Mein Welli stirbt :(

Diskutiere Mein Welli stirbt :( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Neiin,das tut mir schecklich leid für euch. Ja,ihr solltet schon einen neuen Welli kaufen gehen.Am besten im TH,da gibt es soooo viele die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welli stirbt :( Beitrag #21
Neiin,das tut mir schecklich leid für euch.
Ja,ihr solltet schon einen neuen Welli kaufen gehen.Am besten im TH,da gibt es soooo viele die bestimmt ein ideales Alter haben und die schon sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten ;)
Nochmales tut mir echt leid :(

Mein Welli Jico ist letztes Jahr auch gestorben.Ursache dafür wissen wir nicht.Er lag einfach am nächsten Tag tot im Käfig :( Ich war auch total fertich!
Aber dafür konnten wir dann einen neuen Welli ein schönes Zuhause bieten.
Und Mandy verträgt sich super mit ihm ;)

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #22
Mein beileid,
so etwas ist immer sehr traurig, aber für das Tier sicher besser!

schaut doch mal im Tierheim, da sind sicher Damen, die ein schönes zuhause und vorallem einen Partner suchen:)

Lg Knopfstern!

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #23
Och je, :(
das tut mir Leid, dass sie es trotzdem nicht geschafft hat. :056:

Als bei meinem ersten Männchen (Pieper) das letzte Weibchen (Penny) gestorben war, haben wir im Zooladen ein Weibchen (wir nannten sie Lilly, weil sie so lila war) dazu gekauft und gleich mit rein gesetzt. :eusa_doh:
Es ging leider nicht anders, da wir ausgerechnet an diesem Tag für 2 Tage wegfahren mussten. Meine liebe Nachbarin hat sie unterdessen mit Futter und Wasser versorgt. Ansonsten waren Beide auf sich gestellt. Als wir wieder zurück waren, waren Beide schon ein Herz und eine Seele. :mrgreen:
Ich glaube es war die 2.Liebe auf den 1. Blick bei unserem Pieper. ;)
Sie war noch sehr jung und Pieper war ja immerhin schon 8 Jahre, aber Pieper hatte eben schon viel Erfahrung mit der Damenwelt. Das hat sich echt bemerkbar gemacht.

Bei meiner 1. Welliedame (kurz Bubi-Lou) war es nicht ganz so einfach, Sie hat die ersten 2 Männer strikt abgelehnt. Ihr haben wir dann Pieper aus einem Zooladen dazugekauft. Keine Ahnung, vielleicht war es ja der Geruch, den Lilly aus dem Zooladen mitbrachte, wa er so toll fand?!?
Bis auf Lilly und Pieper hab ich damals alle Wellies draußen "gefunden" bzw. eingefangen, komischer Weise immer in der Ferienzeit. :? Insgesamt waren es 9 Wellies, aber höchstens 4 gleichzeitig.

Ich würde so schnell wie möglich wieder eine Partnerin dazu holen. Entweder im Tierheim, beim Züchter oder aus dem Zooladen. Sonst ist uer Piepsie ja so einsam.:(

LG Mikki

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #24
Von mir auch nen Beileid!:?

Naja, wir haben das auch paarmal mitgemacht und das ist wirklich nicht schön. Hatten die Wellensittiche dann immer schön begraben. Mit Kreuz usw. Dann kommen sie in den Wellensittich-Himmel. So liebe Tiere können nur dahin kommen.;)

Überlegt euch gut ob ihr noch einen dazukauft(oder den Vogel abgebt). Das kann länger gut gehen oder wie bei uns - das relativ kurz danach einer von beiden stirbt. Und dann geht das Ganze von vorne los. Vor allem ist es nicht schön, wenn man sich an nen Tier gewöhnt hat, sich immer wieder verabschieden zu müssen. Auf der einen Seite gehört es dazu zum Leben. Aber hat man keinen mehr, dann hat man in dieser Hinsicht kein Leid mehr zu ertragen.

Aber Wellensittiche können einen das Leben auch deutlich bereichern. Deswegen sind wir selber am überlegen ob wir uns wieder welche holen.:D

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #25
Das tut mir wirklich sehr leid für euch!! Mein Beleid... :(

Ich hoffe, ihr findet bald einen passenden neuen Partner.

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #26
neeeeeeeeein...nun fängt ihr Partner Eddy genauso an...

sitzt am Boden und kann sich kaum auf der Stange halten, war beim Tierarzt habe Medis bekommen und nun liegt der Verdacht nahe, das Luna doch eine Infektion hatte, vor Schwäche oder so an die Scheibe geflogen ist und er sich bei ihr angesteckt hat.

Der einzige Unterschied ist, der er noch frißt...nun flöß ich ihm morgends und abends Tropfen ein und die Familie leidet wieder mit dem armen Tierchen...es ist echt zum Heulen !! :(

Gundi

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #27
Wurde eigentlich damals genau festgestellt was Luna hatte? Auf was wurde denn überhaupt behandelt?
Wurde ein Kropfabstrich gemacht? Kotuntersuchung/Kloakenabstrich? Was wurde sonst an Diagnostik gemacht und mit welchem Ergebnis?
Wenn das alles nicht gemacht wurde, und "auf gut Glück" behandelt wurde, geh BITTE zu mit Eddy einem anderem TA. Leider sind die meisten Kleintierärzte eben nicht vogelkundig!
Nicht das sich die Geschichte wiederholt.

Schau mal, in deinem Postleitzahlengebiet gibt es einige vogelkundige TÄ´s: (Kommentare beachten!)
Und die Vogelklinik der TiHo Hannover ist zur Not auch relativ nah.

Ein Welli der gegen die Scheibe fliegt hat eher eine Gehirnerschütterung, die verursacht ganz andere Symptome.

Viel Glück!

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #28
Das tut mir sehr leid.
Damals als mein Weibchen gestorben ist, hab ich mein Männchen erstmal über 1Jahr allein gelassen. Ich war aber auch der Meinung, dass er sich ohne sie wohler gefühlt hat. Er durfte endlich mit mir kuschel, von ihr wurde er ja immer weggezwickt. Jedenfalls hab ich ihm dann 1 1/2 Jahre später, n Weibchen ausm Tierheim geholt und sie waren glücklich, bis er krank wurde.
Du findets bestimmt einen neuen Welli in dem Alter.

• Mein Welli stirbt :( Beitrag #29
Erstmal das tut mir sehr Leid Gundi :( Aber wenigstens hat er jetzt keine Schmerzen mehr ;) Ich weiß wie das ist, wenn die kleinen Federbällchen sterben...:(:056:
@ M.B: Wie, ist jetzt immer noch ein Welli bei dir alleine ???:?:

Gruß Wellifreundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welli stirbt :(

Mein Welli stirbt :( - Ähnliche Themen

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Oben