pfeifen??komiische geräusche

Diskutiere pfeifen??komiische geräusche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo mein meerschweinchen singt in der nacht, es hört sich an wie wen jemand in ne pfeife blast und ewig nicht aufhört sie hat es einmal ne...
  • pfeifen??komiische geräusche Beitrag #1
M

Meeri-mami

Guest
hallo mein meerschweinchen singt in der nacht, es hört sich an wie wen jemand in ne pfeife blast und ewig nicht aufhört sie hat es einmal ne stundelang gemacht sie tut das jede nacht. Hatt sie villeicht angst??
oder wisst ihr woran es liegt??
es is echt komisch die anderen verstecken sich dan im haus , ich hab es mal beobachtet sie sitzt sich dan auf die höchste stelle im käfig und dann kommt das komische geräusch. ich hoffe es is nicht schlimm.
lg tanja

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #2
Hi,

klingt wahrscheinlich so ähnlich wie das Geräusch hier unter "Chirpen", oder?

Das kann ein Zeichen von Stress oder Anspannung sein, manche Mädels chirpen auch, wenn sie brünstig sind.

Viele Grüße,
Sawyer

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #3
Off-Topic
das gehört zwar nicht hierher, aber was is das denn für ne geile Seite rofl :D

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #4
genau das geräusch aber sie haben kein stress das macht sie meistens nachdem sie ne karotte krigt haben das is abends um 8 und um ca 10 uhr gehts los wen alle schlafen (ausser mir). und anspannung?? von was sol die kommen??
lg und danke für die schnelle antwort

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #5
Anspannung kann entstehen, wenn es Streit oder Stress in der Gruppe gibt ;)
Eines meiner Meerschweinchen hat das auch schon mal gemacht. Habe auch keinen Grund dafür herausfinden können.
Ganz geklärt sind die Gründe für dieses rätselhafte Verhalten wohl noch nicht.

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #6
Meine machen das immer ber Vollmond.
Für diesen Fall habe ich eine kleine Lampe am Käfig befestigt. Wenn das Licht an ist sind sie ruhig.

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #7
also sie macht das seit dem ersten tag wo ich sie habe. sie wurde in der handlung allein gehalten 3 tage lang , also manchmal is das so laut das man nicht einschlafen kann. find ich echt seltsam , manchmal nem ich sie dan raus streichel sie und dan setz ich sie wider rein dan hört sie manchmal auf damit.

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #8
Bei uns kommt das cirpen auch ab und an vor.

Bisher konnte ich aber noch nicht zuordnen, von welchem Schweinchen das Cirpen kommt.. *g*
Kann nun auch nicht sagen, das das zu ner bestimmten Zeit passiert (bei Vollmond z.B. ^^).
Vielleicht bekomm ich es auch nicht immer mit ;)

Ruhe ist auf jeden Fall, wenn ich Musik, Fernseher oder Nachttischlampe anmach.
Ich kannte mal jemanden, die musste nachts ständig das Licht anlassen, weil die Schweine sonst durchgecirpt hätten..

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #10
Ich habe es bei mir diese Woche das erstmal gehöhrt.
Ich dachte zuerst wir hätten einen Vogel im Wohzimmer.
Selbst als ich neben dem Gehege stand hat die Dame weitergemacht.
Warum weiss ich nicht, war kurz nachdem Frühstück, alle anderen lagen richtig entspannt uns lang in den Ecken und haben geschlafen?!

• pfeifen??komiische geräusche Beitrag #11
Letzte Nacht hat Divo bei mir auch damit begonnen zu chirpen. Aber er braucht wohl ne Weile bis er es hinkriegt. Zuerst klingt das immer als würde mehr Luft als Ton rauskommen.
Ich hab ihn dann leide beim namen gerufen und gut wars wieder.
Sehr misteriös!

Thema:

pfeifen??komiische geräusche

pfeifen??komiische geräusche - Ähnliche Themen

Kaninchen macht KOMISCHE GERÄUSCHE beim Trinken.: Hallo, Ich habe beobachtet das mein Kaninchen Komischen Geräusche beim Trinken macht was ist dass?? Ich habe für in solche Nippelflaschen zum...
Hund torkelt/ist benommen: Hallo, ich habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich weiß, dass ihr keine Tierärzte seid und wir haben auch bereits einen...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Oben