Notfall!

Diskutiere Notfall! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe vor einigen Wochen einen Hund ins Tierheim bringen müssen! Rasse und Grund darf ich aus Schutzgründen nicht nennen! Sagen wir einfach die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall! Beitrag #1
Bella01

Bella01

Punkte Reaktionen
0
Habe vor einigen Wochen einen Hund ins Tierheim bringen müssen! Rasse und Grund darf ich aus Schutzgründen nicht nennen! Sagen wir einfach die Familie ist nicht mehr in der lage sich um den Hund zu kümmern! Jetzt war ich nach dem Hund schauen und habe erfahren, dass er einen Paten gefunden hat, was natürlich gut ist! Doch der Hund ist nur am heulen und man kann ihn nicht beruhigen! Mir tut der Hund sehr Leid und weiß nicht was ich machen soll! Meint ihr das lässt nach und er beruhigt sich ein wenig?

• Notfall!

Anzeige

• Notfall! Beitrag #2
hhmmm er berhuigt sich wieder keine sorge am besten er kommt zu einem partner oder einer familie das wäre das beste für dem hundii in gehts innerlich wascheinlich zimlich blöd!!ist aber auch klar

• Notfall! Beitrag #3
Ich würd mich sehr freuen wenn er eine Familie finden würde! Mit dem Partner ist das schon schwieriger! Er versteht sich nicht mit Rüden und weibchen kommen nicht in Frage, weil er nicht kastriert ist! Ich hoffe er findet bald eine schöne Familie die sich gut um ihn kümmert! Würde ihn ja gerne selbst nehmen, darf ich aber aus Schutzgründen nicht tun!

• Notfall! Beitrag #4
Hey Bella,

ist natürlich blöd für den Hund.
Wird aus seiner Familie gerissen und in einen fremden Zwinger gesperrt wo er niemanden kennt und allein ist.
Klar das er weint.
Vllt kannst du dich ja viel mit ihm beschäftigen?
Er wird auch wieder aufhören zu weinen sicherlich..
Auf jeden Fall wäre es schön wenn er bald eine neue Familie findet in der er sich sicher fühlen und bleiben kann.

Ich drück die Daumen!

• Notfall! Beitrag #5
Danke! Nur ist das denn gut wenn ich mich mit ihm beschäftige? Der Hund kennt mich und würde sicher denken, dass ich ihn nach Hause bringe oder?

• Notfall! Beitrag #6
Ach er kennt dich?
hmm... dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was besser ist..
Ihm ein paar schöne Stunden schenken nachdenen er wieder weint oder ihn alles langsam vergessen zu lassen....Sorry

• Notfall! Beitrag #7
hhmmm schwierig zu sagen ich wünsch dem hund alles gute und eine schöne familie die lange spaziergänge machen und ihn einfach nur lieb haben!!drück dir und dem hund auch die daumen!!!:D

• Notfall! Beitrag #8
Er versteht sich nicht mit Rüden und weibchen kommen nicht in Frage, weil er nicht kastriert ist!

Was spricht gegen ein kastriertes Mädel? Und solang sie nicht läufig ist würd ja sowieso nichts passieren.

• Notfall! Beitrag #9
ich hab ne hündin die ist acht monate alt und hört nicht macht immer alles kapput weißt keiner was ich machen kann dagegen

lg nadine

• Notfall! Beitrag #10
Hallo Nadine,
mach doch dafür ein neues Thema auf bei Verhalten und Erziehung im Hundeforum,
sonst wird das zu unübersichtlich ;)

Oder benutz mal die Suchfunktion und lies dir ein paar Themen dazu durch.

LG

• Notfall! Beitrag #11
Also Bella, du kannst den Hund ruhig besuchen und beschäftigen, er wird es genießen.
Mit den Schutzgründen, das verstehe ich nicht. kannste mal erklären?
Offensichtlich braucht er auch Erziehung, wenn er sich mit Rüden nicht verträgt.
Es wäre vielleicht auch sinnvoll ihn zu kastrieren, dann kann er auch zu Hündinnen oder eben nur zu einer kastrierten Hündin.

Julia

• Notfall! Beitrag #12
Das mit den Schutzgründen ist so gemeint, dass ein Teil der Familie im moment eine Menge Schutz brauch und der Hund aus den Gründen warum ein Teil der Familie Schutz braucht, braucht der Hund es auch! Ist alles ein wenig kompliziert und eine schlimme Geschichte die noch böse enden kann! Ich kann nichts darüber erzählen, damit die Person, vor denen sie geschützt werden müssen nicht erfährt was mit dem Hund und der Familie ist!

• Notfall! Beitrag #13
Ich höre immer nur Schutzgründe!?!
Ist etwas zwischen Hund und Person passiert? Oder wie ist das gemeint?

• Notfall! Beitrag #14
Ich glaube Bella hat das schon ausreichend erklärt und auf dem Thema muss nicht mehr rumgeritten werden ;)

Hat sich bei dem Hund schon was getan?
Ist er ein wenig ruhiger geworden oder weint er noch viel?

• Notfall! Beitrag #15
Es geht einiger maßen! Er heult viel wenn ich wieder gehe! Aber man hat mir gesagt, dass er nicht mehr so viel heult und er sich sehr auf seinen paten fikziert hat

• Notfall! Beitrag #16
Wohnt der Hund denn nur vorübergehend bei dem Paten oder wird er weiter vermittelt?
Falls er bei dem Paten bleibt, denke ich, da du die Person ja kennst und denke ich mal zufrieden mit ihm bist, solltest du dich vielleicht im Hintergrund halten und mal anrufen und nach dem Hund fragen, auch wenns schwer ist für dich, aber vielleicht ists einfacher für den Hund, damit er sich ganz auf sein neues Zuhause einstellen kann.
Du kannst ihm dann vielleicht nur mochmal eine Decke oder etwas mitbringhen, dass nach Euch(dir und der Familie) riecht.
aber wenn er sowieso wieder wo anders hin kommt, solltest du vielleicht MANCHMAL vorbei schauen, dass der Hund weiss dass er nich ganz aus der welt oder vergessen ist,solange du weisst, es wird sich gut um ihn gekümmert.
Aber etwas Zeit (ein paar Tage) vergehen lassen und nicht jeden Tag vorbei kommen und ihn dann immer wieder "zurück lassen".
Aber da ist jeder Hund anders, für jeden gehts anders leichter.

Ganz viel Glück für die Familie und den Hund

• Notfall! Beitrag #17
Es geht einiger maßen! Er heult viel wenn ich wieder gehe! Aber man hat mir gesagt, dass er nicht mehr so viel heult und er sich sehr auf seinen paten fikziert hat
das ist kein Problem, hauptsache dem Hund geht es gut. Ich denke du leidest mehr als der Hund;) er wird sich schnell an das neue Umfeld gewöhnen wenn alles so passt. Um ihn eine angemessene Aklimatisierung zu ermöglichen, würde ich mich an deiner Stelle eine zeit lang distanzieren, so ein bis zwei Wochen dürften reichen, im Moment wird er in seiner Emotion wohl immerwieder stark hin und her gerissen!

Ich höre immer nur Schutzgründe!?!
Ist etwas zwischen Hund und Person passiert? Oder wie ist das gemeint?
ist doch für das eigentliche Thema uninteressant und daher muss es auch nicht eingehender erläutert werden;)

• Notfall! Beitrag #18
ich hoffe das er sich bald besser fühlt und vielen dank noch mal!:) werd bald mal wieder nachfragen wie es ihm geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall!

Notfall! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben