streunende katze

Diskutiere streunende katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! ich war letztens meine eltern besuchen (die wohnen in einer siedlung) und bin spazieren gegangen, da hab ich auf der strasse eine extrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • streunende katze Beitrag #1
Lisa_

Lisa_

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich war letztens meine eltern besuchen (die wohnen in einer siedlung) und bin spazieren gegangen, da hab ich auf der strasse eine extrem ausgehungerte katze gesehen! sie konnte kaum miauen, hat nur noch gekrächzt, und wiegt geschätze 2kg.. (kann das in etwa einschätzen weil meine katze kurz vor ihrem tod noch 3,5kg hatte aber echt scho seeehr dünn war). diese katze ist so dünn, ich kann gar nicht glauben dass sie noch lebt!
hab ihr dann gleich was zu essen gebracht..
am nächsten tag (gestern) war ich nicht bei mienen eltern sondern bei mir zuhause und hab meinen bruder zu dem platz geschickt wo sie war, er war zweimal je 10 min dort und hat sie gesucht aber nicht gefunden..
wie ist das bei streunern? sind die nicht meistens am selben platz? oder meint ihr die streunt wirklich in der ganzen siedlung umher, weil wenn ja dann find ich sie sicher nicht mehr. die siedlung ist nicht grade klein..
heut fahr ich wieder zu mienen eltern und will die katze suchen, ich weiss aber nicht was ich mit ihr machen soll, wir fliegen am sonntag weg dh ich kann sie dann nicht mehr füttern gehn :(
ausserdem frag ich mich wie das sein kann dass in einer, ich weiss nicht wie ich sagen soll, "wohlhabenden" siedlung eine STREUNENDE katze ist?!?! ich mein in armen vierteln und so ok, aber bei uns??

• streunende katze Beitrag #2
ausserdem frag ich mich wie das sein kann dass in einer, ich weiss nicht wie ich sagen soll, "wohlhabenden" siedlung eine STREUNENDE katze ist?!?! ich mein in armen vierteln und so ok, aber bei uns??

Das kommt leider auch in "wohlhabenden" Siedlungen vor...:(
Kann ja sein, dass sie einfach bewusst in so einer Siedlung ausgesetzt wurde, weil die Leute denken, hier wird es ihr gutgehen....:(
Oder sie rennt schon tagelang durch die Gegend auf der Suche nach ihrem Zuhause....:(
Wer weiss, wo sie herkommt...
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich hoffe, Du findest sie wieder!

Aber nur mit Füttern ist es wohl nicht getan.

Sie scheint ja krank oder zumindest sehr schlapp zu sein, wenn sie kaum noch maunzen kann und so dürr ist...
Kannst Du nicht eine Katzenschutzorganisation aus Deiner Nähe herbeirufen, die die kleine einfängt? Die schauen dann auch, ob sie gechippt und/oder tätowiert ist, behandeln sie, wenn es nötig ist, und kümmern sich wirklich liebevoll um sie. Und versuchen auch, den möglichen Besitzer ausfindig zu machen. Vielleicht wird sie ja schon irgendwo ganz schmerzlich vermisst und sie ist nur ausgebüxt und findet nicht mehr nach Hause...

Auf jeden Fall bringt es ja nix, wenn Du sie ein paar mal fütterst und dann in Urlaub fliegst und nicht mehr da bist...:|

• streunende katze Beitrag #3
ja ich weiss das es nichts bringt wenn ich auf urlaub fahre, hab mir gedacht ich fang sie ein und schlepp sie zum TA und dann mal weiterschaun, meine eltern hätten sie auch behalten eigentlich..
aber war gerade seeehr lange spazierne und hab sie nicht gefundne :(
ich ärger mich so, ich hätt sie am mo gleich einfangen sollen :( aber ich dachte sie ist immer an dem plätzchen, weil sie da voll 3h war... ich geh jetzt dann noch eine rundeund hoffe dass ich sie finde..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lisa_ schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

ach ja und zur katzenschutzorganisation: mit sowas hab ich keine guten erfahrungen gemacht!!!!
hab als kind immer flohmärkte gemacht und damals jedes mal alles was wir eingenommen hatten ans katzenhilfswerk in wien gespendet und anstatt mit dem geld der spenden die katzen zu versorgen haben sich die organisatoren oder wer auch immer das eingestreift wie ich jahre später erfahren hab!!!!!!
aber klar würde ich mich ans TH wenden falls ich sie finde und wir sie nicht behalten können.. aber erst mal muss ich sie finden!!!

---

Lisa_ schrieb nach 2 Stunden, 26 Minuten und 43 Sekunden:

ich hab sie gefunden!!!! :D
sie ist jetzt bei uns im gartenhäuschen untergebracht und hat schon gefressen und getrunken. abgesehen davon dass sie verdammt dünn ist wirkt sie recht gesund, soweit ich das beurteilen kann.. aber wie mager die ist ist echt nicht normal, sogar das gesicht ist komplett eingefallen und die augen stehen total weit rein... aber sie ist voll süß, total zurtraulich und schnurrt immer wenn man sie streichelt :)
morgen fahr ich mit ihr zum TA, ich hoff sie ist soweit gesund!

Zuletzt bearbeitet:
  • streunende katze Beitrag #4
Schön das du sie gefunden hast und vor allem finde ich toll,das du dir solche Gedanken um dieses Kätzchen gemacht hast und nicht locker gelassen hast :clap: Solche Leute gibt es leider viel zu wenig!!!Schön,das sie gegessen und getrunken hat und viel Glück beim TA.Berichte dann mal weiter!

Liebe Grüße

• streunende katze Beitrag #5
hallo!
war heute VM mit ihr beim TA. sie ist ca 12 jahre alt..hab dann ein blutbild machen lassen weil sie seeehr viel trinkt, sie hat sehr schlechte nierenwerte, die leberwerte sind auch nicht gut.
die TA meint halt ich soll beobachten ob sie bricht, ob sie isst (hab so ein nierendiätfutter gekauft) und ihr dann vielleicht ein paar schöne letzte monate machen.. dass sie so krank ist damit hab ich nicht gerechnet :( ich werd sie natürlich tortzdem behalten, aber leicht is sowas nicht..meine eigene katze ist vor 6 wochen mit 18 jahren gestorben und es war ein kampf zum schluss, und jeztt schon wieder ein krankes tier :(
naja ich hoff sie nimmt mal ein bissl zu!

---

Lisa_ schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:

also sie ist 12 jahre alt ca .. hab dann ein blutbild machen lassen weil sie seeeehr viel trinkt, sie hat sehr schlechte nierenwerte und auch schlechte leberwerte..die TA meinte dass ich beobachten soll ob sie frisst (sie bekommt nierendiätfutter) und ob sie bricht. falls sie nicht bricht und alles soweit ok bleibt kann ich ihr noch einpaar schöne monate machen... dass die arme so krank ist hätte ich wikrlich nicht gedacht :( ich werd sie natürich trotzdem behalten, aber schwer is das schon. hab vor 6 wochen meine eigene katze verloren die war 18 jahre alt, und bei ihr wars schon ein kampf.. und jetzt das selbe wieder.. :(
naja ich hoff sie frisst brav und nimmt ein bisschen zu!
wie kann man denn fotos hier raufladen? hab schon eins von ihr gemacht! sie heisst übrigens wilma :D

---

Lisa_ schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

ups hab da grad irgewndwie beim ändern was falsch gemacht.. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
  • streunende katze Beitrag #6
foto von wilma

Anhänge

• DSC00170.jpg
    DSC00170.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 30
  • streunende katze Beitrag #7
Das ist schön das du sie bei dir aufgenommen hast. Es ist natürlich nicht schön, dass du erst deine Katze verloren hast, aber ich finde es echt schön das du dieser kranken Katze noch schöne Zeiten bereiten willst. ich dürfte sowas nicht.
Wo geht die Katze denn eigentlich hin, wenn du in den urlaub fliegst?

LG Iwonnie

• streunende katze Beitrag #8
naja das "dürfen" ist bei mir auch so ein problem, meine eltern sind auch dagegen..vor allem meine mutter weil die auch sehr an unserer alten katze gehangen ist und das mit der wilma erinnert halt ziemlich an unsere alte katze..aber dagegen wehr ich mich schon, die wilma kommt nicht mehr auf die strasse!!! :)
wenn ich in urlaub bin kommt meine tante für die ganzen drei wochen zu uns nach hause und betreut meine tiere!

• streunende katze Beitrag #9
Das ist aber lieb von deiner Tante.
ich könnte da nichts machen, wenn es heißt Nein dann heißt es Nein.

LG Iwonnie

• streunende katze Beitrag #10
hallo..
brauche mal wieder rat.
also so einfach war es doch nicht meine eltern zu überzeugen..sie wollen sich das mit einer kranken katze nicht mehr "antun"..ich weiss selber dass das doof von meinen eltern is aber was soll ich machen..
war jetzt 3,5 wochen weg, in der zeit war meine tante da und hat die katze immer gefütter - sie geht auch nicht mehr weg von unserem haus..aber rein wollen sie meine eltern nicht mehr lassen weil sie sowieso nicht bleiben darf. sie ist also bisher dann draussen gewesen wurde immer gefütter usw..
ich wohn in wien und hab sie heute mit in meine wohnung genommen..sie fühlt sich auch recht wohl, liegt immer rum und wirkt entspannt...
meine eltern wissen nichts davon und wollen eigentlich dass ich sie ins TH bring, aber das bring ich nicht übers herz :(
was kommt auf mich zu, ich weiss gar nicht ob ich mir so eine behandlung leisten kann..sie ist ja schwer nierenkrank.. der erste gang zum TA vor 4 wochen mit ihr hat mich 120 euro gekostet!! da wurde ein blutbild gemacht und sie hat eine infusion bekommen..
sie trinkt so viel, mal stürzt sie sich auf fressen und haut rein, dann schnuppert sie nur am fressen rum und frisst nichts... (das liegt dann wohl an den nieren?)..
seit 4 wochen kriegt sie jetzt regelmäßig futter, zugenommen hat sie aber nicht..also hab sie leider noch nie gewogen, aber die knochen stehn immer noch sooo raus, glaub nicht dass sie zugenommen hat..
brauche wirklich rat! ich weiss auch nicht ob sie noch lebensqualität hat, wenn sie so dünn ist und teilweise trotzdem nichts frisst?!

• streunende katze Beitrag #11
Hallo Lisa,

ich finde deine Entscheidung sehr schön.

Bei nierenkranken Katzen ist das Fressverhalten oft sehr problematisch. Solange sie aber einen allgemein zufriedenen Eindruck macht, finde ich die Lebensqualität in Ordnung.
Diese Infoseite ist sicher sehr hilfreich für dich.

Wurde die Katze auch entwurmt? Ein möglicher Parasitenbefall müsste über das Blutbild festgestellt worden sein.

• streunende katze Beitrag #12
nein entwurmt wurde sie nicht! werd eh in wien nochmal zu einem TA schauen, aber das blöde ist halt dass ich ja das blutbild bei einem andren TA machen hab lassen. kann ich mir das irgendwie schicken lassen?
kann mir irgendwer sagen wie hoch die kosten pro monat wären? nur in etwa, ich weiss dass es sicher auf TA usw auch ankommt...

---

Lisa_ schrieb nach 22 Minuten und 35 Sekunden:

die seite ist wirklich gut danke, werde mich jetzt mal nach einem GUTEN tierarzt in wien umhöören..

Zuletzt bearbeitet:
  • streunende katze Beitrag #13
nein entwurmt wurde sie nicht! werd eh in wien nochmal zu einem TA schauen, aber das blöde ist halt dass ich ja das blutbild bei einem andren TA machen hab lassen. kann ich mir das irgendwie schicken lassen?
Da du den Test ja auch bezahlt hast, sollte es schon möglich sein, eine Kopie der Ergebnisse zu erhalten. (ist bei meiner TÄ jedenfalls kein Problem)

Die Entwurmung würde ich vorerst auch nur machen, wenn ein tatsächlicher Befall vorliegt. Nach Möglichkeit erst, wenn sie etwas stabiler ist, da muss aber dann der TA abwägen, was sinnvoller zu welchem Zeitpunkt ist.

kann mir irgendwer sagen wie hoch die kosten pro monat wären? nur in etwa, ich weiss dass es sicher auf TA usw auch ankommt...
Uff, ich glaube das kann je nach Befinden des Tieres variieren. Kommt ja auch darauf an, welche Medikamente deine Mieze benötigt und in welchem Krankheitsstadium sie sich überhaupt befindet.

• streunende katze Beitrag #14
was mich echt verärgert ist dass ich mit ihr beim TA war, der teure untersuchungen gemacht hat, und mich heimgeschickt hat und das einzige was ich jetzt weiss ist dass die nieren und leberwerte schlecht sind..ich mein präziser sollte es ja schon gehn oder?? nur damals war ich voll überfordert mit der situation, und kenn mich mit nierenkrankheiten bei katzen auch nicht aus..
sie wiegt übrigens 1,9kg !!....
heute nacht hat sie gebrochen, und gegessen hat sie bisher noch nichts.. :(

---

Lisa_ schrieb nach 1 Stunde, 19 Minuten und 52 Sekunden:

jetzt hat sie ein bisschen am nassfutter geleckt, sie hat aber nichts gegessen, es nur abgeschleckt!
dauernd schaut sie mich an und maunzt (denk mal weil sie hunger hat?) aber was soll ich machen... das is echt hart!

Zuletzt bearbeitet:
  • streunende katze Beitrag #15
Wie geht es ihr denn heute?
Ich finde es super stark von dir, dass du sie aufnimmst. Das ist ja auch eine sehr starke psychische Belastung!
Aber was muss wohl in ihr vorgehen? Erst anscheinend sooo lange ohne zuhause und auf der Straße und plötzlich ist sie in einer warmen Wohnung untergebracht, wo jemand richtig nett zu ihr ist :mrgreen: Toll!

1,9 kg ist natürlich sehr krass... frisst sie jetzt wieder?

• streunende katze Beitrag #16
ja alle sind total schockiert wenn sie die katze sehen... sie ist nämlihc wirklich nur haut und knochen die arme..
phu naja heute hat sie wiedermal nur am nassfutter rumgeschleckt, jetzt hab ich ihr thunfisch und sardinen gekauft..die sardinen hat sie ein bisschen gegessen! aber ich weiss eigentlich gar nicht ob ich sowas füttern sollte?
sie ist aber wirklich total süss, heute nacht hat sie sich direkt neben meinen kopf gelegt so halb auf meiner schulter gelegen voll lieb :)

• streunende katze Beitrag #17
Wie süß!

Ach je, das weiß ich jetzt auch nicht so genau o_O Hab nur mal gelesen, dass man keinen eingelegten Fisch geben soll, weil die Konservierungsstoffe da giftig für Katzen sind oder so...
Wenn sie Fisch mag, kannst du es ja mal mit Miamor Feine Filets versuchen.

Warst du nochmal beim Tierarzt? Also bei einem anderen? xD
Ist es so sicher, dass sie nur noch ein paar Monate hat? Kann man das nicht mit richtigem Futter und Medikamenten in den Griff bekommen?
Ich würde auf jeden Fall noch eine andere TA-Meinung einholen!

• streunende katze Beitrag #18
hm ok dann versuch ichs eher mit katzenfutter mit fisch..
keine ahnung die erste TA hat gemeint ich soll beobachten ob sie bricht, wenn ja wäre das schon scheisse auf gut deutsch..
aber es gibt ja auch medikamente gegen das erbrechen und ich denk mir wenn sie die medikamente nimmt (das is ja auch immer ein problem, weil meine alte katze hat die medikamente einfach nicht "genommen", egal wie wir es versucht haben sie hat sie nicht in den mund genommen, haben es ihr dann sogar mit so einem gerät selbst verabrfeicht (in den rachen) und sie hat dann wieder ausgebroichen die komplette tablette) dann könnte man das vielleicht wirklich in den griff bekommen.. dass sie vielleicht auch wieder zunimmt..
nein war noch nicht, am montag geh ich zu einem TA, laut einem anderen forum soll der gut sein. ich hoff er ist es wirklich!

• streunende katze Beitrag #19
ich seh den thread ja erst jetzt.
toll, dass du"wilma" mit zu dir genommen hast, echt hut ab!
wie schon gesagt wurde, können die finianziellen kosten sehr variieren.
ich würd auch auf jedem fall noch mal zu einem anderen TA gehen.
du hast sie ja inzwischen schon ca 4 wochen. hat sich der zustand gebessert, oder das gewicht?

• streunende katze Beitrag #20
das ist es ja, nein sie hat nicht zugenommen!
von den 4 wochen war ich über 3 wochen weg deshalb kann ich nicht sagen wieviel sie in der zeit gefressen hat, meine tante hat ihr immer was gegeben und zwischendurch hat sie halt genascht, die nachbarin hat sie auch gefüttert *g* und da hat sie zwischendurch schon ein schälchen verdrückt!
jetzt frisst sie auch grade nassfutter mit rind, ich hoff nur dass sie das nicht wieder erbricht! ich muss das mal ein bisschen beobachten, und ja am mo geh ich mit ihr zum TA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

streunende katze

streunende katze - Ähnliche Themen

Streunende Katze/Kater: Hallo, also folgendes: Ich wohne in einer Art Siedlung und hier laufen schon seit einiger (seeehr langer) Zeit streunende Katzen/Kater durch die...
Traurige Hundegeschichte: Sorry, ich will gerade einfach einmal schreiben. -------------------- Sara stapfte wütend...
Oben