streunende katze

Diskutiere streunende katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; @ Jersey So ging es mir auch, bin vorhin erst drübergefallen xD Wir drücken der hübschen Wilma alle die Daumen! Ich mein, von der Fellzeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • streunende katze Beitrag #21
@ Jersey
So ging es mir auch, bin vorhin erst drübergefallen xD

Wir drücken der hübschen Wilma alle die Daumen! Ich mein, von der Fellzeichnung ist die echt wunderschön, find ich... nur so schrecklich dünn. Aber das wird schon wieder.

Ist es ganz sicher, dass sie CNI hat? Nicht, dass der TA sich am Schluss noch vertan hat xD Aber wenn die Werte so schlecht waren... naja, wir hoffen das beste.

• streunende katze Beitrag #22
also die TA hat gesagt dass sie sehr schlechte nierenwerte hat. sie hat nicht explizit gesagt dass sie cni hat.. irgendwie hab ich kaum information von ihr bekommen kommt mir jetzt im nachhinein.
aber ich hab mir ein paar cni seiten angeschaut und sehr viele symptome die cni katzen haben treffen auf wilma zu! fettiges fell, mundgeruch, hunger aber kein appetit, eingefallene augen, erbrechen, ...
also ich befürchte fast dass sie es hat!

• streunende katze Beitrag #23
Hm, hört sich echt so an...
Egal, warte mal ab, was der TA am Montag sagt. Ich hoffe, der kann wirklich was und gibt dir Details. Frag bei allem nach, was du nicht verstehst und mach dir am besten eine Liste, mit Dingen, die du eh noch fragen wolltest!

Hast du nicht noch mehr Bilder von Wilma? :mrgreen:

• streunende katze Beitrag #24
ja werd ich machen, hab mir eh auch gedacht dass ich mir vorher sachen aufschreib die ich wissen will...
doch hab eh noch mehr bilder von ihr aber die hab ich daweil noch nicht am laptop! kommen noch ;)

• streunende katze Beitrag #25
Lisa, gibts schon was neues??

• streunende katze Beitrag #26
  • streunende katze Beitrag #27
Hallo!

Ich bin ganz begeistert, was Du alles auf Dich nimmst um Wilma noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen!

Wir haben auch mal eine sehr sehr abgemagerte Katze bei uns aufgenommen (das war vor nun 18 Jahren und sie lebt immer noch - bei meiner Mama). Sie hat auch immer alles wieder erbrochen. Gute Erfarungen haben wir mit gekochtem Huhn und gekochtem Fisch gemacht. Das mußten wir über ein halbes Jahr füttern. Vieleicht funktioniert das auch bei Wilma. Drück Euch jedenfalls die Daumen.

LG Nicki

• streunende katze Beitrag #28
  • streunende katze Beitrag #29
hallo!
sorry dass ich erst jetzt schreibe aber waren zwei stressige tage..
gestern ist was unglaubliches passiert - einerseits bin ich froh, andrerseits auch ein bisschen traurig - die besitzer von wilma (eigentlich wie ich erfahren habe ISOLDE) haben sich bei mir gemeldet!!
hab nämlich vor einer woche was ausgehängt, weil ich mir gedacht hab vielleicht ist sie wirklich einfach weggelaufen und hat nicht mehr heimgefunden..
und das is sie anscheinend wirklich!! sie ist jetzt wieder bei ihren besitzern, die sehr froh darüber sind, weil sie sie schon seit längerem vermissen und gedcaht haben sie ist irgendwohin "sterben gegangen".. sie ist nämlich schon 17 jahre alt!
aber wie es aussieht wussten sie nicht mal was davon dass ihre katze krank ist, hab es ihnen gesagt und ihnen nahe gelegt zum tierarzt zu fahren und sie behandeln zu lassen... sie haben gemeint isolde ist schon seit jahren so dünn..versteh nicht wie man nicht zum TA fahren kann wenn die katze so arg abnimmt und nicht mehr frisst...naja..
ich hoffe sie kümmern sich jetzt gut um isolde..ich stell noch ein paar fotos rein, sie ist nämlich echt total süss!

• streunende katze Beitrag #30
Oh.
Ich meine, schön, dass sie wieder bei ihren Besitzern ist, aber dass du traurig bist kann ich verstehen...
Hoffentlich kümmern sie sich gut um sie und gehen mal zum TA...

• streunende katze Beitrag #31
fotos von wilma/isolde

Anhänge

• wilma 012.jpg
    wilma 012.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 9
  • wilma 008.jpg
    wilma 008.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 8
  • wilma 007.jpg
    wilma 007.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 8
  • streunende katze Beitrag #32
Ach geh... du vermisst sie bestimmt total, oder? :(

• streunende katze Beitrag #33
ja also ich hoffe wirklich dass sie sich gut kümmern, gestern war ich richtig geschockt und traurig wo ich den anruf bekommen habe, aber sie haben sich so gefreut dass isolde wieder da ist dass ich mich mittlerweile für sie freue.. hoffe nur wie gesagt dass sie mit ihr zum arzt fahren..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lisa_ schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

ja is schon traurig, sie war so süss und hat sich total wohl gefühlt bei mir..und ich wollte schon immer eine katze haben..
also ich hab ja eh eine gehabt (die minka), die ist aber leider wie gesagt mit 18 jahren im juni gestorben :( , und so ganz ohne katze fehlt schon was find ich.. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • streunende katze Beitrag #34
Das kann ich verstehen. Mein Fee ist letztes Jahr auch gestorben, ist schon sehr hart.
Warum holst du dir nicht eine ältere Einzelgängerin aus dem Tierheim?
Du kannst doch auch bestimmt mal bei Isoldes Besitzern anrufen und fragen, wies ihr geht oder sie vllt mal besuchen, oder?

• streunende katze Beitrag #35
ja nach dem tod meiner katze wollt ich eigentlich keine mehr, weil man meine minki eh nie "ersetzen" könnte, aber mittlerweile denk ich anders und wollte mir auch eigentlich eine katze aus dem tierheim holen.. hatte auch schon im internet auf TH-seiten geschaut und da gibts ja total viele liebe katzen..
nur meine eltern haben es mir verboten, weil.. naja das klingt jetzt vielleicht blöd aber,also vor einem jahr hab ich mir zwei hasen geholt, nur die haben in meiner wohnung in wien (sie durften die ganze zeit in der kompletten wohnung rumhoppeln, ohne käfig) wirklich ALLES kaputt gemacht, habe sher viele holzmöbel , die haben sie angeknabbert, und die wände wurden angefressen usw.. hab sie dann im sommer in den garten meiner eltern einquartiert (dort haben sie jetzt ein großes freigehege).. und naja seitdem brauch ich meine eltern nicht mehr fragen wegen einer katze, weil das so verantwortungslos war mir hasen zu nehmen und dann nicht mit ihnen zurecht zu kommen...
aber da mich meine eltern in wien nicht oft besuchen (weil ich immer rausfahr) überleg ich halt mir einfach eine zu nehmen.. aber vorher muss ich mir mal einen job suchen (bin studentin) um mir eine katze überhaupt mal leisten zu können..
ja werde mich sicher mal bei isoldes besitzern melden und fragen wies ihr geht!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lisa_ schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

also nur noch kurz zum ersten satz, meine minki kann man trotzdem nicht ersetzen ;) NIE! aber ich hätte trotzdem gerne wieder eine katze, iund zwar eine aus dem tierheim, weil mir die so leid tun :( und sicher genauso lieb sind wie eine gekaufte!

Zuletzt bearbeitet:
  • streunende katze Beitrag #36
Ich kann dich echt voll und ganz verstehen! Genauso ging es mir letzten Sommer auch :) Erst hieß es NIE WIEDER und dann, och, obwohl...
Ersetzt werden soll ja niemand. Das weiß deine Minki ja auch und du weißt es selbst! Aber es gibt so viele Katzen, die jemanden suchen...

Das mit den Hasen ist natürlich blöd gelaufen, aber wenn sie es jetzt bei deinen Eltern gut haben, immerhin :mrgreen:
Wenn du deine Katze aber in der Wohnung hälst muss es eine werden die sich mit Artgenossen nicht versteht und schon älter ist! Jüngere Tiere sollte man nur zu zweit halten, sonst ist es nicht artgerecht. Ältere, unsozialisierte Tiere sind die Ausnahme ^^ und die sind im allgemeinen auch ruhiger und spielen nicht so wild. Da geht auch weniger kaputt, denk ich mal ^^

Isolde ist bestimmt froh, dass du sie aufgenommen hattest.

• streunende katze Beitrag #37
ja ich weiss, ich hätte mir eh eine ältere genommen die schon ruhiger ist, weil kleine verspielte katzen (die man ja auch zu zweit halten sollte) sind sicher auch sehr schlimm bezüglich vorhänge und couch.. *gg*
schaun wir mal, wenns mim job bald klappt bin ich echt seeehr stark am überlegen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

streunende katze

streunende katze - Ähnliche Themen

Streunende Katze/Kater: Hallo, also folgendes: Ich wohne in einer Art Siedlung und hier laufen schon seit einiger (seeehr langer) Zeit streunende Katzen/Kater durch die...
Traurige Hundegeschichte: Sorry, ich will gerade einfach einmal schreiben. -------------------- Sara stapfte wütend...
Oben