Ist es gesund, wenn

Diskutiere Ist es gesund, wenn im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab da mal ne Frage: Ist es gesund/ ungesund, wenn meine Wellensittiche an den Plastestanstangen in ihrem Käfig knabbern und sie das dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es gesund, wenn Beitrag #1
jane1988

jane1988

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage: Ist es gesund/ ungesund, wenn meine Wellensittiche an den Plastestanstangen in ihrem Käfig knabbern und sie das dann auch fressen? Sie knabbern nämlich nur an den Plastikstangen, die beim Kauf dabei waren. Ich habe zwar auch Naturäste drinne, aber die lassen sie völlig links liegen. Soll ich vielleicht nur auf Naturstangen umsteigen und wenn ja, was ist für Wellis besonders geeignet?

• Ist es gesund, wenn Beitrag #2
Ich hab auch Wellis, der Experte bin ich in dem Gebiet auch nicht, aber ich denke dass es nicht gut ist, wenn Wellis Plastik fressen...Ist für niemanden gut;) Ich habe auch nur Stöcker und Holzstangen da drin...

Lg Zwicki

• Ist es gesund, wenn Beitrag #3
Danke, ich werde mich gleich, oder besser gesagt ;-) am WE mal nach Naturstangen umsehen. Wünsche ein schönes WE!:D

• Ist es gesund, wenn Beitrag #4
Plastikstangen sollten sowieso nie verwendet werden. Auf der einen Seite das beknabbern nicht gut und was noch schlimmer ist... Diese Stangen schaden den Wellifüßen!
Am besten ist es nur Naturäste zu verwenden und die in verschiedenen Stärken und Größen. Das ist am gesündesten für die Wellifüße. Zudem macht das beknabbern noch ein Riesenspaß.

Auf der Seite steht was dazu und es ist eine Liste vorhanden, welche Äste du benutzen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es gesund, wenn

Ist es gesund, wenn - Ähnliche Themen

Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Oben