- Ratten an der Leine? Beitrag #21
Robin77
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
Als ich noch klein war, hatte eine Bekannte von mir Kaninchen und die hatten auch eine Leine und am Ende war ein Stöckchen dran. Die Kaninchen konnten frei im Garten herumlaufen. Der Garten war von Büschen umgeben und wenn die Kaninchen da durchwollten, ist das Stöckchen hängengeblieben und sie konnten nicht aus dem Garten abhauen. Hatte nicht das Gefühl, die Kaninchen hätte das grossartig gestört, sie konnten sich ja trotzdem frei im ganzen Garten bewegen, aber weiterempfehlen würde ich sowas trotzdem nicht. (Und das im Kaninchenforum posten, wäre glaube ich selbstmord
Bin halt der Meinung, Nager gehören einfach nicht an die Leine.
@Filthy: Warum kannst du die Ratte denn nicht auf dem Boden laufen lassen? Mit dem Einfangen hatte ich noch nie Probleme - genaugenommen musste ich das auch noch nie tun, spätestens wenn´s Futter gibt, kommen alle von allein wieder zum Käfig...aber das ist sicherlich von Tier zu Tier verschieden
@Filthy: Warum kannst du die Ratte denn nicht auf dem Boden laufen lassen? Mit dem Einfangen hatte ich noch nie Probleme - genaugenommen musste ich das auch noch nie tun, spätestens wenn´s Futter gibt, kommen alle von allein wieder zum Käfig...aber das ist sicherlich von Tier zu Tier verschieden