen wegen Problemen zuhause.Bin allerdings mit meinem Freund zusammen gezogen damals, aber erst dann hab ich mir einen Hund geholt.
Hab von meiner Mom das Kindergeld bekommen und bin nachmittags für n paar Euro jobben gegangen, Eisdiele und n praktikum im Krankenhaus.
Du würdest das schaffen, wenn du dann noch jemanden findest der vielleicht mal rausgeht mit den beiden.
ES IST MACHBAR.
ich weiss ja nicht wie dein Vater ist, aber er sollte dich schon finanziell unterstützen.
Kindergeld bekommste und mit ein paar behördengängen Schüler BAFÖG und sonstige Zuschüsse.
Ich weiss nicht wie gut du dann noch in der Schule bist, wenn du unter der Trauer und dem Schmerz dass deine Hunde weg sind, lernen musst.

Ich verstehe aber deinen Dad überhaupt nicht, er is doch selten zu Hause, wie kann er dir dann das antun? Er würde doch nichtmal mitbekommen dass die 2 da sind.
Andere sind auch arbeiten und haben Hunde, klar ist das nicht perfekt, aber doch besser als Familienumstellung und dann vielleicht noch Leute die nicht mit ihnen klar kommen. Ausserdem ist es schwierig jemanden zu finden die alle beide Hundies nehmen und das ist nochmal zusätzlich stress für sie.
Vielleicht findest du ja Leute wo DU die Hunde morgens bis mittags hinbringen kannst? vielleicht von dem Jäger aus? Es würde echt mehr möglichkeiten geben als sie weg zu geben.

liebe Grüße
Julie

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #38
oh man, wasis hier denn los? ich hab grad ers alle gelesen und ich muss elton recht geben: ich finde das sehr egoistisch von deinen eltern!
sie haben dir irgentwann erlaubt 2 hunde zu bekommen-ich denke, das war eine entscheidung, die deine eltern zusammen getroffen haben-mit dir natürlich! und nun musst du es ausbaden? da krieg ich wirklich wut im kopf. als wenn die trennug nicht schon schlimm genug für alle beteiligten ist.
aber geb nicht auf: vielleicht findet deine mutter wirklich einen job, dass die arbeitszeiten so passen, dass sie nochmal vormittags vorbeischauen kann. dann wäre das problem schon mal gelöst-erstmal.
(ich denke, hier kann man ruhig die mutter mit einbeziehen, denn schlißlich hat sie auch irgentwann FÜR die hunde gestimmt.
und was das finianzielle angeht: ich finde auch hierbei sollten deine eltern dich unterstützen, soweit es geht.(auch wenn dein vater nicht sooo tierlieb ist)
(ich kann es garnicht fassen, dass eltern so herzlos sein und von ihren eigenen kindern sowas verlangen können).
wie wohnt ihr denn? habt ihr einen eingezäunten garten? dann könnte man auch vielleicht die hunde vormittags draussen lassen?

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #39
Ich habe jez die letzten 10 Posts nicht durchgelesen, weil mir eine Idee in den Sinn geschossen ist. Ist dir Trennung sehr frisch? Wann ist deine Mum ausgezogen? Kann das vllt sein, dass dein Dad Verlustgefühle hat und einfach aus einer Trotzsituation will, dass auch du einen Verlust haben musst damits ausgeglichen ist? Bei meiner Familie war es ähnlich. Daher der Einfall.. konfrontier ihn dochmal damit :?: eusa_think

• Die treusten Freunde müssen weg... Beitrag #40
hallo
Ich hoffe Ihr könnt nochmal über das alles in Ruhe reden
Und du hast die möglichkeit deine vierbeinige Familienmitglieder
bei dir zubehalten

Leider denken Eltern nicht soweit
das Sie den Kinder schon mit der trennung Ihren Kinder sehr weh tun
aber dann auch noch seine geliebten Tiere weg zunehmen
schrecklich egal welches alter die Kinder Haben
Drück dich ganz fest

meinen Bruder geht es gerade auch so
Meine mam hat sich von unseren Vater vor 13 Jahren getrennt
wegen neuen Freund und weil Sie Schwanger War
Jetzt nach 12 Jahren trennt sich der Freund meiner mam sich von Ihr
Meine Mutter sucht Sich eine neue Wohnung
Samson ihr 4 Jahriger Labrador wird dann beim Freund bleiben
Aber Mama und Pascal sind seine Bezugspersonen
Ich könnte scheisse Schreien armer kleiner

Grüsse Sim:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die treusten Freunde müssen weg...

Die treusten Freunde müssen weg... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben