Katzenschnupfen übertragbar?

Diskutiere Katzenschnupfen übertragbar? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass unsere Neulinge Schnupfen bekommen haben. Nun würde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenschnupfen übertragbar? Beitrag #1
Iwonnie

Iwonnie

Hallo zusammen,

ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass unsere Neulinge Schnupfen bekommen haben. Nun würde mich interessieren ob dieser Schnupfen auch auf meine anderen kleinen übertragbar ist (Zwerghamster, Stachelmäuse, Nini)??

Ich danke im vorraus.

LG Iwonnie

• Katzenschnupfen übertragbar? Beitrag #2
Hallo Iwonnie!

Soweit mir bekannt ist, ist Katzenschnupfen nur auf Katzenartige übertragbar.
Trotzdem solltest du auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Da das Immunsystem der Katze geschwächt ist, kann sie sich gut auch noch sonst etwas eingefangen haben, das auch für andere Tierarten ansteckend ist.

Gute Besserung deiner Katze!
LG
by blackcat

• Katzenschnupfen übertragbar? Beitrag #3
Also ich würde auch sagen,das der Katzenschnupfen an sich,nicht auf Hamster,Mäuse,Ninis etc übertragbar ist,genau wissen tu ich es allerdings nicht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenschnupfen übertragbar?

Katzenschnupfen übertragbar? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...

Neueste Beiträge

Oben