neon mollys

Diskutiere neon mollys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr fisch liebhaber ich habe seit kurzer zeit neon-molly und hätte da mal ne frage warum sterben meine weibchen immer wenn sie...
  • neon mollys Beitrag #1
M

mandymolly

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr fisch liebhaber

ich habe seit kurzer zeit neon-molly und hätte da mal ne frage warum sterben meine weibchen immer wenn sie anscheinend ableichen

ich habe ihnen nun extra ein ableichbecken zur verfühgung gestellt weil ich dachte die anderen molly würden die weibchen beim ableichen stören aber heute ist wieder eine molly dame gestorben wärend sie im ableichkasten war und so wie es aussieht hat sie 2 babys geboren der bauch war aber noch voll

ich kann es mir einfach nicht erklären

es macht mich soooooo traurig :(:(:(:(:(:(:(:(:(

kann mir jemand bitte helfen ?????

• neon mollys

Anzeige

• neon mollys Beitrag #2
also ersteinmal:

Ein ablaichkasten ist nix für lebendgebärede.
also nimm den kasten bitte wieder raus.
packe auch die "babys" nicht in so ein teil rein.
es ist dort zu eng und die sauerstoffzufuhr ist nciht gut.

Mollys laichen nicht sie gebären.

seid wann ist das aq denn schon in betrieb??
wie sind deine wasserwerte??
Gab es in letzter zeit i-welche veränderungen??
wie groß ist das becken??
was für fische sind sonst noch im aq??
haben sich die toten fische irgendwie komisch verhalten bevor sie starben?
wie verhalten sich denn die anderen fische.

ich glaube das waren ersteinmal alle fragen

• neon mollys Beitrag #3
Wenn das Sterben der wweibchen wirklich am Stress liegen sllte, dann kauf dir ein kleines 54l AQ und nutze das als Ablaichbecken.
Am besten Stark bepflanzen und viele Jungtiere kommen durch.

• neon mollys Beitrag #4
Neon-Molly?

Wo hast du sie her und hast du vielleicht mal ein Foto? Hab noch nie was von der Art gehört.

Ansonsten beantworte bitte die Fragen, dann kann man dir auch vielleicht helfen.

• neon mollys Beitrag #5
vielleicht hat sie nicht viel ahnung, denn wenn man nicht weiß das lebendgebägrende gebähren und nicht ablaichen, dann sagt einem das schon alles.
aber neon mollys habe ich auch noch nie gehört.
vielleicht meint sie richtige neons?

• neon mollys Beitrag #6
Off-Topic
Wellensittich, was machst du da?
Das find ich jetzt garnicht in Ordnung.
Aber das tut nicht zur Sache.

Ich hät auch gern mal ein Foto.
Aber ich meine, dass die Mollys in i-welchen Farben schimmern.

• neon mollys Beitrag #7
Off-Topic
Sie hat Ahnung, sonst hätte sie ja nicht geschrieben, das ihr Molly 2 Babys geboren hat. Manchmal schreibt man halt Worte, ohne nachzudenken.

Thema:

neon mollys

neon mollys - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Black Molly stubst Dalmatinermolly immer an: Hallo, also ich bin erst seit zwei Monaten Besitzer eines Aquariums (96l) mit folgendem Besatz: 2 Black Mollys (m und w) 1 Dalmatinermolly (w)...
Oben