Hundenahrung!

Diskutiere Hundenahrung! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; sadgfadsgfs hfafggergfsag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundenahrung! Beitrag #1
P

Paula87

Guest
sadgfadsgfs

hfafggergfsag

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundenahrung!

Anzeige

• Hundenahrung! Beitrag #2
Quark, Joghurt ist super, deckt den Kalzium-Bedarf. Milch gebe ich meinem Hund auch, manchmal mit Haferflocken, aber manche Tiere vertragen das nicht sehr gut. Meine Hunde waren immer wild drauf.
Gruß HelgaK

• Hundenahrung! Beitrag #3
Huhu, ich geb auch ab und zu joghurt ins futter und quark...sonst darf er immer meinen joghurt becher auslecken :)

• Hundenahrung! Beitrag #4
ich denke es ist nicht so optimal das dein hund deine becher ausleckt da zucker enthalten ist hunde sollten eher nur natur joghurt bekommen

• Hundenahrung! Beitrag #5
@steffi 24
So viel Zucker kriegt er nicht ab, wenn er den Becher ausleckt und bißerl Freude braucht ein Hund auch. Ab und zu eine Sünde ist wie bei uns auch keine. Mit schmecken auch Sahnetorten und Chips und trotzdem ist man gesund. Meiner kriegt auch mal ein kleines Stück Kuchen, weil er halt auch mal was anderes will und der Hund ist Gott sei Dank gesund. Das alles gehört auch zur Lebensfreude eines Tieres, wie bei uns auch.
Gruß HelgaK
Es ist immer einfach bei einem anderen (hier Tier) nein zu sagen und selbst seiner Gelüste nach gehen.

• Hundenahrung! Beitrag #6
Hallo,

auch mein Hunde dürfen den Becher ausschlecken. Sofern man nicht einen ganzen Becher "Sahnejoghurt" verfüttert, ist dagegen meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

LG
Bettina

• Hundenahrung! Beitrag #7
Mein Hund leckt auch die Yoghurtbecher aus. Ananasgeschmack und Diätyoghurt mag er übrigens nicht ;)
So eng muss man das nicht sehen, wegen den paar Gramm Yoghurt passiert schon nichts, und Zucker ist ja nicht giftig... und schon gar nicht in den geringen Mengen.

• Hundenahrung! Beitrag #8
Die meisten günstigen Futter sind nicht so gut, wie wir es glauben.
Was also enthält so ein Futter?
In der Regel steht darauf Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Nebenerzeugnisse etwas was nichts anderes ist als billige Schlachtabfälle, zerkleinertes Fell, Knochen, Federn, Schnäbel, Wolle und und und. Das Verhältnis der einzelnen tierischen Bestandteile in einer Dose Futter ist selten wirklich ausgeglichen,. Das wäre nämlich etwas was für den Hersteller vom Aufwand viel zu teuer wäre. Der Fleischanteil bei solchen Produkten ist daher immer sehr gering. Man kann davon ausgehen, dass die prozentuale Angabe aus Fleisch, Fisch oder ähnlichem immer nur aus Abfällen besteht.
Als weitere Zutat stehen auf den Etiketten pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide . Darunter kann man vieles verstehen aber die Wirklichkeit sie so aus: Enthalten sind: unter anderem zerstoßene Erdnussschalen, Getreideabfälle aller Art und vor allem viel Soja. Zutaten welche nicht viel kosten.. Tiere benötigen Taurin aber keine Kohlenhydrate und ihr Darm ist viel zu kurz, um diese vollständig aufzuschließen. Tiere können also Kohlenhydrate und pflanzliche Eiweiße, z.b aus Soja gar nicht verdauen. Wird dem Körper der Tiere pflanzliches Material zugeführt, muss es dieser als Sondermüll verarbeiten, wobei lebenswichtige Organe wie Niere und Leber ständig überbelastet werden. So stirbt dann auch jedes 2. Tier an Nierenversagen, und solche Organschäden entstehen sehr häufig durch Ernährungsfehler.
Zur Geschmacksverbesserung tun die Hersteller Zucker in das Futter.
Dieser schädigt nachweislich den Organismus der Tiere und verursacht Zahn- und manchmal auch Bauchspeicheldrüsenprobleme.
Ob Zucker oder Karamell auf der Dose steht, ist unwichtig. Karamell ist nämlich auch ein Zuckerderivat und hat dieselben Gesundheitsschäden zur Folge.
Zucker ist auch der Grund, warum die Tiere das billige Futter lieber mögen, als das hochwertige. Die Katzen gewöhnen sich daran und werden regelrecht süchtig danach. Sie lehnen es deshalb ab, hochwertiges Futter zu fressen, weil dort die Suchtstoffe regelrecht fehlen.
Vorteile von Hochwertigem Futter sind:
Hersteller von Premium Futtermarken wählen ihre Inhaltsstoffe so aus, dass sie weitgehend den natürlichen Nahrungsgewohnheiten der Tiere entsprechen. Diese hochwertigen Futtermarken sind sowohl als Nass- und Trockenfutter erhältlich. Für hochwertiges Futter hat man nicht mehr Kosten, als für günstiges. Im Gegenteil!
Beispiel:
Eine Tier mit durchschnittlichem Gewicht von 4 Kilo benötigt bei minderwertigem Futter eine Menge von 425 gr. Bei Premiumfutter sind es nur noch ca 156 gr. Macht ein Unterschied von 269 gr. Pro Tag. Weil alle Inhaltsstoffe verdaulich sind, hat man auch weniger Kot (und bei Katzen somit einen geringeren Verbrauch an Katzenstreu.)
hochwertige Futtersorten sind z:B.:
Hill`s, Royal Canin, Nutro, Animonda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundenahrung!

Hundenahrung! - Ähnliche Themen

Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Fragen zur Hundenahrung ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen. :eusa_think: Bei manchem Industriehundefutter wird gesagt, hier seien große Mengen...
Black Canyon Hundefutter Erfahrungen?: Grüß euch! Ich bin heute auf das Futter von Black Canyon gestoßen und wollte mal in die Runde fragen, was ihr so davon haltet...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben