Mein Hamster pinkelt mich an!

Diskutiere Mein Hamster pinkelt mich an! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit 1 Woche einen Hamster er ist schon Handzarm aber wenn ich ihn heraus hole läuft er neugirieg herm auf meine Schoß und schon ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster pinkelt mich an! Beitrag #1
MeinÖzzien

MeinÖzzien

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 1 Woche einen Hamster er ist schon Handzarm aber wenn ich ihn heraus hole läuft er neugirieg herm auf meine Schoß und schon ein paar mal hat er mich angepinkelt kommt das davon das er noch soo klein und jung ist ?? Oder das er nicht weiß das er dass nicht darf ?? Ich weiß auch nicht wie ich ihm das beibringen soll ??
Ich hatte schon zwei Hamster die soo etwas nciht getan haben die konnte ich aber auch nicht von Anfang an raus holen !!!

Gruß Lara

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster pinkelt mich an!

Anzeige

• Mein Hamster pinkelt mich an! Beitrag #2
hallööleee..:lol:
vielleicht hat dein hamster noch ein bisschen angst darum pinkelt er dich an das kann auch sein :)

• Mein Hamster pinkelt mich an! Beitrag #3
wenn ein hamster mal muss, dann macht er einfach. egal wo er sich grade befindet, die lassen einfach laufen, weil sie nicht "einhalten können". zumindest tun sie es nicht bewusst!
entwerder du hast glück und die blase ist leer oder halt eben nicht^^

• Mein Hamster pinkelt mich an! Beitrag #4
Hallo Meinözzien,

Und herzlich wilkommen hier :D

Cleo hat recht,da dein Hamster dich noch nicht solange kennt un es eine völlig neue Umgebung für in ist,hat er angst und pinkelt dich an,dass ist bei vielen so ;)
Bei meinen aber nicht!
Hast du den noch andere Haustiere?
Lebt er alleine?
wie groß ist den der Käfig bzw. der Aqua?

Liebe grüße Linda

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Cadiix) schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

wenn ein hamster mal muss, dann macht er einfach.

Nein,dass ist nicht immer der Fall,wenn sich Hamster 'erschrecken' können sie auch mal einfach "pinkeln",trotzdem warten meine Hamster immer bis sie wieder in ihrem Käfig hocken,ist halt immer anders;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster pinkelt mich an! Beitrag #5
Nein er lebt alleine da ich weiß das es nicht gut ist Hamster zusammen zu halten !!

• Mein Hamster pinkelt mich an! Beitrag #6
Also kann auch sein, wenn der noch so jung ist, dass der noch nicht so gut anhalten kann....aber wenn du ihn weckst und ihn dann direkt rausholst, kann das gut sein dass der muss, weil mein Hamster, der geht zuerst mal in die Kloecke und pinkelt, dass glaub ich normal nach 10stunden Schläf

• Mein Hamster pinkelt mich an! Beitrag #7
Mein Erwin hat mich auch schon angepinkelt. Allerdings hat er vorher ne stunde auf meinem schoß geschlafen und als er aufwachte musste er halt mal. Ist ja auch nicht so schlimm, die klamotten können ja gewaschen werden.

Grüße von Erwin und Mobby!

• Mein Hamster pinkelt mich an! Beitrag #8
Hamster "lassen laufen", die kann man eigentlich nicht zur Reinlichkeit erziehen. Aber eigentlich sind Hamster auch keine Tiere die man rausnehmen und knuddeln sollte.

Am liebsten hatten meine Hamster immer ein 1,20 langes Terrarium (jeweils für einen Hamster), eingerichtet mit Höhlen, einer Buddelecke, einigen Kletterästen und einem optionalen Laufrad (nicht alle wollten das haben ..).
Wenn die dann abends losgelegt haben, war das richtiges "Hamster TV".
Für einen Hamster ist es nämlich Stress "rausgenommen" zu werden.
Zahm waren meine auch alle, ich konnte sie also beim Terrarium saubermachen auch mal rausheben und in die "Wartekiste" setzen.

Wenn man einen Hamster (Fluchttier) also aus seiner Umgebung holt (am schlimmsten noch von oben nimmt) dann bekommt er Stress und Panik (Hilfe wo bin ich? Werde ich gefressen? Mammiiiii!!!!) und dann strullert er ganz schnell mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster pinkelt mich an!

Mein Hamster pinkelt mich an! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben