5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen?

Diskutiere 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe nen kleinen havaneser, der sehr verwöhnt ist und für meine eltern (immernoch) wie ein baby ist:roll:. ich würde mal gerne wissen ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

ich habe nen kleinen havaneser, der sehr verwöhnt ist und für meine eltern (immernoch) wie ein baby ist:roll:.
ich würde mal gerne wissen ob es bei so einer situation möglich wäre noch einen hund dabei zu holen?
er mag große hunde nicht so sehr, jedoch hätte ich gerne (wieder) nen dobi:)
wenn es hündinnen sind, dann hat er auch kein problem mit doggen o.ä. eigentlich nur eher mit rüden. aber ich will sowieso ne dobi hündin.
jetzt ist die frage; wenn dobi oder andrer großer hund, dann wäre es bestimmt am besten wenn man sich einen holt der möglichst jung ist, oder?
dann wird mein hund nicht so viele probleme haben, denke ich....
oder würdet ihr komplett davon abraten sich nen neuen hund ins haus zu holen wenn der jetztige schon 5 jahre ist?
freue mich auf viele meinungen.

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen?

Anzeige

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #2
Also im großen und ganzen finde ich es ja immer toll wenn ein Hundi einen Artgenossen bekommt, und wenn Du sagst mit Hündinnen hat er kein Problem dann steht doch der Dobi-Hündin nix im wege oder? Natürlich solltest Du Dir bewusst sein, zwei Hunde, doppelte Kosten und Arbeit!

Vielleicht ist er dann auch nicht mehr all zu verwöhnt und orientiert sich mehr an seinem Hundefreund;)

Mit dem Alter seh ich da eigentlich auch keine Probleme wenn Ihr nen ziemlich jungen Hund dazuholt, dann sowieso nicht! Also bei mir gabs da noch nie Probleme, wir haben ja auch erst vor nem halben Jahr ca. die Bordeauxdogge aufgenommen da waren unsere anderen Hunde ja auch schon was älter, und es hat überhaupt keine Probleme gegeben!

Lass ma Wissen wie ihr euch entschieden habt!

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #3
danke für deine antwort.
das problem ist jetzt nur noch; ich will, meine eltern nicht *höhöhö*

nur ich finde nirgentwo im i-net dobi welpen aus schlechter haltung oder TH
will keinen vom züchter!

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #4
ui ja gibts denn nicht so ne dobermann sos seite!
Also für Doggen gibt es Doggen in Not und so vielleicht wenn Du mal Mr. Google fragst!

Oder dich halt mal speziell in Tierheimen umhören!

Wieso wollen denn deine Eltern nicht? Na das müsst ihr dann aber noch gut beratschlagen und auch zusammen entscheiden! Für euren kleinen Hund wäre es sehr warhscheinlich nicht das schlechteste!

Wünsch Dir mal viel Glück und halt uns auf dem laufenden!

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #5
ich habe einfach schon alles mögliche eingegeben bei google.
aber die haben immer nur ältere hunde, das wird aber 99% nicht klappen mit meinem! später hole ich mir meinen hund aus dem TH der kann auch schon was älter sein.
aber es gibt keine welpen die nicht vom züchter sin:(. ich finde die einfach nich

aber ja klar. es gibt sehr viele seiten extra für dobermänner in not, nur keine welpen z.Z.

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #6
das problem ist jetzt nur noch; ich will, meine eltern nicht *höhöhö*

Solange das nicht geklärt ist,werden deine Eltern sagen :"höhöhö".
Denn wenn sie nicht wollen,dann wird da nichts draus.

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #7
i know!
wenn ich fleißig weiter suche und das passende für ihre augen finde, dann werden sie sich in die kleine verlieben und mit ein paar guten worten, könnte es ja klappen....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 1 Minute und 53 Sekunden:

aber generel gehts denen um chicco, weil die sagen immer der is glücklicher wenn er sich sein zu hause nich mit nem anderen noch teilen muss. (is bei ihm auch denke ich leider der fall:eusa_think:) aber wenn er nen welpi hat zum spielen (er liebt welpen!) dann wird das denke ich kein problem mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #8
  • 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #9
danke, die seite ist echt toll.

ich hab grade noch mal mit my mum geredet und ich bekomme sie einfach nicht rum! ich hab sie lieb und nett begebeten, mir mal ihren grund und nicht ihre ausrede zu sagen. sie meint 1. weil man so schlechter eine FeWo bekommt im urlaub. 2. weils meist doppelte arbeit ist. 3.es würde geldlich nich passen, weil alle tiere die wir haben ja auch geld kosten und sie sich auch mal gerne ne jeans leisten würde, lieber als einen 2ten hund....

kennt denn nicht jemand nen trick wie man meine eltern austrixen kann?
so ganz prezise? ich habe den ganzen mittag am pc gesässen und mich durchgelsen über texte und erfahrungen mit 2t hunden. es ist alles sehr positiv und das einzige problem wäre halt noch ein bisschen das geldliche und halt vielleicht noch weil man dann nicht so gut urlaub findet:eusa_eh:.
ich verdiene schon mein eigenes (taschen)geld indem ich zeitung austrage. es sind im schnitt zwar nur 70€ montl. aber besser als nix! ich wäre bereit alles dafür auf den tisch zu legen, für den hund. aber das ist ja nicht genug, leider.
(bitte sagt mir nicht wieder:wenn deine eltern nicht wollen und geldlich auch nicht hinterher kommen, dann vergiss es....)

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #10
bitte sagt mir nicht wieder:wenn deine eltern nicht wollen und geldlich auch nicht hinterher kommen, dann vergiss es....

Das finanzielle ist aber nicht außer Acht zu lassen.
Hast du deiner Ma denn auch den Vorschlag gemacht,das du den Erlös aus deinem Nebenerwerb in die Hunde Unterhaltung stecken wirst ?

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #11
direkt gesagt hab ich es ihr nich, aber dann wird sie eh sagen: lass mich in ruhe mit der geschichte und 70€ is auch nich alles. (oder so) aber ich kanns ja mal probieren.
ich bin nämlich kein großer klamotten-käufer und ich weiß nich wofür ich das geld ausgeben soll, außer für meinen hamster (da reichen aber schon 10€).
ich mach jeden tag ein bisschen von dem thema, egal wo und wie. auch heute am stall mal kurz...

aber meint ihr die ca. 70€ würden schon was aus machen?
ich kann ja auch so machen: "also muddi, wenn dir das eine hilfe wäre und du dann damit klar kommen WÜRDEST, dann könnte ich dir jeden monat 70€ geben, oder ich übernehme zb die KOMPLETTEN futterkosten, oder das komplette zubehör (wenn mal ein neues körbchen etc ansteht)"
meint ihr das wäre ne gute idee?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 18 Sekunden:

und ich hab noch eine frage!
ist es besser einen welpen oder einen hund mit 3 jahren oder einen hund zu holen der schon 7 jahre ist?
------------------------------
meine mutter hab ich rumgekriegt (zwar nich ganz, aber schon weit genug!)
das einzige was noch im weg steht ist mein papa. selbst meine mum hat gesagt "es ist halt wegen deinem vatter!" na toll!
mit dem kann ich gar nich reden weil man vor seinen lautstarken reaktionen echt angst bekommt, überhaupt noch irgentetwas zu sagen.
ich weiß nich ob, und wenn, wie ich mit ihm reden soll:eusa_think:?
kann mir dabei vielleicht nochmal jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #12
biste sicher mitm dobi???
also wenn dein hund keine großen hunde mag dann sollteste vllt keienn dobi kaufen da es dann vllt stress zwischen den beiden geben könnte...
ich schlage einen kleinere hunderasse vor und zwar eienn deutschen pinscher... die sehen genauso aus wie dobis nur kleiner... oder wenn die auch noch zu groß sind... (bis 50 cm) gibts die auch noch in ganz klein (30 cm ) zwergpinscher ... oder ind mittel manchesterterrier...xD

das mit deinem vater hm.... versuch es einfach mal ähnlich wie mit deiner mutter...
ach ja und ich denke auf jeden fall ein welpen... der kann sich dann besser integrieren bzw unterordnen...

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #13
ach ja und ich denke auf jeden fall ein welpen... der kann sich dann besser integrieren bzw unterordnen...

Das würd ich nicht unbedingt sagen... ich denke mit einem ausgewachsenen sehr sozialen Hund seid ihr ne Ecke besser dran...mal allein aus dem Grund das viele Eltern ein Welpe auch abschreckt^^ weil doch sie oft die sind die die ganze Arbeit hineinstecken müssen! (wenn du z.B. in der Schule bist etc.) und das mit dem intigrieren und unterordnen wird wohl kaum so sein^^! Meist sind die Hündinen eh die die in wirklichkeit die Hosen anhaben ... und so n kleiner Wusel kann deinen ausgewachsenen schon ne ganze Ecke mehr nerven als eine Ausgewachsene Hündin im besten alter (vllt so 2-3) die schon etwas ruhiger und gesetzter ist und ihn nicht in der Pflegelphase andauernt umbratscht weil sie so Hummeln im Hintern hat.
Jedenfals wenn dein Wauzi so ein kleiner Prinz ist ;P

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #14
laui*, ja genau die einstellung hab ich auch!
ich hätte gerne einen hund der schon mind.2 jahre alt sein könnte. weil da hat man nicht soo viel arbeit mit. es ist eine andere arbeit als die arbeit, mit einem welpen. ich persönlich würde mir auch später aus dem TH nur hundekaufen die schon älter sind (wahrscheinlich:))

allgemein hat meiner nichts gegen andere hunde. er bekommt nur angst wenn so große auf ihn so hecktisch und tapsig auf ihn zugerannt kommen. dann versucht er sie mit knurren auf entferung zu halten.
bei ruhigen hunden hat er keine probleme, auf die hunde geht er freundlich zu und schnüffelt mal überall.
also ich hätte am liebsten einen sehr lauffreudigen hund, der nicht so viel fell hat (und halt eben mind. kniehoch sein sollte).
meint ihr ein rüde oder doch eine hündin wäre besser?
ich weiß nicht wen man, wenn kastrieren lassen sollte?
und 2 rüden ist auch so eine sache, bei fremden hunden und überhaupt so, oder? seitdenn der eine "neue" rüde wäre dann schon kastriert, dann sind die bestimmt nicht so wild, oder einfach umgänglicher, denke ich?

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #15
  • 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #16
oke danke für die seiten!
ich kannte nur die "tiere in not" seite nich, die anderen zwar schon....
da sind echt schöne bei!
also ihr würdet eher dann die hündin statt meinen 5J. rüden kastrieren? oder besser anders rum?

• 5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? Beitrag #17
Tut mir Leid wenn ich dir das so sage: Aber du solltest nur über einen Hund nachdenken, wenn deine eltern von ihnen aus, absolut aus freien Stücken sagen: Ja wir wollen einen Hund. Finde es nicht gut, wenn sie dir nur nachgeben weil du so rumbettelst. das zeigt nämlich dass sie nicht 100% hinter dir stehen. Und das sollten sie. Spreche da gerade aus erfahrung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen?

5 J. kleiner hund, ist sehr verwöhnt - kann man einen großwerdendenden welpen dazukaufen? - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben