Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen!

Diskutiere Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Hab noch zwei wichtige Fragen. Hab gestern das neue Laufrad für den Goldhamster gekauft. es hat einen durchmesser von 29cm und ist aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen! Beitrag #1
L

lucia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab noch zwei wichtige Fragen. Hab gestern das neue Laufrad für den Goldhamster gekauft. es hat einen durchmesser von 29cm und ist aus holz. Passt diese Größe?
Er hat ein Holzhaus, wobei ich aber vermute das es zu klein ist, kann ich es trotzdem stehen lassen?er geht hinein. Hab noch ein zweites Haus das aber nur an zwei seiten geschlossen ist und an zwei offen ist. sollte ich vielleicht noch einen kleinen blumentopf rein geben?wie macht man das mit dem topf?kann man ihn seitlich hinlegen das vorne die Öffnung ist oder soll ein Loch reingemacht werden?
Muss der Hamster Auslauf bekommen? Der käfig ist 115cm lang und 40 cm breit!

Glg Lucia:D

• Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen! Beitrag #2
huhu :)

ich hab zwar einen dsungaren, aber ich denke mal, dass du es bei dem blumentopf genauso machen kannst. ich habe so einen roten tonblumentopf, der hat am unteren ende noch ein gaaaaaaaaaanz kleines loch, diesen habe ich seitlich in den käfig gelegt und die große obere öffnung als eingang, habe also keine weiteren löcher reingemacht, lasse mich allerdings gerne belehren falls dies falsch ist :)
meiner nutzt diesen blumentopf jedoch nicht zum schlafen, sondern nur zum bunkern

lg

blackmagic

• Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen! Beitrag #3
Hallo,
29 cm Laufrad ist ok für einen Goldhamster, sehr viel größere aus Holz gibt es ja gar nicht, wenn ich mich nicht irre. Hamster pinkeln leider manchmal ins Laufrad, deshalb am besten vorher mit einem ungiftigen Spielzeuglack behandeln, dann zieht es nicht ganz so schnell ins Holz (und stinkt...).
Über Auslauf würde sich dein Hamster bestimmt freuen, am besten bietest du ihm einen abgegrenzten Bereich an (z.B. mit diesen klappbaren Gitterelementen einen Teil vom Raum abgrenzen), den du mit "Hamsterspielzeug" füllst. Also z.B. eine Heukiste, Häuschen usw. Das kann man dann auch schön abwechslungsreich gestalten.

• Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen! Beitrag #4
Hallo,
also wie schon Maleah gesagt hat..das laufrad ist schon groß genung...und du soltest eben das noch lackieren....aber eben ungiftiges...und zu dem holzhaus..wie groß ist es denn...aber wenn er rein geht lass es erst mal drinne..aber ich würde wenn es wirklich zu klein ist noch ein größeres bauen oder kaufen...und das andere was du noch drine hast wird ihn warscheinlich zu hell sein..oder geht er rein...und ein blumen topf rein zu legen ist immer gut...und ich hab meins auch hingelegt...und wenn du mehrere blumen töpfe hast kannst du ja auch versuchen es in der mitte zu brechen...dann liegt es besser..und rollt net vieleicht hin und her wenn er auf dem topf steht...und aus lauf ist immer gut..darüber freut sich jeder hamster:D..meiner hat es geliebt auf mir rum zu turnen:D...
xxx

• Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen! Beitrag #5
Hallo
Auslauf sollte jeder Hamster je nach Wunsch bekommen. Diese Gitterelemente kann ich nicht empfeheln, da klettern sogar Zwerge raus.
Ein Haus sollte für einen Mittelhamster ca. 15x30cm haben, so passt auch ein Klo rein.
Ich habe einen Topf, den ich umgedreht habe und ein Loch reingeschlagen habe (natürlich abgeschmirgelt) Guckst du:

Anhänge

• antigone 063.jpg
    antigone 063.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 13
  • Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen! Beitrag #6
Ich schließe mich da den anderen an, das Laufrad ist völlig ok. Bei dem Häuschen musst du ausserdem darauf achten, dass deine Nase durch die Öffnungen kommt, ohne sich durchquetschen zu müssen, denn die empfindlichen Öhrchen reissen sonst ganz leicht ein. (Ist Patience passiert, bevor sie als Notfall zu mir kam)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen!

Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen! - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Fragen zum Auslauf und Haltung: Hey, ich bin es nochmal... ;) Jetzt habe ich mir ein 120x70x60 Terra mit meinem Vater zusammen selbst gebaut und bin echt überrascht, wie groß das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu: Huhu! Bei mir soll nun endlich wieder ein Hamster einziehen. Ich habe schon jahrelang Hamster gehabt: Gypsi, Gigi, Tabbi und Jelly, 3 Weibchen...
Oben