Mein Welli stirbt :(

Diskutiere Mein Welli stirbt :( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vorgestern morgen habe ich gesehen das meine Wellidame Luna nicht richtig auf dem Ast sitzen kann, einen Verfärbten Schnabel hat und über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welli stirbt :( Beitrag #1
G

Gundi25

Punkte Reaktionen
0
Vorgestern morgen habe ich gesehen das meine Wellidame Luna nicht richtig auf dem Ast sitzen kann, einen Verfärbten Schnabel hat und über den Augen das Gefieder/Stirn auch ganz dunkel wird.

Wir sind zum Tierarzt gegangen und sie sagte das meine Vermutung (gegen die Scheibe geflogen) richtig sein kann, es kann aber auch eine Infektion sein.
Wir haben noch Tropfen bekommen, aber ihr Zustand wird immer schlechter statt besser :(

Nun habe ich entschieden sie heute zu erlösen, sie quält sich ja nur noch, seit gestern abend sitzt sie nur noch am Boden und ihr Partner wärm sie und sitzt schon Stundenlang neben ihr :(
Wir werden nachher nochmals zur Ärztin fahren ............:089:

Mit bricht echt das Herz...

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #2
Hallo,

was waren das für Tropfen, ist dein TA vogelkundig?

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #3
oh nein das Hört sich wirklich Traurig an :(
Wo kommst du denn her aus der nähe von BS ?
da komme ich auch her!
Wenn du aus meiner Nöhe kommst gehst du wahrscheinlich zu Dr.Lauenstein???
(wenn es dieser ist, dann ist er vogelkundig!)

Lg und viel Glück für deine Luna!

Lg

Phillip

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #4
Antibiotikum, da Verdacht auf Infektion...ich war schon oft mit meinen Vögeln bei der TA und sie konnte uns bisher immer helfen..

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #5
Ich habe schon auf ähnliche Weise 4 Wellensittiche verloren gehabt. Bin bei sowas eher skeptisch. Was die Möglichkeiten der Hilfe für so kleine Tiere angeht. Wollte auch nochmal nen Thread dazu aufmachen. Hatte damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielleicht ist es besser wenn er wirklich erlöst wird.:?

Sei tapfer Gundi!;)

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #6
Ohej das tut mir leid für Dich.

Ich hab bei mir immer s eine Lösung.
Ich habe einen halbdurchsichtigen Vorhang. Also man kann durchschauen aber auch "gedunkelt" der Vorhang, naja kanne shclecht erklären und wenn die Vögel fliegen und dann Richtung Fenster bleiben sie im Vorhang und es passiert nicht.

Vielleicht wäre das ja in Zukunft eine Lösung für dich.

LG Nina

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #7
Wir haben ja auch etwas vor den Fenstern..so halbe Vorhänge, als sie neu waren haben die das Rollo immer ganz zugemacht und täglich ein Stück höher gezogen, damit sie es lernen.

Hat vielleicht nicht gereicht :(

Danke für eure tröstenden Worte
lg Gundi

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #8
Oh je, das ist traurig. Aber ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, das bei einem Vogel der nur noch am Boden sitzt, meist nichts mehr zu machen ist. So schlimm wie es ist, warte nicht zu lange und lass ihn notfalls erlösen.

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #9
ja das werden wir auch machen...wir werden in einer halben Stunde losfahren :(

ist ein trauriger Anblick wie er bei ihr sitzt *schnüff*...bisp
lg gundi

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #10
Hallo Gundi, das tut mir auch sehr leid.
Ich hab mein erstes Wellenpiepermädchen auch einschlafen lassen müssen, wegen eines inoperablen Geschwüres. Ich hab die ersten Tage danch nur geweint. Sie tat mir so schrecklich Leid, weil ich ihr versprochen hab, dass sie bei mir sein kann, bis sie von alleine geht. So kam es aber leider nicht, das hat mich ganz schön runtergezogen. Heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war, denn sie hatte davon Schmerzen.

Ich werd immer an meine "Bubi-Lou" (Bubelinchen-Mary-Luise) denken.

Alles Gute für Dich und deine Kleine! :056:

LG Mikki

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #11
so, komme grad von der Ärztin..sie behält sie nochmal da und versucht sie durchzubekommen, da die kleine aussieht als ob sie leben will.

Sie hat sie gefüttert (hat hier ja seit 2 Tagen nichts gefressen) und mich gebeten es versuchen zu dürfen ...natürlich !!

ein kleines bißchen Hoffnung???

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #12
ein kleines bißchen Hoffnung???

Na dann drücken wir alle Daumen, Krallen, Pfötchen und Flossen. Achte nur darauf, das die TÄ nicht zu übermotiviert versucht, das Tierchen am Leben zu halten. Das habe ich mal mit der Katze einer Freundin erlebt. Irgendwann mussten wir regelrecht einen Schlussstrich ziehen. Und letzten Endes, als ich sie Fragte, ob sie das auch so gemacht hätte, wenn es ihr Tier wäre, hat sie zugegeben, das sie ihr Tier längst eingeschläfert hätte :roll:.

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #13
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen...und die Pfötchen natürlich auch!!!
Bitte sag uns bescheid sobald es was neues gibt ... :056:

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #14
Na das wäre ja das Größte, ich drücke ganz doll die Daumen!!!
LG Mikki

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #15
Danke nochmals für eure tröstenden Worte!!

lg Gundi

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #16
Ich drück dir die daumen, vielleicht schafft sie es ja doch!

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #17
so nun ist die Luna ja schon seit ein paar Tagen bei der Ärztin, wird dort gefüttert etc. und es sieht fast so aus als ob es etwas besser werden wird. :D

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #18
da hört sich doch gut an
toll
hoffe für dich das alles gut geht
:mrgreen:
Grüsse Sim

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #19
sie hat es leider nicht geschafft, Luna ist heute Nachmittag gestorben:(

Nun sitzt ihr Eddy ganz alleine in der Voliere, sollten wir ihm eine neue Dame holen?

Was meint ihr ?? Und wo bekommt man einen Vogel her der "schon" ein 3/4 Jahr alt ist??

Nun muß ich wieder meine Tochter trösten gehen, die weint ganz bitterlich *mitwein*

lg Gundi

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #20
Huhu, mensch das tut mir sehr leid, für Euch :(....mein Picco ist Anfang letztes Jahr verstorben, man war ich fertig...aber es wird besser !

Ihr schafft das Alle miteinander :056:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welli stirbt :(

Mein Welli stirbt :( - Ähnliche Themen

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Oben