Diskutiere Ist es gesund, wenn im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab da mal ne Frage: Ist es gesund/ ungesund, wenn meine Wellensittiche an den Plastestanstangen in ihrem Käfig knabbern und sie das dann auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ist es gesund, wenn Beitrag #1
Ich hab da mal ne Frage: Ist es gesund/ ungesund, wenn meine Wellensittiche an den Plastestanstangen in ihrem Käfig knabbern und sie das dann auch fressen? Sie knabbern nämlich nur an den Plastikstangen, die beim Kauf dabei waren. Ich habe zwar auch Naturäste drinne, aber die lassen sie völlig links liegen. Soll ich vielleicht nur auf Naturstangen umsteigen und wenn ja, was ist für Wellis besonders geeignet?
-
-
Ist es gesund, wenn Beitrag #2
Ich hab auch Wellis, der Experte bin ich in dem Gebiet auch nicht, aber ich denke dass es nicht gut ist, wenn Wellis Plastik fressen...Ist für niemanden gut

Ich habe auch nur Stöcker und Holzstangen da drin...
Lg Zwicki
-
-
Ist es gesund, wenn Beitrag #3
Danke, ich werde mich gleich, oder besser gesagt ;-) am WE mal nach Naturstangen umsehen. Wünsche ein schönes WE!

-
-
Ist es gesund, wenn Beitrag #4
Plastikstangen sollten sowieso nie verwendet werden. Auf der einen Seite das beknabbern nicht gut und was noch schlimmer ist... Diese Stangen schaden den Wellifüßen!
Am besten ist es nur Naturäste zu verwenden und die in verschiedenen Stärken und Größen. Das ist am gesündesten für die Wellifüße. Zudem macht das beknabbern noch ein Riesenspaß.
http://www.birds-online.de/unterbringung/holz.htm
Auf der Seite steht was dazu und es ist eine Liste vorhanden, welche Äste du benutzen kannst.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ist es gesund, wenn