Sterilisation

Diskutiere Sterilisation im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo kann mir wer sagen was ca für Kosten auf mich zu kommen wenn ich eine Kaninchenmädchen sterilisieren lasse? Hintergrund:Ich habe 2...
  • Sterilisation Beitrag #1
Bollyfan

Bollyfan

Hallo kann mir wer sagen was ca für Kosten auf mich zu kommen wenn ich eine Kaninchenmädchen sterilisieren lasse?
Hintergrund:Ich habe 2 Kaninchenmädchenwobei die küngere von beiden jetzt geschlechtsreif wurde und mit der älteren sich rumstreitet.Musste die beiden jetzt platzmässig trennen damit sich keiner der beiden verletzt auf dauer.ES kam in den letzten 48h immer wieder zu (Besteigungen)gegenseitig so das beide Tiere recht erschöpft sind.Deshalb die Trennung.
Die Idee einen Kastraten hinzuzusetzten hatte ich auch erst aber leider fehlt mir der Platz dafür.Also dachte ich an eine Sterilisation einer der beiden.
Was meint ihr,funktioniert das?
Vielen Dank für Tips.

• Sterilisation

Anzeige

• Sterilisation Beitrag #2
also ich habe vorgestern meinen boch Kastrieren lassen das hat 46 € gekostet

• Sterilisation Beitrag #3
Danke für die Antwort ,dachte nur gehört zu haben das das Kastrieren eines Weibchen teurer wäre.Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das ein Grund für den Tierarzt ist,(weil sich 2 Weiber nicht verstehen)das trotzdem durch zuführen.
Bin auch verzweifelt.

• Sterilisation Beitrag #4
Möchtest du nun sterilisieren oder kastrieren?
Ganz ehrlich, ich würde mich von einen von beiden trennen und der anderen einen kastrierten Rammler dazu holen. Dann muss sich keiner der Damen so einer OP unterziehen und können trotzdem glücklich leben. So weh es dir auch tun mag, in Hinblick auf deine Tiere wäre es die beste Entscheidung meiner Meinung.

• Sterilisation Beitrag #5
Danke ,genau da ist ja auch das Problem ,der eine Hase gehört meiner Großen ,und sie weint nun schon Tränen.Ich stecke in einer totalen Zwickmühle.
Meinte kastrieren,sorry

• Sterilisation Beitrag #6
Und der andere? Wohnt ihr in einer kleinen Wohnung?

• Sterilisation Beitrag #7
Die andere ist die die schon am längsten hier ist.Nein wir wohnen in einen älteren Haus und es ist alles ziehmlich verwinkelt.Da wo platz wäre gehts nicht(Dachgeschoss).weil es da im Winter zieht und wir im Winter das Geschoss nicht nutzen.Da wird dann immer die Tür verschlossen (sonst ziehst) und dann hätten die hasen auch keine Unerhaltung und wir haben auch nix von den Tieren also aus Käse.
und da wo sie jetzt stehen ist kein Platz für ein 3.Tier.
:(

• Sterilisation Beitrag #8
Und einen Garten habt ihr auch nicht?

P.S.:Wie alt ist dein Kind/sind deine Kinder, wenn ich fragen darf?

• Sterilisation Beitrag #9
Meine Kinder sind 5 und 8.Garten ist da aber gehört uns nicht allein.

• Sterilisation Beitrag #10
Und da könnt ihr nicht mal mit den Mitnutzern sprechen? Sind das keine lieben, netten Leute? :-(

• Sterilisation Beitrag #11
Wie viel Platz haben die Beiden?

Nur wegen einer Kastra werden sie sich aber nicht zwangsläufig verstehen...

Kostenpunkt um die 100 Euro (plusminus). Haben meine Mädels bisher alle gut weggesteckt. Schau, dass sich der TA aber mit auskennst, falls du es machen lassen willst...
Bessere Lösung wäre wie gesagt: Kastrat dazu.

• Sterilisation Beitrag #12
Wie haltet ihr eure Kaninchen denn (Käfig, Gehege... wie groß?)
Ihr könntet eure Tiere doch in 1 oder 2 Zimmern immer laufen lassen. Kaninchen können ja stubenrein werden und so wären sie immer bei der Familie, hätten genug Platz und Abwechslung und ein Kastrat hätte auch noch Platz ;) Ginge das?

• Sterilisation Beitrag #13
hallo favole.was empfielst du?weibchen oder mànnchen kastrieren?ich weiss es einfach nicht.ich habe gehòrt dass weibchen tumor bekomen kònnen u sehr agressiv werden wenn man sie nich sterelisiert

• Sterilisation Beitrag #14
Männchen auf jeden Fall und generell kastrieren.

Weibchen werden bei mir in der Regel auch vorsorglich kastriert, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Thema:

Sterilisation

Sterilisation - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...

Neueste Beiträge

Oben