Laufrad!

Diskutiere Laufrad! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Hab in der Tierhandlung das Laufrad gekauft das hinten geschlossen ist und ein rotes band rundherum hat. war das beste dass es gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad! Beitrag #1
L

lucia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab in der Tierhandlung das Laufrad gekauft das hinten geschlossen ist und ein rotes band rundherum hat. war das beste dass es gegeben hat. hab aber nur 20cm durchmesser weil mir gesagt wurde das reicht locker für einen goldhamster. hab jetzt aber gelesen dass es mindestens 25 haben soll. wäre es ok wenn ich dieses wieder zurück bringe und dafür dann das mit 30 cm durchmesser kaufe. kann das wodent wheel nicht kaufen da es nur nach deutschland versendet wird!

Liebe Grüße

• Laufrad!

Anzeige

• Laufrad! Beitrag #2
Also wenn es das Laufrad ist, was ich denke und dann 30 cm hat sollte das schon in ordnung sein, umso größer umso besser!

Lg

Phillip

• Laufrad! Beitrag #3
Es war beim Laufradtest dabei und hat rundherum so einen roten stoff mit klettverschluss. im tierhandel haben sie mir ziemlich viel falsche infos gegeben. sie meinten dass ein käfig mit 60*30 ausreicht. hab einen mit 80*40 - werde ihn aber noch erweitern weil mir schon gesagt wurde das er zu klein ist. werde ihn so um 30 cm länger machen...

Liebe Grüße

• Laufrad! Beitrag #4
ja aber guck mal, das 30 Laufrad würde doch gar nicht richtig reinpassen oder??
denn man brauch ja auch Einstreu!! und das Laufrad sollte ja frei stehen oder?
Müsste man mal gucken wie des Klappt!
Ich suche mal eben bei zooplus nach dem LR was ich meine!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Is dein Laufrad solch eins?

ich kenne es selber nicht aber vllt können ja andere sagen ob dies geeigned ist!

Lg

Phillip

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufrad! Beitrag #5
Ja genau so sieht das Laufrad aus! Wieso meinst du dass es nicht rein passt? ich hab dann eine länge von 1,10m und 40cm Tiefe und 50 cm Höhe!Das würde dann schon passen oder?Danke für deine Antworten!!!!

• Laufrad! Beitrag #6
Ja genau so sieht das Laufrad aus! Wieso meinst du dass es nicht rein passt? ich hab dann eine länge von 1,10m und 40cm Tiefe und 50 cm Höhe!Das würde dann schon passen oder?Danke für deine Antworten!!!!

woher kommst du da du ein WW nicht bestellen kannst??

du hast einen Käfig oder??bei einem aqua wäre nämlich die luftzirkulation nicht gewährleistet wenn die höhe höher ist als die tiefe??

ich glaube auch schon links gesehn zu haben wo man WW in österreich und schweiz bestellen kann hab sie aber noch nicht gefunden.

lg Chrissi

• Laufrad! Beitrag #7
Hab auf die internetseite geschaut und hab gesehen dass sie nur nach deutschland liefern. hab bis jetzt keinen österreichischen anbieter gefunden. oben ist gitte und vorne plexiglas! ist das zu wenig luft?sollte ich noch löcher machen?auf der rechten seite mache ich ja jetzt ein großes Loch mit zugang zum zweiten teil und der ist vorne dann auch mit gitter!

• Laufrad! Beitrag #8
ich würde einfach ein podest bauen um den ausgleich zu schaffen also 110x40x10 ca..

das du dann 110x40x40 hättest..

lg Chrissi

hm warte mal bitte ab es gibt bestimmt die möglichkeit ein WW zu kaufen bei euch..

lg Chrissi

• Laufrad! Beitrag #9
ist das laufrad was ich meine schlecht?
20 cm durchmesser ist zu klein oder?

lg und danke!

• Laufrad! Beitrag #10
ja das ist zu klein..
naja und meine persönliche meinung zu dem 30 cm rad ich mag die einfach nicht ob sie gut sind*hm*kann ich nicht sagen aber mir wären die laut(quitschen bestimmt) und naja ich bin überzeugter WW fan.

lg Chrissi

• Laufrad! Beitrag #11
also mich stört das quitschen nicht, stört das den hamster?hab jetzt etwas gefunden der nach österreich liefert aber ich zahle 18 euro versand, das ist mir einfach zu viel. ich glaub ich werde mich für das 30cm rad entscheiden. das kostet 25 euro oder so...

• Laufrad! Beitrag #12
Gibts denn keine Möglichkeit dass es jmd hier aus Deutschland kauft und es dir zuschickt?

LG Dani

• Laufrad! Beitrag #13
Ich finde das sieht in Ordnung aus. Muss ja nicht immer von WW sein. 30cm ist wirklich eine schöne Größe. ;)

• Laufrad! Beitrag #14
Hallo!
In diesen Rädern brechen sich regelmäßig Hamster die Beine!
Zooplus liefert nach Österreich und die Versandkosten liegen bei ca. 4€, das wird noch so grade noch drin sein für ein WodentWheel. ;)
Caterina

• Laufrad! Beitrag #15
Ich würde wie Antigone auch von diesem Metallrad abraten. Das kann gefährlich für den Hamster werden. Das Band kann angenagt werden, das allein ist schon nicht unbedenklich, da der Stoff Fäden ziehen kann in denen sich der Hamster verheddern könnte. Er würde dann auf den Metallstreben laufen und könnte mit den Füßen hängenbleiben. Ich denke auch, dass die vier Euro Versandkosten vertretbar sein müssten, um dem Hamster ein gutes Laufrad bieten zu können.

• Laufrad! Beitrag #17
Sind das denn Sprossen? Für mich sieht das wie die geschlossene Seite aus...

• Laufrad! Beitrag #18
Das Rad hat hinten eine geschlossene Seite. Ich finde aber die Metallsprossen der Lauffläche nicht gut. Das Band ist da nur durchgefädelt. Das Rad ist zwar besser, als viele andere Metallräder, da es keinen Schereneffekt aufweist, aber ein Wodent Wheel (oder ein ähnlich gebautes Rad) ist trotzdem sicherer.

• Laufrad! Beitrag #19
Gut, dann ist es natürlich wirklich schlecht. Ich dachte es hätte keine Sprossen als Lauffläche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad!

Laufrad! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben