Teichtechnik!!!

Diskutiere Teichtechnik!!! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen hab schon wieder ein par Fragen:roll::D 1. Wenn ich einen rechteckigen Teich mache mit 3500 Liter Inhalt was für eine...
  • Teichtechnik!!! Beitrag #1
T

tomz

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen hab schon wieder ein par Fragen:roll::D

1. Wenn ich einen rechteckigen Teich mache mit 3500 Liter Inhalt was für eine Pumpenleistung brauche ich und wo bringe ich diese an !!!!!

2. Reicht 1 m tiefe um Koi zu überwintern ??

3. Wie groß muss das Filtervolumen sein bei der Teichgröße ???

l.g tomz:D:D

• Teichtechnik!!! Beitrag #2
Hallo,

soweit ich weiß, sollte ein Teich 1,5m tief sein, um Fische darin zu überwintern.

• Teichtechnik!!! Beitrag #3
min.1,50m tief.
Die Temperatur darf im Winter nicht unter 4 Grad sinken im unterem Beckenbereich.
Das Wasser deines Teiches sollte min. 1mal pro Stunde den Filter durchlaufen haben, aber bei Kois sollten es lieber mehr sein.

• Teichtechnik!!! Beitrag #4
Also soweit ich es weiß soll ein Koiteich mindestens 6000Liter haben und für jeden weiteren Koi jeweils 1000L.
Also das wird so eine Schale sein das sollte man höchstens für Goldfische verwenden.
Kois drin halten würde ich abraten.

• Teichtechnik!!! Beitrag #5
  • Teichtechnik!!! Beitrag #6
hallo,

ein koi hat in einem teich mit einem inhalt von 3500l nichts zu suchen!

bitte nicht böse sein! aber koi sind wasserschweine und die brauchen richtig wasservolumen und richtig gute filterung mit ordentlicher vorfilterung und nachgeschalteter biofilterung............

• Teichtechnik!!! Beitrag #7
WelchenFilter für einen 1500L Teich.

Hab in einem Baumarkt Prospekt ein Teichfilter Komplett set gesehn mit uvc vorfilter und der fördert 2300L/h jetz weiß ich nicht ob ich den nehmen kann?

Thema:

Teichtechnik!!!

Teichtechnik!!! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben