Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hasen weiben zicken im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo bin neu hier habe schon eine Frage.
Ich habe 2 Hasen Mädchen Lavendel (3 J.) und Flöckchen( 6mon.).Flö. kam später hinzuh,weil die...
Hasen weiben zicken Beitrag #1
Bollyfan
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier habe schon eine Frage.
Ich habe 2 Hasen Mädchen Lavendel (3 J.) und Flöckchen( 6mon.).Flö. kam später hinzuh,weil die Freundin von Lavendel verstorben war.
Nun ist Flö scheinbar geschlechtsreif geworden und sie streiten sich seit ca. 2 Tagen ständig.Die Vergesellschaftung war im Mai.Nun das!
Lavendel ist teilweise richtig fertig und erschöpft.Verletzt ist bis jetzt natürlich keine von beiden.
Was soll ich tun?
Danke für Tips.
Bollyfan
Einen Kastrierten Bock dazusetzen!
so einfach ist das!
Weibchen sollten nicht unbedingt zusammen gehalten werden
Übrigens, willkommen unter uns )
Es liegt auch oft am Platz wieviel haben die Tiere zur verfügung?
Evtl kann es auch am Futter liegen!?was bekommen sie!?und wieviel auslauf am Tag?
Hasen weiben zicken Beitrag #3
Bollyfan
Punkte Reaktionen
0
Sie haben 2 Käfige wo die Türen den ganzen Tag offen steht und sie fast ne ganze etage zur verfügung haben.Zur Zeit bekommen sie viel frische sachen von draußen ,natürlich Heu,Obst,Gemüse und ab und zu etwas zuknappern.
Hasen weiben zicken Beitrag #4
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Das hört sich gut an!
Trockenfutter bekommen sie garnicht?
Das führt zu überschüssiger Energie und kann bei zuwenig auslauf zu Agressionen führen!
Ich würde dir raten, wenn der Platz da ist, einen Kastraten zuzuholen oder, eins der Weibchen kastrieren zulassen!
Das wäre jetzt mein Tip!
Evtl hat einer der anderen auch noch ne idee
Hasen weiben zicken Beitrag #5
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde dir auch zu einem kastrierten Rammler raten. 2 Häsinnen verstehen sich nur selten, das ist ganz normal, dass sie sich jetzt streiten, wo die eine geschlechtsreif wird. Wie groß ist die Etage?
Stehen die Käfige 24 h offen?
Hasen weiben zicken Beitrag #6
Bollyfan
Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage. Vergeht diese pubertäre Phase nicht irgendwann von allein? Was wäre dann der Höhepunkt dieser Phase? Dass sie sich verletzten oder eine der beiden einen Herzinfarkt bekommt? Danke für eine Info.
Hasen weiben zicken Beitrag #7
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Die Tiere können sich schwer dabei verletzen! und sich so sehr verfeinden, das du sie nie mehr zusammen bekommst!
Du solltest da jetzt schon handeln!
und nicht länger warten, bis da etwas passiert!
Hasen weiben zicken Beitrag #8
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Ja, kann da sanni nur zustimmen! Gerade bei Häsinnen kann das zu blutigen und bis zum Tod endenden Kämpfen führen! Wäre nett, wenn du meine Fragen noch beantworten würdest...
Hasen weiben zicken Beitrag #9
Bollyfan
Punkte Reaktionen
0
Nein Nachts ist die Tür geschlossen und morgens gleich wieder auf.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Bollyfan schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:
Die Etage besteht aus Flur ,Schlafzimmer,Kinderzimmer und Badezimmer.Die Größe insgesammt weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Hasen weiben zicken Beitrag #10
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Du solltest nachts auch Auslauf geben, da Kaninchen dämmerungsaktiv sind.
Leben sie dann in getrennten Käfigen oder wie?
Ansonsten finde ich es super, dass du tolle Haltungsbedingungen hast!
P.S.: Vllt. kannst du nachts Gitterelemente aufstellen?
Hasen weiben zicken Beitrag #11
Bollyfan
Punkte Reaktionen
0
Die Käffige sind zu einem zusammen gebaut und haben eine Treppe nach draußen (Flur)
Hasen weiben zicken Beitrag #12
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Achso...Wie gesagt, du solltest ihnen auch nachts rauslassen, gerade da sind Kaninchen oft sehr aktiv. Vielleicht beruhigt sich die Lage dann auch, würde ich jetzt aber nicht davon ausgehen..
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr.
Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich.
:evil::evil:
Ich versuche gerade in...