Schiefer Kopf

Diskutiere Schiefer Kopf im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe vor 2 Tagen bemerkt das mein Hamster einen Schiefen Kopf hat. Ich weiß von Ratten her, das es eine Mittelohrendzündung oder was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schiefer Kopf Beitrag #1
rattengirl

rattengirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen bemerkt das mein Hamster einen Schiefen Kopf hat.
Ich weiß von Ratten her, das es eine Mittelohrendzündung oder was anderes sein könnte.
Bei Hamstern weiß ich es aber leider nicht.

"Buddy" ist jetzt knapp 2 Jahre alt und zeigt schon altersschwächen an :-(
Ob der schiefe Kopf damit was zutun hat ?

Bevor meine früheren Nasen damals über die RBB gegangen waren :087: haben sie nicht mehr viel gefressen,sind nur ganz lahm da her getrottet und schliefen sehr viel =(
so ähnlich macht "Buddy" der anschein.

Aber der schiefe Kopf macht mir sorgen....

Könnt ihr mir weiter helfen ?

• Schiefer Kopf Beitrag #2
huhu^^
ich kenn mich mehr mit rennmäusen aus, aber ich würde spontan auf ne mittelohrentzündung oder nen schlaganfall tippen (diese krankheiten können zumindes bei mäusen auslöser für so einen schiefkopf sein)....
würde dir aber ans herz legen zum TA zu gehen!
LG und viel glück!!
cil

• Schiefer Kopf Beitrag #3
Hallo!
In dem Fall kann nur der Tierarzt weiterhelfen. Es kann wie bei Ratten eine Mittelohrentzündung sein. Evtl auch in Schlaganfall oder eine andere Entzündung. Sobald man so etwas bemerkt sollte man umgehend zum Tierarzt gehen, denn wenn man länger wartet und nicht behandelt wird, kann es sein, dass der Schiefkopf bestehen bleibt. Abgesehen davon ist eine Mittelohrentzündung ziemlich schmerzhaft. Du solltest deinen Hamster möglichst schnell behandeln lassen.

• Schiefer Kopf Beitrag #4
@Cilaiy: Erst mal danke für deine antwort.

Hmm ja so kenn ich es ja auch nur bei den Ratten.

Er macht komischerweiße keine anzeiche darauf das es ihn stören würde.
Vorhin als er wach war zum trinken, lief er kurz in seinem Rad als ob nichts wäre.

Ich warte jetzt noch bis morgen wenn es immer noch so ist fahre ich zum TA

Aber bin für weiter antworten offen ;-)

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

rattengirl schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

Hallo!
In dem Fall kann nur der Tierarzt weiterhelfen. Es kann wie bei Ratten eine Mittelohrentzündung sein. Evtl auch in Schlaganfall oder eine andere Entzündung. Sobald man so etwas bemerkt sollte man umgehend zum Tierarzt gehen, denn wenn man länger wartet und nicht behandelt wird, kann es sein, dass der Schiefkopf bestehen bleibt. Abgesehen davon ist eine Mittelohrentzündung ziemlich schmerzhaft. Du solltest deinen Hamster möglichst schnell behandeln lassen.

Ohje ist das doch so schlimm das er bleiben kann :shock:
Dann muss ich doch mal gucken ob mein TA überhaupt jetzt noch auf hat.
Möchte halt nur das es dem kleinem Racker gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schiefer Kopf Beitrag #5
Hallo Rattengirl,

Ich würde dir auch raten so schnell wie möglich zum Ta zu gehen,das kann schlimm enden!!
Wenn du beim Ta warst, infomiere und auch bitte ;)

Lg

• Schiefer Kopf Beitrag #6
hallo^^
bei meiner rennmaus ist es dasselbe: sie hält ebenfalls seit kurzem den Kopf schief, liegt auch viel im Nest und trotzdem scheint es sie nicht immer zu stören...der Tierarzt hat gemeint, sie könnte einen schlaganfall gehabt haben.
Warst du denn inzwischen beim Ta?
Was hat der gesagt?
Lg :)

• Schiefer Kopf Beitrag #7
HuHu,

tut mir leid das ich jetzt erst schreibe, konnte nicht früher an den PC wegen Schule und hatte einfach noch nicht die Zeit.

Also ich war mit meinem Hami "Buddy" am nächsten Tag beim Tierarzt (Mittwoch)
Der TA hat gemeint er hatte eine (zum glück) "leichte Ohrendzündung" und deshalb den schiefen Kopf hatte.

So nun bekam ich auch eine Salbe die ich regelmässig einmal am Tag, nicht direkt ins Ohr sonder bissel davor drauf machen sollte.
Hat alles prima geklappt und nach 3-4 Tagen war der schiefe Kopf auch wieder weg.
*glücklich*

Doch jetzt muss ich leider eine schlechte Nachricht verkünden :087:

Buddy ist jetzt am Samstag 30.08.2008 verstorben...wohl an altersschwäche...
tage zuvor tapfste er schon wacklig herum und ist manchmal einfach so beim fressen eingenickt.
Ja und als ich abends nach ihm schauen wollte, lag er neben seiner Toilette und hatte die äuglein zu. (für immer) :088:

Nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen, dort oben geht es ihm bestimmt jetzt prima :022:

Ich werde immer an dich denken Buddy, bleibst mein wuschel for ever :049:

1332515738700836-250.jpg

So sah er ein Tag vorher aus...also wie gesagt "garnicht gut" =(

Eure Christin

• Schiefer Kopf Beitrag #8
Oh nein das tut mir sehr Leid für dich! Aber gut, dass du beim TA warst mit deinem Hamster. Dass es so endet, hatte keiner gedacht! Fühl dich gedrückt!!

• Schiefer Kopf Beitrag #9
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schiefer Kopf

Schiefer Kopf - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Oben