Hilfe wann gibt es babys

Diskutiere Hilfe wann gibt es babys im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab ein problem also ich habe heute mein 4tes meerschweinchen bekommen von einer züchterin diese hat mir ein schwangeres meerschweinchen...
  • Hilfe wann gibt es babys Beitrag #1
M

Meeri-mami

Guest
hallo ich hab ein problem also ich habe heute mein 4tes meerschweinchen bekommen von einer züchterin diese hat mir ein schwangeres meerschweinchen angehängt nunja , jetz würde ich gern wissen wan es soweit is wen ich an den bauch fasse dan zappelt es und drückt was (die jungen) das weis ich schon aber irgendwie is das geschlechtsteil bischen offen sie liegt immer an der selben stelle sie gurrt wen man ihr an den bauchfasst sie steht auf dreht sich legt sich wider hin , so geht das die ganze zeit.und vor dem geschlechtsteil spür ich etwas härteres ich denke das is ein baby , kann mir jemand sagen wie lange es noch dauert ca???

lg tanja
P.S. tut mir leid wen es solche fragen schon giebt aber das musste jetz schnell gehen ich hoffe auf schnelle antwort danke im voraus

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #2
huhu,

wie lange verhält sie sich denn schon so?

bitte fummel nicht weiter an ihr herum, das ist alles stress evtl sogar schmerzen und für die babys nicht gut.

wenn du sagst dass du etwas hartes an der scheide spürst, dann kann es evtl die schambeinfuge sein oder doch ein baby, dann lass sie bitte ganz in ruhe für ein paar stunden wenn sie laufend gestört wird hält sie die geburt zurück und die babys können sterben und im schlimmsten fall die mama mit.

wenn sie auf der seite liegt, fahr bitte SOFORT zu einem TA dann muss man einen kaiserschnitt machen.
bitte sofort sowas hat keine minute länger zeit.

was ist das für eine rasse wenn du sagst dass sie von einer züchterin ist?
wie alt ist das mädel?
wie lange trägt sie schon? wann wurde sie gedeckt.

kannst du die züchterin anrufen und sie fragen? auch evtl nach hilfe?

warum dreht sie dir ein schwangeres tier an?
war mit sicherheit kein professioneller züchter der sowas tut.

bitte schau ob sie sich quält, presswehen hat und wenn das schon länger so ist und nicht besser wird innerhalb kurzer zeit, geh bitte sofort zum Tierarzt. meeri geburten sind normalerweise innerhalb einer stunde erledigt

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #3
sonst is sie ja fit sie läuft auch rum frisst alles die züchterin hat nicht gesehen das sie schwanger is sie hatte gezüchtet aber dan is ihr bock gestorben und das mädel war alleine ich hab sie heute gekrigt als ich sie anrif das das weibchen schwanger is war sie völlig von der rolle und meinte das das weibchen nichtmal 10 minuten bei einem böck war nur ganz kurtz.Also es siht nicht aus als das sie scmertzen hatte ich hatte schonmal junge aber da wusste ich es die züchterin is jetz nicht zu ereichen da sie in der arbeit is , dass meerschweinchen quiqt wie meine anderen auch wen ich reinkomme sie is alleine in dem käfig wegen vergeselschaftung da ich lauter zicken hab**gg** ich denke selbst das es bald soweit is sie scharrt schon am boden . is noch irgendwas wichtiges
ach danke für die schnelle antwort

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meeri-mami schrieb nach 47 Sekunden:

ach sie is ein amerikan cresd oder wie man das schreibt hab schon 2 von der art

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe wann gibt es babys Beitrag #4
das ist alles sehr viel stress für die arme meersau.

du sagst du hast sie erst seit heute, und du siehst die bewegungen aber die "züchterin" hat das nicht bemerkt?

also da kann ja was nicht stimmen oder?

wenn sie sonst fit ist ist es ok.

ich weiss nicht was in dieser situation jetzt das beste ist.
sie hockt alleine, wurde heute umher gekarrt, weg von daheim nun im neuen stall.

später bekommt sie ihre jungen und dann soll sie vergesellschaftet werden, dazu sitz sie zu lange alleine und die babys sollten eine große gruppe zum aufwachsen haben.

vergesellschaftest du sie jetzt ist es wieder stress.

gibst du sie wieder zurück, wäre es zwar wieder stress beim fahren, aber sie wäre wieder in ihrer gewohnten umgebung.

was rät dir denn diese "züchterin"?

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #5
die züchterin hat sie seit 2 wochen alleingehalten da der bock gestorben is mit 6 jahren und da ich schon 3 meerschweinchen habe wäre es besser also die käfige stehen nebeneinander also sie sehen sich und hören und richen sich die züchterin hat das schweinchen gebracht mit käfig und dann is sie gegangen , die züchterin also da hätte ich was erwartet ich kenn mich besser mit schweinchen aus wie sie so kommt es mir vor aber ihr gehts gut nur ich bin so neugirig auf die jungen ach und ich hab das zimmer abgedunkelt ihr ein großes haus reingestelt saltat und gurke rein und ganz leise musik angemacht das beruight meine schweinchen übrigens

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #6
hm,
mach die musik lieber aus, es sollte ganz still sein.
schau auch das in der wohnung allgemein alles leise ist.

hat dein schweinchen einen stammbaun bzw einen abstammungsnachweis?
und wie heisst die züchterin?
hat sie nen züchternamen?

also so wie du das schilderst, hat die gute dame leider keine ahnung und sollte die vermehrerei lieber sein lassen.

hast du noch 2 andere weiber?

wie viel platz haben die 3 denn naher zusammen?
und was fütterst du?

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #7
also tf fütter ich nichtmehr da mein letztes meerschweinchen dran gestorben is insgesamt werden die meerschweinchen 25 qm2 haben da wir ein komplettes zimmer ausbauen nur für die meerschweinchen im moment siend sie jeweils 3 in einem 2mal2 großen käfig und die neue auch ich habe nur weiber insgesamt jetz 4 aktuellerstand das schwangere schwein läuft lebhaft im käfig rum und quikt nach den anderen.
die musik hab ich ausgemacht da das strom kostet:D
ich hoffe das alles gut geht

züchten wie man es nimt sie hatte halt n bock der immer bei den mädels war und die jungen hat sie an nen zoohändler verkauft , papiere und der gleichen gibbet nicht.

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #8
wer seine tiere an zoohandlungen abgibt, dem liegt das wohl seiner tiere nicht sonderlich am herzen.

ich denke der gigs nur um geld und sie hat gesehen dass es sich nicht rentiert und hat es sein lassen.

find ich super dass du so viel platz für die schweinis hast, so fühlen sie sich richtig wohl.

musst halt schauen wie du das mit der vergesellschaftung machst ob or der geburt oder naher

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #9
ich werd das nach der hoffentlich gut gegangenen geburt machen da ich ne zicke im käfig habe
äm nochwas könnt ihr mir sagen wen ich euch die bilder zeige sagen welche rassen das sind bin mir irgendwie nicht mehr sicher.
und was denkst du wie lange es noch dauert?

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #10
meeris sind sehr soziale tiere deswegen werden die kleinen mit sicherheit nicht angegangen, wenn überhaupt werden sie ignoriert.

du musst halt aufpassen, denn die mama muss sich dann in der rangordnung auch erstmal behaupten, und das mit den kleinen zusammen ist schon sehr stressig.

andererseits sollten die kleinen in der gruppe aufwachsen

habe dir bei den rassen schon genatwortet

wie lange es dauert kann niemand sagen.
kannst ja mal ein bild vom kugelbauch einstellen, dann kann man es ungefähr sagen

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #11
Nenn diese Person bitte nicht mehr Züchterin! Das ist eine Vermehrerin, wie sie im Buche steht! :evil:

Wann war denn dieser Bock "nur" 10min beim Weibchen, dann weißt du doch wann es soweit sein muss.

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #12

das is sie

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #13
ich kann auf den fotos leider gar nichts erkennen.

bitte zerr die dame nicht so rum, es reicht ein foto von oben

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #14
ihr geschlecht is richtig angeschwollen aber ihr geht es gut..........hmmmm.....ich bin ungeduldig ich weis aber bei meinen restlichen meerschweinchen wusste ich wann sie gedeckt wurden nur rbei der weis ich es nicht und die von der ich es habe geht ned an das telefon............aber komisch is das die anderen drei sich so seltsam benemen sie gehen nicht mehr aus den häusern raus und laufen nur ganz vorsichtig rum wen sie raus kommen.hmhmhmhm....................

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #15
Wie, bei deinen restlichen Schweinchen wusstest du, wann sie gedeckt wurden?

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #16
DAS würde mich jetzt aber auch mal interessieren :evil:

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #17
also ich hatte erst 2 meerschweinchen da wusste ich das sie schwanger waren das is aber schon 2 jahre her die jungen hab ich an liebhaber abgegeben.
das jetzige schwangere meerschweinchen is kern gesund laut tierazt, die jungen komme diese oder nächste woche es sind 3 stück .
ich komm gerade von tierartz.

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #18
  • Hilfe wann gibt es babys Beitrag #19
aha ok ws machst du mit dn babys? behältst du die?

• Hilfe wann gibt es babys Beitrag #20
wen es weibchen werden behalte ICH sie wen es männchen werden krigt die mein BRUDER. An zoohandlung würde ich sie nie geben.
danke für eure antworten

Thema:

Hilfe wann gibt es babys

Oben