Wie halte ich sie dem Bett fern?

Diskutiere Wie halte ich sie dem Bett fern? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe die Hündin meiner Eltern zu mir genommen. Ich muss etwas weiter hinten anfangen. Als ich mit meiner Hündin emily...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie halte ich sie dem Bett fern? Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Hündin meiner Eltern zu mir genommen.
Ich muss etwas weiter hinten anfangen. Als ich mit meiner Hündin emily ausgezogen bin war für meine Eltern und Geschwister klar, es muss ein neuer Hund her. Vom Tierschutz kam dann die Shila mit 3 Monaten zu uns.
Wenn ich morgens zur Arbeit gehe,bringe ich meine Hündin Emily zu meinen Eltern und hole sie dort Nachmittags wieder ab. Jetzt sind meine Geschwister auch ausgezogen, meine Mutter geht den ganzen Tag arbeiten und mein Vater kann sich Krankheits bedingt nicht mehr viel Bewegen. Also habe ich Shila,die mittlerweile 2 1/2 Jahre ist, zu mir genommen.
Nun ist das Problem da,das sie es kennt im Bett zu schlafen. Shila ist ein sehr ängstlicher Hund,die viel die nähe des Menschen sucht.
Nur können wir sie nicht bei uns ins Bett lassen, da Emily dann auch ins Bett will und wir dann keinen Platz mehr hätten.
Shila "nervt" aber die ganze Nacht, irgendwann in der Nacht werde ich wach und sie liegt doch wieder im Bett. Ich schmeiße sie dann raus. Ich gehe unter die dusche am morgen, komme wieder und sie liegt wieder im Bett, ich schmeiße sie auch dann wieder raus.
Mein Freund muss morgens früh raus und hat aber Probleme mit dem einschlafen,weil Shila ins Bett will und dabei nicht grad ruhig ist. Bevor mein Freund sagt das Shila wieder weg muss, möchte ich sie an das im Korb schlafen gewöhnen.
Wie lange dauert es wohl,bis sie nicht mehr ins Bett will? Was kann ich noch tun?

Entschuldigung für den Roman.

Liebe Grüße

• Wie halte ich sie dem Bett fern? Beitrag #2
Wo steht den ihr Korb ?Neben deinem Bett ?

• Wie halte ich sie dem Bett fern? Beitrag #3
Also wir haben einen Korb neben dem Bett auf meiner Seite, dort ist sogar ein großes Kissen drin, so das sie auch höher liegt und ein Kissen auf der anderen seite. Eigentlich gehörte der Korb ja immer meiner Emmy, jetzt wechseln die zwei sich ab. Wer zu erst im Korb liegt,liegt da halt und der andere geht auf das andere Kissen.

• Wie halte ich sie dem Bett fern? Beitrag #4
Meine Hundetrainerin hat mir damals geraten meinen Hund nicht ins Bett und auf die Bank zu lassen, da bei uns nicht klar war wer der Rudelführer ist. Sie hatte immer schon eine Decke neben dem Bett. Trotzdem kam sie in der Nacht immer wieder ins Bett. Hab dann angefangen sie immer mit leckerli vom Bett zu ihrem Platz zu locken mit dem Befehl "geh hinunter". Am Anfang war das natürlich schwer weil sie es einfach nicht so gewohnt war das sie immer im Bett geschlafen hat. Deswegen hab ich sie dann einfach oft runtergehoben und auf die Decke auf Platz geschickt. War die ersten Nächte wirklich hart, vor allem weil sie dann auch immer gewinselt hat weil sie rauf wollte. Hab mir dann Leckerli ins Bett mitgenommen und ihr vom Bett aus immer Leckerli auf ihre Decke geworfen. Wie gesagt, die ersten Nächte waren wirklich hart. In der ertsen Nacht hat es sicher so eine Stunde gedauert bis sie es dann aufgegeben hat. Aber nach 3 Tagen hat sie es begriffen. Jetzt brauch ich nur mehr "geh hinunter" sagen wenn sie im Bett oder auf der Bank ist und das funktioniert super. Das einzige Problem was ich noch habe ist, dass wenn ich in der Früh munter werde, sie dann genau zwischen mit und meiner Freundin liegt so das wir sie in der Nacht nicht spüren und sobald wir eingeschlafen sind kommt sie eben ins bett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie halte ich sie dem Bett fern?

Wie halte ich sie dem Bett fern? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...

Neueste Beiträge

Oben